• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nochmal Diablo 2 LOD Problem

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
Hallo, es gibt hierzu zwar schon einen Thread aber der hilft mir nicht weiter...

Also D2 LOD ruckelt sobald ein paar Gegner aufm Schirm auftauchen...
Hab zuerst ne Classic Installation gemacht, danach die Carbon Installation und dann den Patch 1.11b.

Es wird OpenGL mit 800x600 genutzt...

Die Anforderungen liegen bei 64MB RAM und nem G3, ich habe 640 MB und nen G4 ^^


Kann doch eigentlich nicht angehen, oder? Im Hintergrund laufen auch keine anderen Programme...

Jemand ne Idee?
 

Sascha

Meraner
Registriert
05.01.04
Beiträge
226
Ich behaupte, Du hast zu wenig RAM.

Zum einen sind die Anforderungen von D2 Mindestanforderungen, zum anderen musst Du ja auch noch OS X dazu rechnen, welches auch Mindestanforderungen hat.
Meine Milchmädchenrechnung: OS X braucht G4 und 512Mb um wirklich gut zu laufen, bleiben Dir also 128Mb für D2. Das ist einfach zu wenig. Mindestens 1GB sollte Dein Rechner haben, dann wird es wahrscheinlich flüssig laufen, wenn Du nicht gerade die älteste aller Grafikkarten hast.
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Sascha schrieb:
Ich behaupte, Du hast zu wenig RAM.

Zum einen sind die Anforderungen von D2 Mindestanforderungen, zum anderen musst Du ja auch noch OS X dazu rechnen, welches auch Mindestanforderungen hat.
Meine Milchmädchenrechnung: OS X braucht G4 und 512Mb um wirklich gut zu laufen, bleiben Dir also 128Mb für D2. Das ist einfach zu wenig. Mindestens 1GB sollte Dein Rechner haben, dann wird es wahrscheinlich flüssig laufen, wenn Du nicht gerade die älteste aller Grafikkarten hast.

Apropos Milchmädchenrechnung:
Klingt an für sich plausibel, was Du schreibst, wenn ich nicht ganz andere, praktische Erfahrungen gemacht hätte.
Ich habe, vielleicht nicht hundert Prozent ohne Ruckler, aber auf jeden Fall nicht so, dass es mich vom Spiel hätte abbringen können:D, D2 auf iMac G3 500 Mhz, 384 MB RAM und 16 MB Grafikkarte mit OS X 10.1.5 spielen können.
Auf meinem Mac Mini mit Tiger habe ich es noch nicht getestet, müsste aber dann doch gehen?

Mein Tipp an GoDOt: Versuch es mal mit der Einstellung "Software"!
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
werde ich mal probieren... also mitm RAM fände ich schon ne "Frechheit"... wenn man mal so schaut, gönnt sich OS X zwischen 128 und 256 MB, da dürfte also noch genug Spielraum sein :) ...

Außerdem wenn die auf die Packung 64 MB schreiben meinen die doch sicher nicht "besser sind ein GB, denn für jeweils 64 MB freien Speicher stellen wir einen Gegner flüssig dar" ;)