1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Norton Internet Security Fehlermeldungen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von oldrabbit, 27.12.05.

  1. oldrabbit

    oldrabbit Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    34
    Tach
    Ich bin seit 2 wochen stolzer besitzer eines iMac's G5! Nun hab ich mir das Norton Internet Security gekauft. Jedoch kommt jetz wenn ich den Mac starte immer diese Fehlermeldungen:
    Norton AntiVirus - Fehler

    Norton AntiVirus AutoProtec konnte nicht fortfahren.
    Bitte installieren Sie Norton AntiVirus erneut und srtarten Sie neu.

    Norton Personal Firewall - Fehler

    Personal Firewall konnte die Kernel-Systemerweiterung nicht starten. Die Firewall ist weiterhin aktiviert, aber einige Funktionen sind nicht verfügbar


    Hab es schon 2 mal neuinstalliert, aber kommt immer wieder das :-[
    ich habe Mac OS X v10.4 Tiger
    mfg oldrabbit
     
  2. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Hi!

    Empfehle Dir das Norton Paket weiterzuverkaufen/ins Regal zu stellen/zu verbrennen/ins Weltall zu befördern oder vergleichbares ;)

    Die bordeigene Firewall ist vollkommen ausreichend, ein Virenscanner unnötig. Bin vor zwei Jahren von PC auf Mac OS geswitched und habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt, obwohl ich fast ständig am Netz hänge.

    Norton bringt das System nur durcheinander, empfehle Dir Tiger noch einmal neu - ohne Norton - aufzusetzen, und dann entspannt Deinen neuen G5 zu geniessen :-D

    Viel Spass mit dem neuen Teil!

    Grüsse
    Amadeus
     
    ametzelchen gefällt das.
  3. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    und vielleicht als Virenscanner (wenn du auch Mails filtern willst) ClamAV.
     
  4. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Stimmt allerdings, da muss ich Wikinator recht geben.

    Solltest Du nicht bei einem Mail-Provider mit exzellentem Virenscanner sein, schadet es nichts die Mails lokal auf Deinem Rechner zu filtern, damit Du sie nicht versehentlich an Windows-Kollegen weiterleitest.

    Bei Dir könne sie allerdings keinen Schaden anrichten...

    Grüsse
    Amadeus
     
  5. oldrabbit

    oldrabbit Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    34
    Danke erstmal!
    Das neu aufsetzten wollte ich eigentlich vermeiden. Gibt es nicht eine andere Lösung?
     
  6. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Auf der Installations-CD befindet sich ein Uninstaller -- probiers mal mit dem. Falls das nicht klappt, gibts von Symantec noch ein Deinstallations-Skript namens RemoveSymantecMacFiles (Anleitung dazu steht ebenfalls auf der Seite).
     
  7. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    Von Norton auf OS X habe ich noch keinen einzigen positiven Bericht gelesen. Die Foren sind voll von Problemen mit Norton aus OS X. Man braucht Norton auch nicht.
    http://osx.realmacmark.de/osx_security.php
     
  8. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Bei Norton Internet Security ist das einzig positive, das es nicht läuft.
    Das Norten macht dein OS nur langsamer und instabil. Auf keinen Fall aber darfst du die Festplattentools nutzen, die bringen dein OS ins Grab und wenn es dumm läuft auch deine Platte (ist mir schon passiert).
    Seit X sind die Norten-Teile nicht mehr zu gebrauchen.
    Bei mir und vielen Druckereien und Agenturen hat Norton Hausverbot.
    Das System brauchst du deswegen nicht neu aufzusetzen, nimm den Deinstaller und suche zu Sicherheit noch mit Spotlight.
     
  9. oldrabbit

    oldrabbit Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    34
    Boa, danke vielmals für eure Hilfe!
     
  10. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Kein Problem dafür ist dieses Forum da.
     
  11. win.to.mac

    win.to.mac Gast

    Wäh, Norton. Wie grausig is das überhaupt! Sorry, ich habs auf meiner Dose nie oben gehabt, warum sollt ichs dann auf den Mac tun? Irgendwie idiotisch, dass mitm verbrennen ist sicher die beste Lösung, weil dann kann es keinem mehr schaden! Finger weg von Norton!! :)
     

Diese Seite empfehlen