1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Novell Groupwise für MacOS X ?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von sirana, 13.11.06.

  1. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob es Noveel Groupwise für MacOS gibt ? ich bräuchte das für die arbeit und keine lust extra dafür nur windows auf dem macbook zu installieren.
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    einfach mal bei novell gucken?
     
  3. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    naja da hab ich nur für win und linux gesehen ... :(
     
  4. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Dann wirds wohl keinen geben, sonst stünde es ja da.

    Carsten
     
  5. AhabDE

    AhabDE Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.10.04
    Beiträge:
    238
    Es gibt einen OSX Novell Groupwise client, mittlerweile in Version 7, der aber so grottenschlecht und immer noch funktionsuntüchtig ist, dass man davon eigentlich nur zu 100% abraten kann. Gleiches gilt leider auch für die lange versprochene Java Version. Anstatt zumindestens diese zu verbessern, scheint es in den letzten Jahren nur noch funktionierende Updates für Win zu geben.

    Bist du auf Novell Groupwise wirklich angewiesen und musst alle Funktionen im Unternehmen professionell nutzen, bleibt eigentlich nur der Win client dafuer, entgegen aller Beteuerungen und Verschlimmbesserungen seitens Novell dazu.
     
  6. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Just heute ist ein Update von Novell Groupwise veröffentlicht worden. Für den Download ist ein Novell-Account erforderlich.
    Infos bei MacUpdate.
     
  7. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    naja ich brauch das auf der areit nur für termine/aufgaben und mails senden/empfangen

    werde es mal ausprobieren wenn mein MB da ist
     
  8. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    so, habs nu gesaugt, entpackt, nud in den programm ordner gezogen, da kam aber nur ne fehlermeldung das irgendetwas mit java nicht stimmt bzw. irgendetwas fehlt
     
  9. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Schwer zu sagen, was da klemmt. Du müsstest uns die genaue Fehlermeldung nennen.
     
  10. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    so hatte gestern os x neu installiert, heute auf der arbeit und teste es jetzt gleich nochmal wenn es ein ergebnis gibt oder ne fehlermeldung oder sonst was edite ich es hier rein



    Edit:
    Fehlermeldung:

    Die Java Anwendung kann nicht gestartet werden.
    Nicht abgefangene Ausnahmen in main-Methode: java.lang.UnsatisfiedLinkError: /Applications/Groupwise.app/Content/Resources/Java/libjwapijni.jnilib:
     

Diese Seite empfehlen