1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

„Notizzettel“ oder anderes Tool

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von tjg, 28.03.07.

  1. tjg

    tjg Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    191
    Hallo Leute,

    wir wollen im Büro das System auf Mac (iMac und Server als MacPro) umstellen. Daher jetzt schon eine Frage: Gibt es ein Tool was das Programm „Notizzettel“ bei Apple auch im Netzwerk eine Hilfe sein könnte. Als fortlaufenden „Notizzettel“. Einer schreibt die Info und die anderen können es Quasi "Live" ansehen im Netzwerk?? Hat das jemand begriffen was ich meine? Danke für Antworten.....
     
    #1 tjg, 28.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.07
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Der Editor Subethaedit kann dass, sieht halt nicht aus wie ein Notizzettel, sondern wie ein editor
     
  3. braegel

    braegel Elstar

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    72
    Ja, Subethaedit ist klasse. Ich würde euch aber empfehlen ein eigenes kleines Wiki aufzusetzen. Entweder auf einem Rechner bei Euch im Büro, der immer an ist oder falls Euch das zu kompliziert ist kann man auch bei www.wikispaces.com sehr einfach ein eigenes Wiki aufmachen.
     
  4. toelpel

    toelpel Gast

    kruder Gedanke vielleicht...aber warum bentutzt ihr keine simple Forensoftware im Intranet. Erfüllt das nicht genau Deine Anforderungen?

    beste Gruesse
    toelpel
     
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    der OS X Server (so der auf dem MacPro laufen soll, was ich mal unterstelle, wenn ich Server lese) bringt einen Blog mit - ggf. könnt ihr den dafür verwursten.

    Gruß Stefan
     
  6. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Es gibt doch mittlerweile ganz gute und Kostenlose Groupware Lösungen, wäre sowas nichts dafür?

    Link: PhProject
    Vanilla-Gorilla
     

Diese Seite empfehlen