1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Notizen vom mac auf´s iphone synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von tina, 19.06.09.

  1. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    Hallo,

    laut Angaben von apple werden mit der neuen iphone firmware 3.0 auch Notizen synchronisiert (über mobileme).
    Dies funktioniert bei mir leider nicht.....:( Was mache ich falsch?
    Mobileme-Account ist aktiv, in den mobileme-Einstellungen - sync- sitzt der Haken bei "Notizen".
    Es sind doch die Notizen aus "mail" gemeint, oder? (nicht zu verwechsenln mit "Notizzettel"...)

    Mails, Kalender, Kontakte funktionieren wunderbar, nur die Notizen krieg ich nicht auf´s iphone...

    Stand heute morgen ganz schön aufm Schlauch, weil ich mich darauf verlassen habe, dass ich die Notizen, die ich mir gestern Abend auf dem mac gemacht habe, auf dem iphone abrufen kann...Pustekuchen..nix war´s...

    Kann jemand helfen?
     
  2. twinastir

    twinastir Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    305
    Habe dasselbe Problem... :(
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Quelle: http://www.apple.com/de/iphone/softwareupdate/

    Quelle: http://www.apple.com/de/iphone/how-to/#notes.syncing-notes

    Ich sehe da nichts von MobileMe-Sync.
     
  4. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    Hallo zusammen,

    bei mir funktionert es nur so: ich erstelle eine Notiz unter "Notizen" in "mail" auf dem mac (auf fertig klicken). Dann wird auch umgehend automatisch über mobileme eine e-mail an meinen e-mail (mobileMe)-Account verschickt.
    Ich habe diese Notiz dann zwar als e-mail im Posteingang (natürlich auf auf dem iphone), aber nicht unter "Notizen" (auf dem iphone).
    Das ist meiner Ansicht nach Schwachsinn....ich will meine Notizen nicht aus meinem e-mail-Account rausfischen, wenn ich unterwegs bin, sondern will sie in dem kleinen gelben Notizblock auf dem Homescreen des iphones haben. Der Sinn einer Notiz geht hier verloren...eine e-mail auf´s
    iphone schicken...dafür brauch ich keine Notizen. Und andersrum (also Notiz auf dem iphone erstellen und mit dem mac syncen...geht bei mir gar nicht...
    Also bei mir funktioniert das nicht..oder ich mache einen gravierenden Fehler????
     
  5. HaukeG5

    HaukeG5 Auralia

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    200
    Bei mir geht es ohne Mobilme so.

    Schreibe ich eine Notiz auf dem Notitzettel des iPhone,wird diese nach der Syncronisation in Mail unter Notizen richtig abgelegt.

    Schreibe ich in Mail eine Notiz, wird diese im iPhone nach dem syncronisieren im Posteingang und unter Notizen richtig abgelegt.

    Im Posteingang des iPhone landet die Notiz wohl weil Mail sie schon dort hin ablegt. Wenn ich diese Notiz-Mail im Posteingang des iPhone lösche, wird die Notiz nach erneuten syncronisieren unter Mail auf dem Mac als "deleted Massage" gezeigt. Lösche ich die Notiz in Mail des Mac und sync neu, wird die Notiz auch im iPhon gelöscht.
     
  6. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    sagt mal, kann es sein, dass das Ganze überhaupt nichts mit den gelben Notizzetteln auf dem iphone zu tun hat und sich alles nur auf die Notizen im "mail" bezieht?
    Das wäre echt enttäuschend, weil, wie gesagt, für mich eine Notiz eben ein "Notizzettel" ist und keine mail....
     
  7. HaukeG5

    HaukeG5 Auralia

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    200
    Für mich schaut es so aus, das die Mailnotizen einfach nur in Notizen des iPhone ausgelagert werden, also das iPhone-Notizen die Mail-Notiz Funktion auf dem iPhone übernimmt. Schöner wäre eine eigenen Notiz-Anwendung auf dem Mac mit der Syncronisiert wird, zumal ich Mail auch nicht so ganz toll finde.
     
