1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Noch ein Leopard - Film... Film? Film!

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 29.06.06.

1. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

2. MrNase

MrNase Champagner Reinette

Mich wundert, dass das Pre-Release auf nem G5 läuft?!

3. pepi

pepi Cellini

Warum sollte sie das nicht tun? Leopard wird auch auf G4s noch laufen und wahrscheinlich sogar noch auf einigen G3 Rechnern.
    Gruß Pepi

4. MrNase

MrNase Champagner Reinette

Ja gut, aber wenn ich sowas präsentiere dann doch auf dem aktuellsten was verfügbar ist. Aus diesem Grund hatte ich mit nem Intel-Prozessor gerechnet der dem Leoparden Beine macht. :)

5. true_joshua

true_joshua Angelner Borsdorfer

Das sieht aber nicht aus nach ner offiziellen Präsentation, oder?
    Eher, als hätte jemand das Pre-Release privat zu Hause installiert, und da
    hat halt dann nicht jeder noch nen Intel zu präsentieren. ;)

6. Walli

Walli Blutapfel

Ich bin mir relativ sicher, dass es ein Fake ist. Warum wird nur der Finder gezeigt? Das ist doch sicher nicht das einzige neue tolle Feature in OS X.

7. dewey

dewey Gewürzluiken

weil das video sonst zu lang wäre wenn sie die ganzen tollen neuen funktionen präsentieren ;)

dewey

8. Nogger

Nogger Damasonrenette

Gäääääähn....

Bitte an die Moderatoren, nicht noch einen weiteren Fake (Pathfinder + per InterfaceBuilder geändertes "Über diesen Mac" Fenster) wieder auf die Startseite zu befördern.

9. Nogger

Nogger Damasonrenette

10. Sputnik

Sputnik Zwiebelapfel

Warum sollte es ein Fake sein?o_O
    Es gibt mit Sicherheit diverse Unternehmen wie Adobe, Wolfram Research, etc. die ein Pre Release zur Entwicklung eigener Tools haben.
    Spätestens nach der WWDC wird es dann wohl auch Betas für die ADC Premium Members geben.

Schöne Grüße

Andre

11. Alfisto

Alfisto Reinette de Champagne

[SARKASMUS]Wow.. Das ist ja eine spektakuläre Revolution :p [/SARKASMUS]

12. Walli

Walli Blutapfel

Ich denke nicht, dass die das soviel früher bekommen. Und wenn, dann sicher mit etlichen Geheimhaltungsvereinbarungen, wo es mal richtig ins Geld gehen kann wenn jemand da was ausplaudert.

13. dust123

dust123 Rhode Island Greening

Die Vorstellung, das jemand Zugriff auf eine Leopard-Installation hat, das er eine Kamera dabei hat, das er vorhat einen Film über Leopard ins Internet zu stellen und dann nur so ein verwackeltes 30 Sekunden Video dabei herauskommt, entlarvt das Video als Fälschung.

14. pepi

pepi Cellini

Es wird die Pre-Release für alle Leute geben die bei der WWDC Keynote dabei waren und nicht nur für Premium Member, sondern auch für ADC Select Member.

Um das abzukürzen: Deine Vorstellung entlarvt das Video als Fälschung. Ich persönlich halte das jetzt mal für ein Gerücht. :)

Weil vielleicht nicht viel Zeit war das Video zu drehen? Für den der das gemacht hat war es möglicherweise nicht ungefährlich dieses Video zu drehen und es dann ins Netz zu stellen. (Gefährlich ist hier nicht als "neue italienische Schuhe" zu verstehen, sonder als Verletzung des eigenen NDA oder des NDA von jemand anderem der dadurch seinen Job verlieren könnte.)

Ich halte das Video durchaus für "möglich" im Sinne von was dargestellt wird ist nicht unwahrscheinlich. Es sieht aus, als ob es mit einem Mobiltelefon wurde. Auffällig ist, daß peinlich darauf geachtet wurde den rechten Teil des Desktops nicht zu zeigen. Möglicherweise um die dort abgelegten Dokumente die einen Rückschluß auf den Eigentümer des Rechners zulassen nicht zu zeigen.

Das iTunes 6 Theme ist übrigens nicht im interface Builder vorhanden, somit wäre es recht schwierig dies dafür zu verwenden. Die "Über Mac OS X" Box mit dem Text "10.5 Pre-Release" entspricht dem wie frühere Beta Versionen ausgesehen haben. Natürlich ist das einfach zu fälschen, der Aufwand für so ein kurzes Video wäre jedoch enorm. Wenn ich ein wirklich gut gefaktes Video erstellen will, dann koste ich diese "15 Minutes of Fame on the Internet" wohl mehr aus.

Fazit: Ich halte es für durchaus real. Möglicherweise ohne Wissen des Eigentümers dieses Rechners gemacht (als dieser kurz bei der Kaffeemaschine war.)
    Gruß Pepi
    PS: Nur noch 38 Tage

15. Nogger

Nogger Damasonrenette

Weil das, was da gezeigt wird, einfach nur der Pathfinder ist?

16. Nogger

Nogger Damasonrenette

Das ist der Pathfinder, der sieht so aus. Abgesehen davon, daß es Tools wie UNO gibt.

Aus dem von mir angelinkten "Wie mache ich meinen eigenen Leopard Fake" Tutorial:

Stimmt, enormer Aufwand. Quasi prohibitiv aufwendig.

Das Video wird verbreitet, Leute machen sich vor Aufregung fast in die Hose, und eine Erklärung warum das Video echt sein muß fabuliert sich die Zielgruppe auch ganz alleine zusammen. Ziel erreicht. Der Ersteller des Videos lacht sich schlapp was die Leute alles glauben wollen.

Diese Seite empfehlen