• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nützlicher Info Tipp

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Ein schönes und sehr nützliches Feature ist mir letztens bei Tiger aufgefallen (weiß nicht mehr, ob es das bei Panther auch schon gab o_O ).
Ich lade mir öfter Programme, Schriften, Extensions, Plugins usw. aus dem Netz.
Nun nehmen wir mal an, dass ich eine wirklich nette Schrift habe und mir denke, dass ich auf der Seite, auf der ich die Schrift runtergeladen habe weitere suchen müsste. Doch die URL habe ich nicht mehr. Shit. Nicht in den Bookmarks, nicht in einen Textfiles gesichert. Mist.
Doch nun hab ich letzten eine Lösung gefunden. Wenn man im Finder die Dateiinformationen (Apfel+I oder Kontextdialog->Information) aufruft hat man auch das Feld "Weitere Informationen". Wenn man dieses über das graue Dreieck aufklappt bekommt man Dateien, die man aus dem Netz geladen hat die URL dazu. Über diese URL kommt man dann ja auch wieder auf die Seite, die man doch noch mal besuchen möchte.
Überhaupt nicht tricky, doch nicht wirklich dokumentiert, aber trotzdem sehr hilfreich.

dateiinfo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac_MjTom

Gast
Hi Dave,
ich glaube dieser Punkt ist erst mit Tiger gekommen. Aus dem Augenwinkel habe ich es schon einmal gesehen, richtig klar geworden ist es aber nicht.
Danke, dass Du uns daruaf hinweist, ist wirklich praktisch!!! ;)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ist tatsächlich unter Tiger neu.
Klappt aber "nur" bei Safari.
Und unverständlicherweise hat Apple das so eingerichtet, das diese Info nicht markiert und somit auch nicht kopiert werden kann.
Kann aber über Spotlight gefunden werden und dann müsste man den Link auch kopieren können. (?)