• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Norton Antivirus

ThoDi

Golden Delicious
Registriert
10.03.06
Beiträge
10
Hallo,

selbst auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen weil ich einer der Trottel bin, die Norton Antivirus 10 auf Ihrem Mac laufen lassen, möchte ich folgendes Problem schildern:
Jeden (!) Freitag zwischen 11.35 und 11.45 Uhr erscheint bei mir eine Meldung von Norton, das eine Datei namens ip8-textinfo.zip.... mit Wsober32.. infiziert ist und in Quarantäne gestellt wird. E-Mails kommen zeitgleich mit der Meldung selten an. Ich kann auch nach tiefgründigem durchsuchen des Systems eine solche Datei nicht finden. Ein Virenscann liefert keine Ergebnisse für eine infizierte Datei. Das Problem tritt auch nur an meinem iMac 20" mit Mac OS X 10.4 auf. Keine solche Meldung erhalte ich an meinem auch mit Norton und Mac OS X 10.4 eingerichteten PowerMac. Was also kann das sein. Vielleicht hat ja einer eine Idee.

Viele Grüße und vielen Dank.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
da musst du mal im quarantäneverzeichnis von norton nachsehen. dort müsste diese datei doch dann liegen....

gruss

jürgen