1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Numbers CSV

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Bachatero, 09.08.07.

  1. Bachatero

    Bachatero Ingrid Marie

    Dabei seit:
    28.06.06
    Beiträge:
    269
    Hallo,

    beim Öffnen einer CSV-Datei werden die Daten einer Spalte als Zahl eingelesen. Z.B. aus 99.99.1 wird 99991 aus 01.11.1 wird 01.11.0001.

    Es fehlt die Möglichkeit dass man vor dem Öffnen ne Spalte als Text bestimmen kann. Ich vermisse ne vernünftige Import-Funktion. Oder habe ich da etwas übersehen.
     
  2. cafe001

    cafe001 James Grieve

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    139
    Machst Du so:

    "1,1","'99.99.1","'01.11.1"
    "1,2","1,3","1,4"

    Aber die fehlt wirklich, die Import Funktion... ;-(
     
  3. Bachatero

    Bachatero Ingrid Marie

    Dabei seit:
    28.06.06
    Beiträge:
    269
    Gut, im Tabellenblatt kann ich dies bei manueller Eingabe so machen oder die Spalte vorher als Text definieren. Nur beim Öffnen der CSV-Datei habe ich keinen Einfluss darauf.
     
  4. cafe001

    cafe001 James Grieve

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    139
    So meinte ich das nicht... kopier, das von oben mal in eine Text Datei, speicher als CSV, und öffne mit Numbers dann sind die Zahlen als Zahlen (automatisch) und die anderen als Text... Du mußt halt die Syntax des CSV an Numbers anpassen weil Numbers keinen Import hat der das kann...

    PS.: " ' das sind 2 Zeichen bei den Strings
     
    #4 cafe001, 09.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.07
  5. Bachatero

    Bachatero Ingrid Marie

    Dabei seit:
    28.06.06
    Beiträge:
    269
    Danke,

    habe das Trennzeichen in der CSV-Datei durch "' ersetzt. Warum einfach wenns umständlich geht. :)
     

Diese Seite empfehlen