• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Notizzettel bzw Skizzenblock

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
Hallo,
da ich in der FH oft mitschreibe, stoße ich öfters auf folgendes Problem:

wenn ein Vortragender etwas an der Tafel skizziert, kann ich das nur analog am Block mit skizzieren.

Ich habe mich gefragt, obs da ein Programm gibt mit dem man einfach(st)e Skizzen anfertigen und diese dann vielleicht direkt in ein Textverarbeitungsprogramm einfügen kann.

Weiß da wer was Vernünftiges?

Danke. mfg
 

Steppenwolf

Gast
Genau deshalb suche ich einen Scanner, dass ich handschriftliche Notizen, Skizzen etc. digitalisieren kann. Diese äußerst hilfreichen Kritzeleien könnte ich am Computer nicht ohne größeren Zeitaufwand reproduzieren.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Wie waer's mit 'nem kleinen Grafiktablett und der in Mac OS X eingebauten Texterkennung?

IIRC enthaelt der eingebaute Grafiktablett-Treiber auch eine Scribble-Funktion, also auch was zum Kritzeln.
 

Steppenwolf

Gast
Wie waer's mit 'nem kleinen Grafiktablett und der in Mac OS X eingebauten Texterkennung?

IIRC enthaelt der eingebaute Grafiktablett-Treiber auch eine Scribble-Funktion, also auch was zum Kritzeln.

Die Zeit nutze ich lieber, um die nächsten Kapitel zu bearbeiten. :)
 

iwo

James Grieve
Registriert
20.02.05
Beiträge
138
Die Art der Eingabe dürfte das grössere Hindernis sein. Software, die kleine Scribbels erstellen kann, gibt es, speziell für den angefragten Bedarf bei Flying Meat. Das Programm heisst FlySketch. Link: http://flyingmeat.com/flysketch/
Curio hat in den besseren Versionen auch eine Möglichkeit zum Scribbeln. Ob das Programm schon etwas übers Ziel hinausschießt, muß faxe selbst mal sehen. Eventuell kann man die Zeichnungen per Drag and Drop herübernehmen. Link: http://www.zengobi.com/products/curio/