1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

NTSC-aufnahmen schneiden...

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von waribashi, 15.09.05.

  1. waribashi

    waribashi Auralia

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    203
    hallo! ich habe folgendes problem:
    ich würde gerne von meiner playstation 2 aufnehmen und diese aufnahmen schneiden.. allerdings habe ich eine NTSC playstation.. und ein PAL camcorder... habe schon vieles versucht.. hat alles nicht funktioniert.. ich sehe nur noch eine hoffnung: eine TV-karte kaufen und dann die playstation signale direkt auf den rechner packen.. aber davon habe ich keine ahnung.. funktioniert das?? spielt da dann NTSC noch eine rolle??
    kann mir jemand helfen?? gibt es vielleicht doch eine möglichkeit von PS2 auf cam oder ist die lösung mit der TV-karte besser?? wenn ja, wie und was muss ich machen?? ich habe ein ibook..
     
  2. oleB

    oleB Braeburn

    Dabei seit:
    20.07.10
    Beiträge:
    45
  3. Dj-drex

    Dj-drex Ontario

    Dabei seit:
    23.06.11
    Beiträge:
    347
    Mit ner tv karte die NTSC unterstützt sollte das stressfrei gehen. (alle tv Karten die ich bis jetzt hatte konnten das, aber meine älteste ist auch schon 4 Jahre alt...)
    Ansonsten könntest du noch probieren das Signal in nen fernseher zu schicken und dann wieder raus. Hatte schon mal nen tv in Anwendung wo sowas âhnliches geklappt hat (nur andersrum) wie ich das damals gestöpselt hab weiß ich aber auch nich mehr genau...
     
  4. villharmonic

    villharmonic Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    533
    Aber damit ist sie immerhin 2 Jahre jünger als dieser Thread .... ;)
     
  5. Dj-drex

    Dj-drex Ontario

    Dabei seit:
    23.06.11
    Beiträge:
    347
    Huch :) warum stand der denn dann ganz oben :)
     

Diese Seite empfehlen