• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Now playing"-Signature?

bUHLooNE

Braeburn
Registriert
28.12.05
Beiträge
46
Servus zusammen,

ich muss euch direkt nochmal mit einer Frage nerven - tut mir leid, ich bin noch ein frischer Apple-User :-D

Gibt es ein Tool/Script, welches mir eine dynamische Signatur für Apple Mail erzeugt? Ich möchte gerne, dass bei meinen Mails automatisch eine Signatur angefügt wird, in welcher steht, welches Lied gerade bei iTunes gespielt wird (die ich vielleicht vom Stil her auch noch anpassen kann).

Gibt es sowas kostenlos? Ich habe bislang nur das hier gefunden: http://www.lightheadsw.com/mailtunes.php

Danke für alle Tips ;)
 

bUHLooNE

Braeburn
Registriert
28.12.05
Beiträge
46
Wow ... danke Herr Sin ;) Da finde ich sowas, in der Tat.

Ich muss mal ein dickes Lob an dieses Forum loswerden - so schnell und freundlich wird einem sonst nur sehr selten geholfen.

Danke!

PS: Andere Tips nehme ich natürlich noch gerne entgegen ;)
 

bUHLooNE

Braeburn
Registriert
28.12.05
Beiträge
46
... shit, zu früh gefreut: "for versions of Mac OS X before 10.4. Mail signature scripting is broken in 10.4."

Funzt bei mir also (10.4.5) wohl nicht :(
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
bUHLooNE schrieb:
Ich muss mal ein dickes Lob an dieses Forum loswerden - so schnell und freundlich wird einem sonst nur sehr selten geholfen.
Danke. Denn so wie man in den Wald reinschreit, kommt es wieder raus.

Abgesehen davon "nervst" du keineswegs mit deinen Fragen. Als Anfänger hat man sicher einen Menge davon. Solange du solch höfliche Fragen (und einfache) Fragen stellst, kannst du dir fast sicher sein, immer eine (freundliche) Antwort zu bekommen.
 

bUHLooNE

Braeburn
Registriert
28.12.05
Beiträge
46
Herr Sin schrieb:
Danke. Denn so wie man in den Wald reinschreit, kommt es wieder raus.

Abgesehen davon "nervst" du keineswegs mit deinen Fragen. Als Anfänger hat man sicher einen Menge davon. Solange du solch höfliche Fragen (und einfache) Fragen stellst, kannst du dir fast sicher sein, immer eine (freundliche) Antwort zu bekommen.

Danke dir :) Beruhigend zu wissen. Hmm, das Thema Apple interessiert mich sehr und ich bin froh ein gutes Forum gefunden zu haben.