• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Novell Groupwise für MacOS X ?

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob es Noveel Groupwise für MacOS gibt ? ich bräuchte das für die arbeit und keine lust extra dafür nur windows auf dem macbook zu installieren.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob es Noveel Groupwise für MacOS gibt ? ich bräuchte das für die arbeit und keine lust extra dafür nur windows auf dem macbook zu installieren.

einfach mal bei novell gucken?
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
naja da hab ich nur für win und linux gesehen ... :(
 

AhabDE

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.10.04
Beiträge
239
Es gibt einen OSX Novell Groupwise client, mittlerweile in Version 7, der aber so grottenschlecht und immer noch funktionsuntüchtig ist, dass man davon eigentlich nur zu 100% abraten kann. Gleiches gilt leider auch für die lange versprochene Java Version. Anstatt zumindestens diese zu verbessern, scheint es in den letzten Jahren nur noch funktionierende Updates für Win zu geben.

Bist du auf Novell Groupwise wirklich angewiesen und musst alle Funktionen im Unternehmen professionell nutzen, bleibt eigentlich nur der Win client dafuer, entgegen aller Beteuerungen und Verschlimmbesserungen seitens Novell dazu.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Just heute ist ein Update von Novell Groupwise veröffentlicht worden. Für den Download ist ein Novell-Account erforderlich.
Infos bei MacUpdate.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
naja ich brauch das auf der areit nur für termine/aufgaben und mails senden/empfangen

werde es mal ausprobieren wenn mein MB da ist
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
so, habs nu gesaugt, entpackt, nud in den programm ordner gezogen, da kam aber nur ne fehlermeldung das irgendetwas mit java nicht stimmt bzw. irgendetwas fehlt
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Schwer zu sagen, was da klemmt. Du müsstest uns die genaue Fehlermeldung nennen.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
so hatte gestern os x neu installiert, heute auf der arbeit und teste es jetzt gleich nochmal wenn es ein ergebnis gibt oder ne fehlermeldung oder sonst was edite ich es hier rein



Edit:
Fehlermeldung:

Die Java Anwendung kann nicht gestartet werden.
Nicht abgefangene Ausnahmen in main-Methode: java.lang.UnsatisfiedLinkError: /Applications/Groupwise.app/Content/Resources/Java/libjwapijni.jnilib: