1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Norton System Works finden major problems..

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Consi86, 27.08.05.

  1. Consi86

    Consi86 Carola

    Dabei seit:
    18.02.05
    Beiträge:
    111
    hi hab das Programm Norton durchlaufen lassen... aber es kommt nicht weit.... nach kurzer Zeit findet er alle möglichen probleme.... irgendwas von wegen katalog b und solche sachen.....
    In einem Dateieintrag in dem Katalog-B-Baum wurde ein ernsthafter Fehler gefunden.
    Knoten 10516, Eintrag 3
    ".DS_Store" hat eine falsche Gruppengröße.
    (10,7,34)
    Das Problem konnte nicht repariert werden, da das Volume nicht deaktiviert werden konnte.

    In einem Dateieintrag in dem Katalog-B-Baum wurde ein ernsthafter Fehler gefunden.
    Knoten 10516, Eintrag 4
    ".hidden" hat eine falsche Gruppengröße.
    (10,7,34)
    Das Problem konnte nicht repariert werden, da das Volume nicht deaktiviert werden konnte.



    das hört sich irgendwie nicht gut an .. jedenfalls hab ich dann versucht von der norton cd zu starten aber er friert dabei immer ein.... noch zeigen siche diese major problems nur bei apple works. wenn ich da ein text aufmache dann kommt halt das er nicht richtig gespeichert wurde und ob ich ihn wiederherstellen möchte.... es gehen aber keinerlei daten verloren.
    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen wie ich von der cd starten kann ohne c zu drücken.. gibt es nicht auch die möglichkeit das startvolumen anders auszuwählen.. danke für eure hilfe
    schönes wochenende noch
    lg
    Consi
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Wichtig zu wissen um helfen zu können:
    1. Welcher Mac?
    2. Welches Nortonpaket?

    Was meint denn das Apple Dienstprogramm dazu?
    Eine Anleitung für die Pflege und Reperatur von OS X:
    http://www.architektenwerk.de/mac_os_x_pflege.html

    Ansonsten gilt spätestens seit Einführung von OS X: Hände weg von Norton.
     
  3. Consi86

    Consi86 Carola

    Dabei seit:
    18.02.05
    Beiträge:
    111
    ibook .:) norton Version 2.0.0 so stehts zumindest unter get info. habs aber updaten lassen... weiss nicht ob das wirklich viel gebracht hat... das system ist ansonsten echt zuverlässig.. hab keinen bock nochmal alles neu draufzuspielen.. hab viele sachen die ich nicht unbedingt löschen möchte.... hoffe es gibt noch eine andere möglichkeit

    wieso hände weg von norton?? hab mir ein paar tastenkürzel notiert und werde diese auch gleich ausprobieren. mal sehen obs dann besser wird :)
    danke für den link *zwinker*
     
  4. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568

    Funktioniert das Starten mit der System-CD oder System-DVD und das Apple Dienstprogramm laufen lassen? Werden die Fehler ebenfalls angezeigt?
     
  5. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Weil Norton seit OS X (wenigstens zu Beginn) mehr schaden angerichtet als geholfen hat.
    Ergänzung:
    Falls du Tiger installiert hast.... Symantec schreibt dazu:
    Norton SystemWorks and Norton Utilities will not be updated for compatibility with Mac OS X 10.4
     
    #5 reab, 27.08.05
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.05
  6. Consi86

    Consi86 Carola

    Dabei seit:
    18.02.05
    Beiträge:
    111
    wie lasse ich denn das programm durchlaufen? das starten mit der cd probier ich gleich mal aus... hat aber bisher immer geklappt.. nur die norton wird nicht angenommen interessant ist auch dass er jetzt mittlerweile unter dem programm disc doctor gar kein volume mehr hat um es auszuwählen......
     
  7. bmonno

    bmonno Jamba

    Dabei seit:
    05.08.05
    Beiträge:
    57
    Ich habe Norton vor Jahren verbannt, weil es damals immer wieder Probleme machte und wohl immer noch macht (so liest man wenigstens).

    In Fällen wie bei dir mache ich folgendes:
    1. Mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Rechte reparieren.

    2. Von CD/DVD starten (mit "C" oder CD vorher einlegen und in Systemeinstellungen/Startvolume die CD auswählen oder beim Starten "alt" gedrückt halten und CD auswählen). Dann kann man (in der Menu-Leiste, soweit ich das erinnere) ein paar Utilities auswählen, auch Festplatten-Dienstprogramm und damit die Festpaltte reparieren.

    Ich habe mir dies etwas einfacher gemacht und applejack 1.4.1 (Freeware) installiert. Man kann dann mit cmd-S starten und applejack starten. Der repariert dann die Festplatte, die Rechte, leert Cache-Dateien ... Sehr nettes Tool.

    Viel Erfolg
    Bernd
     
  8. Consi86

    Consi86 Carola

    Dabei seit:
    18.02.05
    Beiträge:
    111
    was ist denn dieses festplatten dienstprogramm wo finde ich das? werde norton auch von der festplatte schmeißen.. hat mir ja nur ärger eingebracht :) danke für die Hilfe.. wo bekomme ich diese programm her was du erwähnt hast?
    lg
    *Consi*
     
  9. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.252
    Wenn das Filesystem vorher nicht kaputt war, ist es meinst nach einem Norton Lauf kaputt. Wann stirbt dieses Mistprogramm endlich aus?

    Ergo den Müll sofort von der Platte löschen.
     
    #9 tjp, 27.08.05
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.05
  10. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    Hallo Consi86,

    hattest du denn überhaupt ein Problem, bevor du den Norton auf das System angesetzt hast - oder wolltest du nur "sicherheitshalber mal testen"?


    mfg pi26
     
  11. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Auf der Original CD oder DVD befindet sich das Apple Dienstprogramm.(Disk Utility)
    Hoffen wir, dass unterdessen das rumprobieren mit Norton nicht einen irreparierbaren Schaden angerichtet hat.

    Falls du Tiger installiert hast.... Symantec schreibt dazu:
    Norton SystemWorks and Norton Utilities will not be updated for compatibility with Mac OS X 10.4
     
  12. Consi86

    Consi86 Carola

    Dabei seit:
    18.02.05
    Beiträge:
    111
    um ehrlich zu sein... mein vater hat mir dazu geraten einfach das programm mal durchlaufen zu lassen.. aber es stimmt wirklich.. vorher waren keine probleme aufgetreten erst seitdem ich norton installiert hab..... irgendwie bekomme ich es aber auch nicht gelöscht..
    habs alles in den mülleimer geschmissen wenn ich dann auf löschen gehe dann kommt.. kann nicht gelöscht werden weil es noch in gebrauch is...
    also ich hab jetzt disc repair gemacht von der install disc 1 und es hat wunderbar funktioniert.. hat keinerlei fehler gefunden.... außerdem hab ich die tastenkombination die taste links neben der leertaste +alt + p +r beim starten gemacht und jetzt startet er auch immer schneller hoch...
    woran merkt man denn wenn norton was futsch jemacht hat??... das hat mir echt noch gefehlt.. aber bis jetzt merke ich noch nichts :)
     
  13. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    Nachdem du ja erfolgreich Apples Diskrepair durchlaufen hast lassen, musst du keine Angst mehr haben, dass Norton was kaputtgemacht hat... :)

    mfg pi26
     
  14. Consi86

    Consi86 Carola

    Dabei seit:
    18.02.05
    Beiträge:
    111
    also was ich jetzt gemacht hab.. hab diese ganzen norton sachen auch aus den syste, preferences rausgeschmissen.. aber in meiner kontrollleiste ist das modul immer noch zu sehen.. und löschen kann ich den scheiss.. sorry für den ausdruck immer noch nicht.. naja vielleicht nach einem neustart.. vielen dank für die schnelle hilfe :) *habt was gut bei mir * :) ähm was muss ich mir noch überlegen *grins* euch allen ein schönes Wochenende :))
     
  15. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
  16. Consi86

    Consi86 Carola

    Dabei seit:
    18.02.05
    Beiträge:
    111
    kleine änderung, ich würd mal sagen bye bye norton :)

    lol
    crasses tool dieser uninstaller.. das kenn ich nur aus irgendwelchen amerikanischen highschool filmen wo man sich schon fast als programmierer fühlt lol .
    mehr davon hihi
    also dankeschön , thanks alot
    so now finally have a nice weekend
    by the way.. vienna is a wonderful town , i ve been there one time and loved it :)
    das englisch kommt nur daher dass ich gestern meine Englischexamensprüfung hatte :)
     
  17. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Also bei mir gings...
    Ich habs mal angehängt.

    EDIT: Anhang entfernt, da Link funktioniert
     
    #17 zause, 27.08.05
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.05
  18. SlimShady

    SlimShady Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.11.04
    Beiträge:
    179
    ähm…wie habt ihr das hingekriegt?
    ich habe diesen NortonUninstallersit. gedownloadet und dann hat sich Terminal geöffnet und ich sollte mein Passwort eintippen, aber das tippen hat nicht funktioniert…
     

Diese Seite empfehlen