1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nützlicher Info Tipp

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von daveinitiv, 07.09.05.

  1. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Ein schönes und sehr nützliches Feature ist mir letztens bei Tiger aufgefallen (weiß nicht mehr, ob es das bei Panther auch schon gab o_O ).
    Ich lade mir öfter Programme, Schriften, Extensions, Plugins usw. aus dem Netz.
    Nun nehmen wir mal an, dass ich eine wirklich nette Schrift habe und mir denke, dass ich auf der Seite, auf der ich die Schrift runtergeladen habe weitere suchen müsste. Doch die URL habe ich nicht mehr. Shit. Nicht in den Bookmarks, nicht in einen Textfiles gesichert. Mist.
    Doch nun hab ich letzten eine Lösung gefunden. Wenn man im Finder die Dateiinformationen (Apfel+I oder Kontextdialog->Information) aufruft hat man auch das Feld "Weitere Informationen". Wenn man dieses über das graue Dreieck aufklappt bekommt man Dateien, die man aus dem Netz geladen hat die URL dazu. Über diese URL kommt man dann ja auch wieder auf die Seite, die man doch noch mal besuchen möchte.
    Überhaupt nicht tricky, doch nicht wirklich dokumentiert, aber trotzdem sehr hilfreich.

    [​IMG]
     
    #1 daveinitiv, 07.09.05
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.05
  2. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    Hi Dave,
    ich glaube dieser Punkt ist erst mit Tiger gekommen. Aus dem Augenwinkel habe ich es schon einmal gesehen, richtig klar geworden ist es aber nicht.
    Danke, dass Du uns daruaf hinweist, ist wirklich praktisch!!! ;)
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ist tatsächlich unter Tiger neu.
    Klappt aber "nur" bei Safari.
    Und unverständlicherweise hat Apple das so eingerichtet, das diese Info nicht markiert und somit auch nicht kopiert werden kann.
    Kann aber über Spotlight gefunden werden und dann müsste man den Link auch kopieren können. (?)
     

Diese Seite empfehlen