1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NSStringEncoding hinzufügen

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von kassi, 08.09.07.

  1. kassi

    kassi Jonagold

    Dabei seit:
    22.11.04
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit (und wenn ja, welche?), NSString durch neue Encodingsx zu erweitern?
    Dachte ggf. an eine neue Category, stehe aber auf dem Schlauch, wie ich neue Encodings hinzufügen kann, so dass dataUsingEncoding diese auch benutzen kann.

    Bräuchte in diesem Fall ein Encoding (Decoding) von GSM 03.38, laso nichts, was in CFirgendwasEncoding existiert.


    Dank
    kassi
     
  2. Amin Negm-Awad

    Amin Negm-Awad Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    665
    Mir ist keine Möglichkeit bekannt, würde aber eher zu einer Subklasse greifen, die +availabeEncodings und -dataUsingEncoding und -initWithData:encoding: überschreibt.
     

Diese Seite empfehlen