NTSC-aufnahmen schneiden...

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
hallo! ich habe folgendes problem:
ich würde gerne von meiner playstation 2 aufnehmen und diese aufnahmen schneiden.. allerdings habe ich eine NTSC playstation.. und ein PAL camcorder... habe schon vieles versucht.. hat alles nicht funktioniert.. ich sehe nur noch eine hoffnung: eine TV-karte kaufen und dann die playstation signale direkt auf den rechner packen.. aber davon habe ich keine ahnung.. funktioniert das?? spielt da dann NTSC noch eine rolle??
kann mir jemand helfen?? gibt es vielleicht doch eine möglichkeit von PS2 auf cam oder ist die lösung mit der TV-karte besser?? wenn ja, wie und was muss ich machen?? ich habe ein ibook..
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Mit ner tv karte die NTSC unterstützt sollte das stressfrei gehen. (alle tv Karten die ich bis jetzt hatte konnten das, aber meine älteste ist auch schon 4 Jahre alt...)
Ansonsten könntest du noch probieren das Signal in nen fernseher zu schicken und dann wieder raus. Hatte schon mal nen tv in Anwendung wo sowas âhnliches geklappt hat (nur andersrum) wie ich das damals gestöpselt hab weiß ich aber auch nich mehr genau...