1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Notizzettel bzw Skizzenblock

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von faxe, 18.12.06.

  1. faxe

    faxe Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    305
    Hallo,
    da ich in der FH oft mitschreibe, stoße ich öfters auf folgendes Problem:

    wenn ein Vortragender etwas an der Tafel skizziert, kann ich das nur analog am Block mit skizzieren.

    Ich habe mich gefragt, obs da ein Programm gibt mit dem man einfach(st)e Skizzen anfertigen und diese dann vielleicht direkt in ein Textverarbeitungsprogramm einfügen kann.

    Weiß da wer was Vernünftiges?

    Danke. mfg
     
  2. Genau deshalb suche ich einen Scanner, dass ich handschriftliche Notizen, Skizzen etc. digitalisieren kann. Diese äußerst hilfreichen Kritzeleien könnte ich am Computer nicht ohne größeren Zeitaufwand reproduzieren.
     
  3. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Wie waer's mit 'nem kleinen Grafiktablett und der in Mac OS X eingebauten Texterkennung?

    IIRC enthaelt der eingebaute Grafiktablett-Treiber auch eine Scribble-Funktion, also auch was zum Kritzeln.
     
  4. Die Zeit nutze ich lieber, um die nächsten Kapitel zu bearbeiten. :)
     
  5. iwo

    iwo James Grieve

    Dabei seit:
    20.02.05
    Beiträge:
    138
    Die Art der Eingabe dürfte das grössere Hindernis sein. Software, die kleine Scribbels erstellen kann, gibt es, speziell für den angefragten Bedarf bei Flying Meat. Das Programm heisst FlySketch. Link: http://flyingmeat.com/flysketch/
    Curio hat in den besseren Versionen auch eine Möglichkeit zum Scribbeln. Ob das Programm schon etwas übers Ziel hinausschießt, muß faxe selbst mal sehen. Eventuell kann man die Zeichnungen per Drag and Drop herübernehmen. Link: http://www.zengobi.com/products/curio/
     

Diese Seite empfehlen