1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Numbers / Datum eingeben

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Moogle, 13.09.07.

  1. Moogle

    Moogle Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.09.07
    Beiträge:
    10
    Hallo liebe Mac-User!

    Ich habe eine Frage zum neuen Programm "Numbers".

    Wenn ich eine Zeile mit einem Datumswert festlege und dann händisch, z.B, 8.9.07 eingebe, dann bekomme ich in der Zeile das Datum 08.09.0007. Lege ich z.B. fest, dass als Datum 08. September 2007 erscheinen soll und gebe händisch 8.9.07 ein, bekomme ich ebenfalls 08. September 0007 als Datum in der Zeile.

    Wenn ich händisch als Jahreszahl 2007 eingebe, bekomme ich auch 2007 in der Zeile dargestellt. Es wäre aber nützlich, dass auch bei der Eingabe 07 dann 2007 erscheint und nicht 0007.

    Was muss ich machen, damit ich die richtige Jahreszahl mit 2007 bei Eingabe von 07 erscheint.


    Mit besten Grüßen
    Moogle
     
  2. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Seltsam... Wenn ich das bei mir so mache, bekomme ich mit 8.9.07 korrekt 08.09.2007 bzw. 8. September 2007.
     
  3. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    also ich bekomme leider auch 0007
     
  4. Moogle

    Moogle Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.09.07
    Beiträge:
    10
    ...dann steht es jetzt 2:1 für 0007. ;)
     
  5. scalar

    scalar Ingrid Marie

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    271
    ...3:1 für 0007
     
  6. Moogle

    Moogle Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.09.07
    Beiträge:
    10
    Aber was machen wir nach dem Spiel? Gibt es eine Lösung für das Problem?
     
  7. scalar

    scalar Ingrid Marie

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    271
    Sorry für meine Albernheit.
    Es sieht wohl so aus als wenn man im Augenblick das Datum mit der kompletten Jahreszahl eingeben muß.

    lg
    scalar
     
  8. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Dann gib doch mal das Datum ohne Jahreszahl ein ... dann geht das eigentlich.
    Bei mir gab es nur Probleme, wenn ich z.B. "9.9.7" (wie es unter MS Office wunderbar funktioniert) eingegeben habe.
    Bzw. mal im Informationsfenster unter "Zellen" das Datumsformat auswählen. Dann müsste es auch gehen.
     
  9. Moogle

    Moogle Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.09.07
    Beiträge:
    10
    Hab das Datumsformat über "Zellen" im Informationsfenster ausgewählt: Klappt leider auch nicht, gibt weiterhin 0007. Ich denke, Scalar hat recht, man muss bis zur nächsten Version (hoffe ich) die komplette Datumszahl eingeben.
     
  10. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Nö, moornebel hat recht.
     

Diese Seite empfehlen