1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nochmal Diablo 2 LOD Problem

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von GoDoT, 02.12.05.

  1. GoDoT

    GoDoT Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    29.10.04
    Beiträge:
    334
    Hallo, es gibt hierzu zwar schon einen Thread aber der hilft mir nicht weiter...

    Also D2 LOD ruckelt sobald ein paar Gegner aufm Schirm auftauchen...
    Hab zuerst ne Classic Installation gemacht, danach die Carbon Installation und dann den Patch 1.11b.

    Es wird OpenGL mit 800x600 genutzt...

    Die Anforderungen liegen bei 64MB RAM und nem G3, ich habe 640 MB und nen G4 ^^


    Kann doch eigentlich nicht angehen, oder? Im Hintergrund laufen auch keine anderen Programme...

    Jemand ne Idee?
     
  2. Sascha

    Sascha Meraner

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    226
    Ich behaupte, Du hast zu wenig RAM.

    Zum einen sind die Anforderungen von D2 Mindestanforderungen, zum anderen musst Du ja auch noch OS X dazu rechnen, welches auch Mindestanforderungen hat.
    Meine Milchmädchenrechnung: OS X braucht G4 und 512Mb um wirklich gut zu laufen, bleiben Dir also 128Mb für D2. Das ist einfach zu wenig. Mindestens 1GB sollte Dein Rechner haben, dann wird es wahrscheinlich flüssig laufen, wenn Du nicht gerade die älteste aller Grafikkarten hast.
     
  3. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Apropos Milchmädchenrechnung:
    Klingt an für sich plausibel, was Du schreibst, wenn ich nicht ganz andere, praktische Erfahrungen gemacht hätte.
    Ich habe, vielleicht nicht hundert Prozent ohne Ruckler, aber auf jeden Fall nicht so, dass es mich vom Spiel hätte abbringen können:D, D2 auf iMac G3 500 Mhz, 384 MB RAM und 16 MB Grafikkarte mit OS X 10.1.5 spielen können.
    Auf meinem Mac Mini mit Tiger habe ich es noch nicht getestet, müsste aber dann doch gehen?

    Mein Tipp an GoDOt: Versuch es mal mit der Einstellung "Software"!
     
  4. GoDoT

    GoDoT Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    29.10.04
    Beiträge:
    334
    werde ich mal probieren... also mitm RAM fände ich schon ne "Frechheit"... wenn man mal so schaut, gönnt sich OS X zwischen 128 und 256 MB, da dürfte also noch genug Spielraum sein :) ...

    Außerdem wenn die auf die Packung 64 MB schreiben meinen die doch sicher nicht "besser sind ein GB, denn für jeweils 64 MB freien Speicher stellen wir einen Gegner flüssig dar" ;)
     

Diese Seite empfehlen