• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nucleus CMS: "Skin error"-Meldung

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Hallo,

aufgrund eines kleinen Projekts meiner Seits wollte ich das OpenSource-CMS Nucleus auf einem funpic-Server installieren. Gesagt, Getan. Ich lud die Datei herunter, entpackte sie und lud alle Dateien auf dem Server hoch.

Während der Installation fiel mir auf, dass Nucleus die MySQL-Version nicht erkannt. Es standen nur Fragezeichen als Platzhalter, statt den üblichen Versionsnummer. Trotzdem klappte die Installation ohne Probleme.

Doch nun kommt der Fehler: Beim Aufrufen der Webseite erscheint kein Nucleus, kein CMS, kein Skin, den ich ausgewählt habe, nur eine Meldung mit den Worten: Skin error! :oops: Das Verschieben des Ordners "skins" brachte keinen Erfolg; ebenso das Duplizieren im Hauptordner.

Kennt jemand das Problem? Hängt es vielleicht mit dem funpic-Account zusammen? Was soll ich tun, damit das CMS funktioniert?

Vielen Dank! :)