• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nokia 9300i und iSync - Sync abgebrochen

silverface

James Grieve
Registriert
11.05.05
Beiträge
133
Hallo,

ich habe den Nokia 9300i Communicator, der ja mit iSync kompatibel ist. Habe nun 2 x versucht, zu syncen, doch beim "Anwenden der Kontakte" auf den 9300i hat iSync beide Male abgebrochen, was dazu geführt hat, dass von 576 Kontakten auf dem 9300i nur noch 350 vorhanden sind. Sync-Partner ist mein iBook G4 mit OS 10.4.9. Was mache ich falsch?

Danke und Grüße von silverface!
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
wir hatten damals das macomster plugin installiert... damit ging es wunderbar
 

silverface

James Grieve
Registriert
11.05.05
Beiträge
133
hi,

ich dacht, nachdem dieses Telefon doch von iSync unterstützt wird, funktioniert das auch einfach so - ist es wirklich sinnvoll, dafür noch ein zusätzliches Plugin zu installieren?

Danke und Grüße von silverface!
 

tkquax

Gast
hallo,
woher bekomme ich macomster? Ich habe auch einen 9300i und würde gerne meine Daten übertragen auf meinen MAC. Geht das auch mit den Daten von Outlook?
 

silverface

James Grieve
Registriert
11.05.05
Beiträge
133
Hi,

soweit ich das inzwischen recherchiert habe, heißt es wohl eigentlich "mactomster". Wo genau ich da ein Plugin herbekomme, dass mir hilft, meine 9300i-Daten besser zu syncen, weiß ich nicht - zuweilen das 9300i ja sowieso eigentlich unterstützt wird. Ich weiß auch noch nicht, was ich machen soll o_O

Grüße von silverface!

Update: hier steht, dass das Plugin NICHT für den 9300i gilt.

Hat hier vielleicht jemand anders Erfahrungen mit iSync und dem 9300i?
 
Zuletzt bearbeitet:

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Novamedia ist mir seit langem eine grundsympathische Firma. In diese nette, aber aufrichtige Schmeichelei hinein die kurze Frage, ob ich nunmehr und bedenkenlos ein Nokia 9300i kaufen kann, um mit den beiden Novamedia-Plugins auf den Tiger mit 10.4.9 zu synchronisieren.
Daneben die Zusatzfrage: Wann kommt die Unterstützung für iCal?
 

silverface

James Grieve
Registriert
11.05.05
Beiträge
133
Hi,

also *eigentlich* ist das 9300i ja von iSync unterstützt. Will sagen *eigentlich* bräuchtest Du garkein Plugin - die Plugins sind auch immer nur für 9500/9300 (ohne "i") ausgewiesen. Ich habe allerdings keine guten Erfahrungen damir, wie Du oben lesen kannst - hat noch jemand anders Erfahrungen mit 9300i ind iSync?

Grüße von silverface.
 

Fuellemann

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.06
Beiträge
177
Yupp - das 9300i wird direkt von Apple in 10.4.9 unterstützt. Eventuell brauchst Du ein Udpate des Betriebssystems von Nokia. Drücke einmal *#0000# auf dem Nokia und Du sieht die aktuelle Version. Dann frage bei Nokia einmal nach, ob es eine Neue gibt.

LG

Jan Fuellemann (mit Dank von nova media ;)
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ich brauche dringend ein neues Telefon, weil mein kleiner Sohn so viel Spaß an meinem Nokia 8910 gefunden hat, insbesondere an den elektronischen Streifen im Telefon, die man sieht, wenn man das 5 Jahre alte Gerät nur kraftvoll genug aus der Verankerung zieht.

Ich will aber ein Telefon haben, das man nicht nur mit Daumen und kleinem Finger hält. Sieht nicht nur albern aus, finde ich auch unpraktisch. Mein Favorit seit Monaten ist der kleine Communicator. Fotoapparat habe ich schon, ich brauch das Ding nur zum Telefonieren und als Alzheimermedikament für die Termine.
Wenn ich mir das Tippen der Nummern dabei ersparen kann...

Ach ja, Nokia muss es sein, solange es keine gesicherten Erkenntnisse über das iPhone gibt. Breit soll es auch nicht sein, sondern nur hoch. Wie ein Telefon eben. Eine Durchschnittsbanane bei Edeka ist der Größenmaßstab.