• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

no23 recorder

indie-dani

Jonagold
Registriert
09.10.06
Beiträge
19
hallo,

bin vor kurzem vom pc zum macbook gewechselt und sowas von wunschlos glücklich!:)

es gibt aber einen punkt an dem´s ein bisserl hakt:

auf meinem pc hatte ich ein völlig unkompliziertes tool names "no23 recorder".
mit diesem tool konnte man auf total einfache art einfach alles an audio mitschneiden was über den pc lief.
gibts ein derart einfaches, kostenloses tool auch für mac os?

hab mir schon die im forum genannten tools angeschaut, werd damit aber nicht so richtig glücklich...:(

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

wunderschönes forum übrigens, hat mir bei der entscheidung zum wechsel sehr sehr weitergeholfen!
 

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Hatte ich auch zu meinem PC-Zeiten aber ich glaube da müssen wir verzichten oder du schreibst den Machern von "no23" (sind ja Deutsche) ob sie ein Herz für Mac User haben und wir auch einmal in den Genuß kommen dürfen no23 zu nutzen. Ich bin mir sicher, das es einen Ersatz gibt aber welchem?
 

indie-dani

Jonagold
Registriert
09.10.06
Beiträge
19
ich hab den machern von no23 mal geschrieben, sind bestimmt froh um jede anregung.

ist ja nicht so dass es nicht alternativen gäbe aber keine ist von der benutzeroberfläche so genial einfach wie eben der no23 recorder.

daher bitte weiter antworten, freue mich über jede neue anregung.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ja, es gibt ein Tool, Soundflower.
Du kannst dir irgendeinen Audiorecorder runterladen und mit Soundflower den Systemsound in den Recorder umleiten.

Klick mal in meiner Signatur auf den ToolTip und hör dir Nummer 11 an, da hab ich das vorgestellt.
 

indie-dani

Jonagold
Registriert
09.10.06
Beiträge
19
ich hab mir jetzt soundflower installiert. im audiorecorder 3.1 kann ich als quelle auch zwischen 2 soundflower alternativen wählen.

egal welche von beiden quellen ich wähle, es passiert garnix. der audiorecorder
bleibt still. nach dem versuch einer aufnahme, bzw. beim versuch die aufnahme nach dem beenden zu speichern erscheint ein ladebalken welcher nichtmehr weggeht.

ich werd mich mal ein bischen in garageband einarbeiten, vielleicht klappts dann ja.

wobei ich dann wieder ganz am anfang wäre: warum gibts nicht sowas grundlegend einfaches wie den no23 recorder für mac???
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
hast du a) als system output device auch soundflower eingestellt? das wird meines erachtens das problem sein..
b) wie schon gesagt wiretap
oder
c) audio hijack
 

indie-dani

Jonagold
Registriert
09.10.06
Beiträge
19
ich hab jetzt wiretap mal getestet und das scheint mir wohl das sinnvollste zu sein. ist zwar nicht kostenlos wie no23 recorder aber was soll´s?

danke in jedem fall für die hilfe, das forum gefällt mir sehr sehr sehr!
 

indie-dani

Jonagold
Registriert
09.10.06
Beiträge
19
das aufnehmen mit dem audiorecorder funktioniert prima nachdem ich als system output soundflower eingestellt hab. leider hör ich dann von meinen lautsprechern nix mehr, normal oder lässt sich das irgendwie umgehen?
 

azure

Gast
mp3s Schneiden

Hallo,

ich suche zusätzlich zu einem Programm zum aufnehmen, ein weiteres mit dem ich mp3s schneiden kann.
Mann hat ja meistens aus dem Radio etwas zu viel aufgenommen und muss das dann zurecht schneiden.

Gibt es da was für mac?

andreas
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
1) Die Suchfunktion ist oben in der Titelleiste zu finden.
2) schneiden und aufnehmen kannst du mit audacity
3) Wenn du es Einfach und Mac-Like haben willst, dann kauf dir Audio Hijack Pro und Fission von RogueAmoeba
4) Herzlich Willkommen im AT.