• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Notation aufm Mac...?

hannesleitlein

Bismarckapfel
Registriert
17.09.05
Beiträge
77
Hallo Gemeinde,
kennt jemand ein Notationsprogramm wie z.B.Capella für den Mac?
Das wär doch was...

Gruß, der hannes
 

andi*h

Gast
hello,

ich kenn's zwar nur vom hören-sagen, aber evtl. ist sibelius das was du suchst/brauchst...

lg, andi
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Ich kenne mich zwar nicht aus mit sowas, aber vielleicht ist ja LilyPond etwas für Dich. Probier einfach mal, ist Freeware.
 
Zuletzt bearbeitet:

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

m00gy

Gast
Ich hab seit kurzem die Version 4.0 - mit EDU-Rabatt ist das wirklich eine Überlegung wert. Braucht sicher etwas Einarbeitungszeit, aber Sibelius kann einfach ALLES. Immer dann, wenn man bei Capella, Finale und Co an Grenzen stößt, hat Sibelius noch eine Lösung im Ärmel.

Nur die neue "Onlinehilfe" von Sibelius 4.0 ist Müll. Aber das ist hier nicht das Thema.
 

emac-cat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.02.06
Beiträge
106
Hi,

gibt es bei Sibelius 4 noch ein Handbuch in Papierform? Nutze selber noch Version 2, aber irgendwann mit intel ...