  8. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    den Verdacht habe ich allerdings auch....in diesem Fall kann man ja dann die "Notizen" auf dem iphone gleich in die Tonne kloppen, da hier wohl nix mit "Sync" ist.
    Wer kramt schon stundenlang in seinem e-Mail-Account um eine Notiz zu suchen die Tage oder Wochen alt ist? Wenn sie dann überhaupt mal noch drin ist...
     
  9. HaukeG5

    HaukeG5 Auralia

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    200
    In Mail werden die Notizen vom iPhone kommend nicht im Posteingang sondern unter Erinnerungen -> Notizen abgelegt

    Das schaut eigentlich gut aus

    Nur Mail pack sich die unter Mail geschriebenen Notizen in den Posteingang, so das sie nach dem iPhone Sync auch dort im Posteingang und unter Notizen liegen.
     
  10. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Ja sieht so aus. Ich finde das eigentlich nicht schlecht,da Mail auf dem iPhone sonst etwas zu überladen wäre. Allerdings ist es schade, dass die Synchronisation nur mit iTunes geht.
     
  11. HaukeG5

    HaukeG5 Auralia

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    200
    Wer mit Mail arbeitet, freut sich darüber natürlich. Ich glaube ich sollte mich mit Mail anfreunden ;)

    Schön finde ich das meine Notizen auf dem Mac zu sehen sind und ich sie bearbeiten kann, das hilft mir schon mal auch wenn es für mich im handling gerade noch ein bisschen ungewohnt ist.
     
  12. Sewer

    Sewer Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    267
    @ HaukeG5: Da das bei Dir ja zu funktionieren scheint: WIe syncst Du? Wireless oder mit Kabel und iTunes??
     
  13. andreas100

    andreas100 Stechapfel

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    162
    Vielleicht könnt ihr mit weiterhelfen...Ich habe eine Notiz im iPhone gemacht und möcht die gerne mit meinem MacBook synchronisieren..Habe in iTunes den Hacken bei Notizen synchronisieren gemacht, aber leider taucht die Notiz nicht in Mail auf....

    Muss ich noch irgendwas in iTunes oder Mail einstellen?
     
  14. fukei

    fukei Elstar

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    74
    Wo bitte finde ich die synchronisierten Notizen? Sie sind weder in mail noch in den Notizzetteln.
    Hat jemand eine Idee, die Anregungen haben mich noch nicht weiter gebracht.
     
  15. saner

    saner Jonathan

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    81
    habe genau das selbe problem! weiss keiner weiter?
     
  16. HaukeG5

    HaukeG5 Auralia

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    200
    Sorry das ich jetzt erst antworte, ich hatte den Thread übersehen ;)

    Ich syncronisiere per Kabel mit iTunes auf dem iMac G5

    Ich musste nach dem ersten mal mit der OS 3.0 auch erst zwei mal hin sehen. Bei mir finde ich die Notizen in Mail links im Frame unter Erinnerungen -> Notizen
     
  17. podicep

    podicep Erdapfel

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    2
    Hi,

    also, ich glaube es läuft hier etwas auseinander...

    Die Notizen kann man ab 3.0 per iTuns-Sync wunderbar synchronisieren; es werden die Notizen vom iPhone (GELBER Notizblock) mit den Notizen in MAIL auf dem Mac synchronisiert.

    Das klappt !!!!!

    ABER:

    Die Frage ist, ob man diesen Sync auch mit einem MobileMe-Account DRAHTLOS wie die Mails, Kontakte u. Kalender syncen kann ????????

    Weiß das jemand, ob das geht und wenn ja, wie ?????
     
  18. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Soweit mir bekannt ist, kann man das nicht.
     
  19. tgam

    tgam Gloster

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    60
    Ich muss den Thread nochmals aufgreifen, da ich das mit den Notizen auch nicht kapiere; seid ihr sicher, dass das nicht über MobileMe geht, denn in der Synch-Einstellung gibt es die Rubrik "Notizen"..?
     
  20. andreas100

    andreas100 Stechapfel

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    162
    Bei mir geht es leider auch nur per iTunes über Kabel...:(
     

Diese Seite empfehlen