• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Notizen vom mac auf´s iphone synchronisieren?

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Bei mir geht es leider auch nur per iTunes über Kabel...:(

Ergo: SINNLOS! Wer hängt das Kabel für eine Notiz dran?? Da mach ich's wie Herr Blum und nutze Stift & Papier!


AAAAABER: Ich habe dennoch einen LÖSUNGSANSATZ für MOBILEME:

In Mail eine Notiz (auf dem MacBook o.ä.) schreiben (macht imho eh mehr Sinn, da man Mail immer aufhat, und dann nicht NOCH ein Programm, in dem Fall "Notizen", mehr offen hat), und diese dann ganz simpel in den Notizen Ordner vom MobileMe-Account schieben.

Dadurch entsteht in Mail auf MobileME & auch auf dem dem iPHONE ein Ordner mit dem Namen "NOTES".

Auf diese Weise hat man immer alle Notizen dabei....
 

Anhänge

  • Notizen.jpg
    Notizen.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 672

awicky

Granny Smith
Registriert
01.03.08
Beiträge
15
Problem gelöst: iPhone-Notizen nach Mail synchronisieren

Hi Leute,

für alle, die das Problem hatten, dass zwar die Notizen aus Mail auf das iPhone synchronisiert wurden, aber nicht anders herum (also so, dass die auf dem iPhone erstellten Notizen auch in Mail eingefügt werden):

ERST muss Mail beendet werden, DANN die iPhone Synchronisation ausführen!!! Nach der Synchro und einem Neustart von Mail sind auch die Notizen vom iPhone in Mail enthalten (unter Erinnerungen -> Notizen).

MfG
 

telonaes

Jonagold
Registriert
20.04.09
Beiträge
19
Bei mir ergibt sich da noch ein ganz anderes Problem:
Der Sync läuft super in die eine und die andere Richtung, ABER: Wenn ich eine Notiz in Mail (SnowLeo) lösche, bleibt sie auf dem iPod touch (OS 3.1.2) trotzdem. Anders herum klappt es (Notiz auf dem iPod gelöscht, löscht sie automatisch in Mail)...
Unter einer Synchronisation würde ich was anderes verstehen...
Weiß da jemand Rat?
 

Kawada

Idared
Registriert
30.11.09
Beiträge
29
Vielleicht etwas Licht ins Dunkel

Moins Macianer,
ich hab mal im Netz einen Textauszug aus einem Telefonat?! oder sonstigem mit einem Applemitarbeiter gefunden.
Vielleicht gibt das erstmal ein wenig Info, auch wenn sie mir nicht gefällt...

Synchronisation von Notizen über MobileMe

•Hallo, ich heiße Florian G.. Willkommen bei Apple!
•Mike: Hallo
•Florian G.: Hallo
•Mike: Mich würde interessieren warum der Sync von Notes jetzt zwar ins iPhone Os 3 aufegnommen wurde, man es jedoch nicht sinvoll nutzen kann weil es nicht über MobileMe zu syncen ist.
•Florian G.: Können sie Ihren Satz etwas umformulieren? Ich verstehe Sie leider nicht.
•Mike: ok
•Florian G.: Danke
•Mike: ich kann jetzt 'Notizen' mit USB Kabel und iTunes synchronisieren, leider funktioniert dies nicht über den Bezahlservice MobileMe. Warum ist das so?
•Mike: Wir MobileMe Kunden zahlen 80€ im Jahr dafür das wir unser iPhone mit unseren Macs 'over the air' synchronisieren können. Leider müssen wir für die Notizen ein Kabel zwischen unser iPhone und unsere Macs hängen
•Florian G.: Wieso die entwikcler diese Funktion nicht implementiert haben kann ich Ihnen sagen. Es war schon beim OS 2 so das die Notizen nur per USB übertragen werden konnten. MobileMe kann explizit auf dem iPhone nur Kalender, Kontakte und Bookmarks abgleichen. Die Notizen können nur zwischen zwei Macs über das Internet synchronisiert werden.
•Mike: Das es so ist weiß ich aber warum? Ist doch irgendwie traurig das wir alles andere synchronisieren können nur die Notizen nicht
•Mike: Ist diese Funktion noch geplant?
•Florian G.: Ein warum kann ich Ihnen nicht nennen, es ist kein Betsandteil des Produktes.
•Florian G.: Ob eine solche Funktion zukünftig geplant kann ich Ihnen nicht sagen, da iegen mir keine Informationen vor.
•Mike: ok, dann danke ich für die Infos.
•Florian G.: Gerne, einen schönen Tag wünsche ich Ihnen noch.
•Mike: Ebenso
 

Chillyg

Boskoop
Registriert
26.12.08
Beiträge
41
Hallo,

vielleicht kann einer von Euch mir helfen.

Ich möchte die Notizen, die ich auf dem iPhone 3G erstellt habe, an meinem MBP einsehen und bearbeiten. Die Synchronisation mache ich mit Kabel (nicht MobileMe)

Kann mir jemand sagen wo ich, nach der Synchronisation, die Notizen im MBP habe? :-c

Beste Grüsse
chillyg
 

MarSraM

Erdapfel
Registriert
16.03.09
Beiträge
2
Die Notizen findest Du am MacBook(Pro) im Programm „Mail“. (Auf der linken Seite heißt es irgendwo auch „Notizen“.)

Prüfe bitte ob Du im iTunes-Sync auch den Haken bei „Sync Notes“ angeschaltet hast. (Klicke links im Baum auf das iPhone, dann oben Mitte auf „Info“, scrolle dann herunter zu „Other“ und prüfe ob der Haken bei „Sync Notes“ gesetzt ist.)