1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nokia 9300i und iSync - Sync abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von silverface, 18.03.07.

  1. silverface

    silverface James Grieve

    Dabei seit:
    11.05.05
    Beiträge:
    133
    Hallo,

    ich habe den Nokia 9300i Communicator, der ja mit iSync kompatibel ist. Habe nun 2 x versucht, zu syncen, doch beim "Anwenden der Kontakte" auf den 9300i hat iSync beide Male abgebrochen, was dazu geführt hat, dass von 576 Kontakten auf dem 9300i nur noch 350 vorhanden sind. Sync-Partner ist mein iBook G4 mit OS 10.4.9. Was mache ich falsch?

    Danke und Grüße von silverface!
     
  2. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    wir hatten damals das macomster plugin installiert... damit ging es wunderbar
     
  3. silverface

    silverface James Grieve

    Dabei seit:
    11.05.05
    Beiträge:
    133
    hi,

    ich dacht, nachdem dieses Telefon doch von iSync unterstützt wird, funktioniert das auch einfach so - ist es wirklich sinnvoll, dafür noch ein zusätzliches Plugin zu installieren?

    Danke und Grüße von silverface!
     
  4. tkquax

    tkquax Gast

    hallo,
    woher bekomme ich macomster? Ich habe auch einen 9300i und würde gerne meine Daten übertragen auf meinen MAC. Geht das auch mit den Daten von Outlook?
     
  5. silverface

    silverface James Grieve

    Dabei seit:
    11.05.05
    Beiträge:
    133
    Hi,

    soweit ich das inzwischen recherchiert habe, heißt es wohl eigentlich "mactomster". Wo genau ich da ein Plugin herbekomme, dass mir hilft, meine 9300i-Daten besser zu syncen, weiß ich nicht - zuweilen das 9300i ja sowieso eigentlich unterstützt wird. Ich weiß auch noch nicht, was ich machen soll o_O

    Grüße von silverface!

    Update: hier steht, dass das Plugin NICHT für den 9300i gilt.

    Hat hier vielleicht jemand anders Erfahrungen mit iSync und dem 9300i?
     
    #5 silverface, 22.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.07
  6. Fuellemann

    Fuellemann Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    177
    schick doch mal eine Mail an sync@novamedia.de und bezieh Dich auf das Forum hier ...

    LG Jan Fuellemann | nova media
     
  7. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    oder schau einfach hier:

    http://www.mactomster.de/isync/

    auf der strartseite (www.mactomster.de) steht aber leider daß das plugin für den 9300i noch nicht fertig ist.sorry für dich :-[

    schau einfach mal wieder in ein paar tagen vorbei.

    gruß
    christoph
     
  8. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Novamedia ist mir seit langem eine grundsympathische Firma. In diese nette, aber aufrichtige Schmeichelei hinein die kurze Frage, ob ich nunmehr und bedenkenlos ein Nokia 9300i kaufen kann, um mit den beiden Novamedia-Plugins auf den Tiger mit 10.4.9 zu synchronisieren.
    Daneben die Zusatzfrage: Wann kommt die Unterstützung für iCal?
     
  9. silverface

    silverface James Grieve

    Dabei seit:
    11.05.05
    Beiträge:
    133
    Hi,

    also *eigentlich* ist das 9300i ja von iSync unterstützt. Will sagen *eigentlich* bräuchtest Du garkein Plugin - die Plugins sind auch immer nur für 9500/9300 (ohne "i") ausgewiesen. Ich habe allerdings keine guten Erfahrungen damir, wie Du oben lesen kannst - hat noch jemand anders Erfahrungen mit 9300i ind iSync?

    Grüße von silverface.
     
  10. Fuellemann

    Fuellemann Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    177
    Yupp - das 9300i wird direkt von Apple in 10.4.9 unterstützt. Eventuell brauchst Du ein Udpate des Betriebssystems von Nokia. Drücke einmal *#0000# auf dem Nokia und Du sieht die aktuelle Version. Dann frage bei Nokia einmal nach, ob es eine Neue gibt.

    LG

    Jan Fuellemann (mit Dank von nova media ;)
     
  11. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Ich brauche dringend ein neues Telefon, weil mein kleiner Sohn so viel Spaß an meinem Nokia 8910 gefunden hat, insbesondere an den elektronischen Streifen im Telefon, die man sieht, wenn man das 5 Jahre alte Gerät nur kraftvoll genug aus der Verankerung zieht.

    Ich will aber ein Telefon haben, das man nicht nur mit Daumen und kleinem Finger hält. Sieht nicht nur albern aus, finde ich auch unpraktisch. Mein Favorit seit Monaten ist der kleine Communicator. Fotoapparat habe ich schon, ich brauch das Ding nur zum Telefonieren und als Alzheimermedikament für die Termine.
    Wenn ich mir das Tippen der Nummern dabei ersparen kann...

    Ach ja, Nokia muss es sein, solange es keine gesicherten Erkenntnisse über das iPhone gibt. Breit soll es auch nicht sein, sondern nur hoch. Wie ein Telefon eben. Eine Durchschnittsbanane bei Edeka ist der Größenmaßstab.
     

Diese Seite empfehlen