(Noch) ein Bug in iTunes 5 ?

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Seit dem Update auf iTunes 5 reagieren die "Music Store-Pfeile" anders als in den Vorversionen:

Den Pfeil bei Interpret mit gedrückter Alt-Taste anklicken -> Zeigt in der Bibliothek alles zu dem Interpreten, so wie immer schon, aber:

Den Pfeil bei Interpret mit gedrückter Alt-Taste anklicken bei einem Track einer eingelegten CD -> Wechsel in die Bibliothek ohne Selektion, bis zur Version 5 wurde auch da der Interpret selektiert !

Das war früher sehr praktisch, um, gerade bei Compilations, schnell zu einem Interpreten zu wechseln, um zu sehen, ob möglicherweise ein Titel schon da ist.
Ein Klick auf den Pfeil bei Titel hat noch nie funktioniert.

Vermutlich hat sich dieser "Fehler" durch Änderung der Suche eingeschlichen, schade. o_O
 

fledamaus

Gast
Das ist mir auch schon aufgefallen. Und es war eine Funktion die ich persönlich sehr häufig benutzt habe. Ich hoffe das wird bald gefixt.
[edit] In Version 5.0.1 funktioniert es wieder. [/edit]
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich habe es gestern abend noch mal getestet:
Bei mir klappt es mit 5.0.1 nicht !
 

fledamaus

Gast
Ich muss gestehen, dass ich mich verlesen habe. :innocent: Bei mir funktionierten die Pfeile auch innerhalb der Bibliothek nicht (bei iTunes 5). Aus einer Playlist wurde z.B. nach dem Klick auf den Pfeil nur zur Bibliothek gewechselt aber keine Selektion des Interpreten erstellt. Mit dem Update auf Version 5.0.1 hat es dann wieder richtig geklappt. Das mit der CD mache ich zu selten.

Daniel

P.S. Wenn man in der Datei com.apple.iTunes.plist den Eintrag invertStoreLinks auf YES stellt, funktionieren die Pfeile immer so als würde man die alt-Taste gedrückt halten.