• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Numbers CSV

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Hallo,

beim Öffnen einer CSV-Datei werden die Daten einer Spalte als Zahl eingelesen. Z.B. aus 99.99.1 wird 99991 aus 01.11.1 wird 01.11.0001.

Es fehlt die Möglichkeit dass man vor dem Öffnen ne Spalte als Text bestimmen kann. Ich vermisse ne vernünftige Import-Funktion. Oder habe ich da etwas übersehen.
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
Machst Du so:

"1,1","'99.99.1","'01.11.1"
"1,2","1,3","1,4"

Aber die fehlt wirklich, die Import Funktion... ;-(
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Gut, im Tabellenblatt kann ich dies bei manueller Eingabe so machen oder die Spalte vorher als Text definieren. Nur beim Öffnen der CSV-Datei habe ich keinen Einfluss darauf.
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
So meinte ich das nicht... kopier, das von oben mal in eine Text Datei, speicher als CSV, und öffne mit Numbers dann sind die Zahlen als Zahlen (automatisch) und die anderen als Text... Du mußt halt die Syntax des CSV an Numbers anpassen weil Numbers keinen Import hat der das kann...

PS.: " ' das sind 2 Zeichen bei den Strings
 
Zuletzt bearbeitet:

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Danke,

habe das Trennzeichen in der CSV-Datei durch "' ersetzt. Warum einfach wenns umständlich geht. :)