1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Noch ein Leopard - Film... Film? Film!

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 29.06.06.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Mich wundert, dass das Pre-Release auf nem G5 läuft?!
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Warum sollte sie das nicht tun? Leopard wird auch auf G4s noch laufen und wahrscheinlich sogar noch auf einigen G3 Rechnern.
    Gruß Pepi
     
  4. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ja gut, aber wenn ich sowas präsentiere dann doch auf dem aktuellsten was verfügbar ist. Aus diesem Grund hatte ich mit nem Intel-Prozessor gerechnet der dem Leoparden Beine macht. :)
     
  5. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Das sieht aber nicht aus nach ner offiziellen Präsentation, oder?
    Eher, als hätte jemand das Pre-Release privat zu Hause installiert, und da
    hat halt dann nicht jeder noch nen Intel zu präsentieren. ;)
     
  6. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Ich bin mir relativ sicher, dass es ein Fake ist. Warum wird nur der Finder gezeigt? Das ist doch sicher nicht das einzige neue tolle Feature in OS X.
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    weil das video sonst zu lang wäre wenn sie die ganzen tollen neuen funktionen präsentieren ;)

    dewey
     
  8. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Gäääääähn....

    Bitte an die Moderatoren, nicht noch einen weiteren Fake (Pathfinder + per InterfaceBuilder geändertes "Über diesen Mac" Fenster) wieder auf die Startseite zu befördern.
     
  9. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
  10. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Warum sollte es ein Fake sein?o_O
    Es gibt mit Sicherheit diverse Unternehmen wie Adobe, Wolfram Research, etc. die ein Pre Release zur Entwicklung eigener Tools haben.
    Spätestens nach der WWDC wird es dann wohl auch Betas für die ADC Premium Members geben.

    Schöne Grüße

    Andre
     
  11. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    [SARKASMUS]Wow.. Das ist ja eine spektakuläre Revolution :p [/SARKASMUS]
     
  12. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Ich denke nicht, dass die das soviel früher bekommen. Und wenn, dann sicher mit etlichen Geheimhaltungsvereinbarungen, wo es mal richtig ins Geld gehen kann wenn jemand da was ausplaudert.
     
  13. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    Die Vorstellung, das jemand Zugriff auf eine Leopard-Installation hat, das er eine Kamera dabei hat, das er vorhat einen Film über Leopard ins Internet zu stellen und dann nur so ein verwackeltes 30 Sekunden Video dabei herauskommt, entlarvt das Video als Fälschung.
     
  14. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Es wird die Pre-Release für alle Leute geben die bei der WWDC Keynote dabei waren und nicht nur für Premium Member, sondern auch für ADC Select Member.

    Um das abzukürzen: Deine Vorstellung entlarvt das Video als Fälschung. Ich persönlich halte das jetzt mal für ein Gerücht. :)

    Weil vielleicht nicht viel Zeit war das Video zu drehen? Für den der das gemacht hat war es möglicherweise nicht ungefährlich dieses Video zu drehen und es dann ins Netz zu stellen. (Gefährlich ist hier nicht als "neue italienische Schuhe" zu verstehen, sonder als Verletzung des eigenen NDA oder des NDA von jemand anderem der dadurch seinen Job verlieren könnte.)

    Ich halte das Video durchaus für "möglich" im Sinne von was dargestellt wird ist nicht unwahrscheinlich. Es sieht aus, als ob es mit einem Mobiltelefon wurde. Auffällig ist, daß peinlich darauf geachtet wurde den rechten Teil des Desktops nicht zu zeigen. Möglicherweise um die dort abgelegten Dokumente die einen Rückschluß auf den Eigentümer des Rechners zulassen nicht zu zeigen.

    Das iTunes 6 Theme ist übrigens nicht im interface Builder vorhanden, somit wäre es recht schwierig dies dafür zu verwenden. Die "Über Mac OS X" Box mit dem Text "10.5 Pre-Release" entspricht dem wie frühere Beta Versionen ausgesehen haben. Natürlich ist das einfach zu fälschen, der Aufwand für so ein kurzes Video wäre jedoch enorm. Wenn ich ein wirklich gut gefaktes Video erstellen will, dann koste ich diese "15 Minutes of Fame on the Internet" wohl mehr aus.

    Fazit: Ich halte es für durchaus real. Möglicherweise ohne Wissen des Eigentümers dieses Rechners gemacht (als dieser kurz bei der Kaffeemaschine war.)
    Gruß Pepi
    PS: Nur noch 38 Tage
     
  15. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Weil das, was da gezeigt wird, einfach nur der Pathfinder ist?
     
  16. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Das ist der Pathfinder, der sieht so aus. Abgesehen davon, daß es Tools wie UNO gibt.

    Aus dem von mir angelinkten "Wie mache ich meinen eigenen Leopard Fake" Tutorial:

    Stimmt, enormer Aufwand. Quasi prohibitiv aufwendig.

    Das Video wird verbreitet, Leute machen sich vor Aufregung fast in die Hose, und eine Erklärung warum das Video echt sein muß fabuliert sich die Zielgruppe auch ganz alleine zusammen. Ziel erreicht. Der Ersteller des Videos lacht sich schlapp was die Leute alles glauben wollen.
     

Diese Seite empfehlen