• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Numbers / Datum eingeben

Moogle

Golden Delicious
Registriert
13.09.07
Beiträge
10
Hallo liebe Mac-User!

Ich habe eine Frage zum neuen Programm "Numbers".

Wenn ich eine Zeile mit einem Datumswert festlege und dann händisch, z.B, 8.9.07 eingebe, dann bekomme ich in der Zeile das Datum 08.09.0007. Lege ich z.B. fest, dass als Datum 08. September 2007 erscheinen soll und gebe händisch 8.9.07 ein, bekomme ich ebenfalls 08. September 0007 als Datum in der Zeile.

Wenn ich händisch als Jahreszahl 2007 eingebe, bekomme ich auch 2007 in der Zeile dargestellt. Es wäre aber nützlich, dass auch bei der Eingabe 07 dann 2007 erscheint und nicht 0007.

Was muss ich machen, damit ich die richtige Jahreszahl mit 2007 bei Eingabe von 07 erscheint.


Mit besten Grüßen
Moogle
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Seltsam... Wenn ich das bei mir so mache, bekomme ich mit 8.9.07 korrekt 08.09.2007 bzw. 8. September 2007.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
also ich bekomme leider auch 0007
 

Moogle

Golden Delicious
Registriert
13.09.07
Beiträge
10
...dann steht es jetzt 2:1 für 0007. ;)
 

Moogle

Golden Delicious
Registriert
13.09.07
Beiträge
10
Aber was machen wir nach dem Spiel? Gibt es eine Lösung für das Problem?
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Sorry für meine Albernheit.
Es sieht wohl so aus als wenn man im Augenblick das Datum mit der kompletten Jahreszahl eingeben muß.

lg
scalar
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Dann gib doch mal das Datum ohne Jahreszahl ein ... dann geht das eigentlich.
Bei mir gab es nur Probleme, wenn ich z.B. "9.9.7" (wie es unter MS Office wunderbar funktioniert) eingegeben habe.
Bzw. mal im Informationsfenster unter "Zellen" das Datumsformat auswählen. Dann müsste es auch gehen.
 

Moogle

Golden Delicious
Registriert
13.09.07
Beiträge
10
Hab das Datumsformat über "Zellen" im Informationsfenster ausgewählt: Klappt leider auch nicht, gibt weiterhin 0007. Ich denke, Scalar hat recht, man muss bis zur nächsten Version (hoffe ich) die komplette Datumszahl eingeben.