1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Novatel Merlin XU870 oder O2 Surf-Box-mini ?

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von Fredl, 03.08.07.

  1. Fredl

    Fredl Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    71
    Hi all,
    da es ja anscheinend massive Probleme mit der XU870 in Verbindung mit dem MBP gibt, dachte ich mir, dass ich einfach die O2 Surf-Box-mini benutze.
    Geht das ohne Probleme, bzw wo sind die Unterschiede zwischen den beiden Geräten (außer dem Anschluss USB <-> ExpressCard)?

    Danke und Grüße,
    Fredl
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ich betreibe die Surfbox-mini (Huawei E220) derzeit ohne Probleme am MB (nachdem O2 es endlich gepeilt bekommen hat, mich für UMTS freizuschalten). Die Box ist auch bis 3.6Mbit spezifiziert. Derzeit lag ich bei einer Messung bei 79/28 (Down/UP). Denke damit kann man zufrieden sein. Installation ist recht einfach. Zuerst muss du den Treiber einmal manuell installieren und dann das Modem anstecken. Bei O2 bekommst du das Connection Center als Download, womit du die Verbindung einfach aufbauen kannst. Hier kannst du auch bei Bedarf andere Profile (APNs) eintragen.
     
  3. Munoxan

    Munoxan Granny Smith

    Dabei seit:
    02.09.07
    Beiträge:
    16
    Hab jetzt hier auch die Surf Box mini von O2. Welchen Treiber braucht man denn überhaupt? Ist es überhaupt nötig einen Treiber zu installieren? Hab bis jetzt nur den Connection Manager von O2 aufm MB. Außerdem war überhaupt keine Treiber CD bei der Mini Box dabei.
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Es ist keine Treiber CD Datei. Treiber war mal auf der O2 Seite, wenn da keiner mehr ist, sag bescheid, dann schick ich dir den 2.7.1. Den 2.6er treiber bekommst du auch noch im Netz. Dazu gab es eine kleine Applikation von Huawei direkt. Muss ich nachher mal schauen wo der Link war.
     
  5. Munoxan

    Munoxan Granny Smith

    Dabei seit:
    02.09.07
    Beiträge:
    16
    Super. Danke für die Info. Könntest du mir den Treiber dann mal schicken? Brauche ich denn auch diese kleine App von Huawei ? Oder reicht es dann nur den Connection Manager von O2 zu installieren?

    Der APN surfo2 ist ja schon eingestellt im Connection manager oder?
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Frage ist was willst du machen? Wenn du auch mit dem Handy online gehen willst (um nicht immer dsa UMTS Modem rauszusuchen oder wenn eh kein HSDPA zur Verfügung steht) dann solltest du denn ConMgr nehmen. Ich habe beides. Das Problem bei mir mit dem ConMgr, er kriegt den Trafic über das Modem nicht ausgelesen. Ich werf immer einen Blick auf IstatPro bevor ich die Verbindung kappe. Die Huawai App. ist nur minimal. APN einstellen, das Netz das erste mal auswählen und das wars. Wenn man den APN eingegeben hat, muss man einmal Apply auswählen, sonst vergisst er das beim nächsten Start wieder.
    Den Treiber kann ich dir schicken (2.7.1/wohin), den 2.6.1 hatte ich mit der App hier angegeben.
     
  7. Munoxan

    Munoxan Granny Smith

    Dabei seit:
    02.09.07
    Beiträge:
    16
    Ich wollte eigentlich nur die Surf Box mini mit einer UMTS Sim Karte von O2 betreiben. Also auch wenn kein UMTS sondern nur GPRS verfügbar ist. Habe das Internet Pack L. Ich dachte der CM speichert auch den Traffic. So hat er es gemacht als ich per BT mit meinem Handy online gegangen bin.
     
  8. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    CM speichert bei mir auch den Trafic wenn ich mit dem Handy online bin :)
     

Diese Seite empfehlen