1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

„Notizzettel“ oder anderes Tool

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von tjg, 28.03.07.

1. tjg

tjg Allington Pepping

Hallo Leute,

wir wollen im Büro das System auf Mac (iMac und Server als MacPro) umstellen. Daher jetzt schon eine Frage: Gibt es ein Tool was das Programm „Notizzettel“ bei Apple auch im Netzwerk eine Hilfe sein könnte. Als fortlaufenden „Notizzettel“. Einer schreibt die Info und die anderen können es Quasi "Live" ansehen im Netzwerk?? Hat das jemand begriffen was ich meine? Danke für Antworten.....

#1 tjg, 28.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.07
  2. schlingel

schlingel Melrose

Der Editor Subethaedit kann dass, sieht halt nicht aus wie ein Notizzettel, sondern wie ein editor

3. braegel

braegel Elstar

Ja, Subethaedit ist klasse. Ich würde euch aber empfehlen ein eigenes kleines Wiki aufzusetzen. Entweder auf einem Rechner bei Euch im Büro, der immer an ist oder falls Euch das zu kompliziert ist kann man auch bei www.wikispaces.com sehr einfach ein eigenes Wiki aufmachen.

4. toelpel

toelpel Gast

kruder Gedanke vielleicht...aber warum bentutzt ihr keine simple Forensoftware im Intranet. Erfüllt das nicht genau Deine Anforderungen?

beste Gruesse
    toelpel

5. stk

stk Grünapfel

Moin,

der OS X Server (so der auf dem MacPro laufen soll, was ich mal unterstelle, wenn ich Server lese) bringt einen Blog mit - ggf. könnt ihr den dafür verwursten.

Gruß Stefan

6. Vanilla-Gorilla

Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

Es gibt doch mittlerweile ganz gute und Kostenlose Groupware Lösungen, wäre sowas nichts dafür?

Link: PhProject
    Vanilla-Gorilla

Diese Seite empfehlen