1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NSPanel & DVD Player

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von the x-master, 03.03.07.

  1. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Hallo Apfeltalker,

    ich wusste nicht genau, wo ich diese Frage einbauen soll. AppleScript ? Nein, meine Frage hat doch auch mit Xcode zu tun, also tat ich es hier in den Developer Bereich.
    Ich habe unter anderen Fun-Apps ein Programm geschrieben, was mir, wenn ich mit dem DVD Player etwas mache, ein transparentes Fenster anzeigt, wo ich mehrere Optionen vornehmen kann. Nur zum Spaß. Das Programm ist auch schon völlig fertig (AppleScript Studio) und es ist ein NSPanel. Daher stellt es sich auch immer den Vordergrund.
    Nun zu meinem Problem:
    Sobald ich in dem DVD Player Fullscreen Mode mein Fenster bewegen will, geht der Player sofort aus dem Fullscreen Mode raus.
    Ich kann in dem Fullscreen Mode nichts an meinem Programm einschalten, etc.
    Ich habe aber an einem anderen Programm gesehen, dass es möglich ist.
    Dieses Programm stellt sich nämlich auch in den Vordergrund und selbst wenn ich im DVD Player Fullscreen Mode bin und das Fenster bewege, dann bleibt der DVD Player im Mode.
    Ich habe auch schon einige Objective - C Aufrufe probiert, aber nichts hilft.
    Code:
    call method "setBecomesKeyOnlyIfNeeded:" of window "main" with parameter {true}
    Das Programm ist in AppleScript geschrieben, aber ich habe auch einige Objective - C und Unix Aufrufe drin.
    Wenn mir jemand Tipps geben würde (Objective - C oder AppleScript), wäre ich ihm sehr dankbar. :)

    Grüße,
    X.
     

Diese Seite empfehlen