1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

no23 recorder

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von indie-dani, 14.10.06.

  1. indie-dani

    indie-dani Jonagold

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    19
    hallo,

    bin vor kurzem vom pc zum macbook gewechselt und sowas von wunschlos glücklich!:)

    es gibt aber einen punkt an dem´s ein bisserl hakt:

    auf meinem pc hatte ich ein völlig unkompliziertes tool names "no23 recorder".
    mit diesem tool konnte man auf total einfache art einfach alles an audio mitschneiden was über den pc lief.
    gibts ein derart einfaches, kostenloses tool auch für mac os?

    hab mir schon die im forum genannten tools angeschaut, werd damit aber nicht so richtig glücklich...:(

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    wunderschönes forum übrigens, hat mir bei der entscheidung zum wechsel sehr sehr weitergeholfen!
     
  2. Apfelmann70

    Apfelmann70 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    248
    Hatte ich auch zu meinem PC-Zeiten aber ich glaube da müssen wir verzichten oder du schreibst den Machern von "no23" (sind ja Deutsche) ob sie ein Herz für Mac User haben und wir auch einmal in den Genuß kommen dürfen no23 zu nutzen. Ich bin mir sicher, das es einen Ersatz gibt aber welchem?
     
  3. indie-dani

    indie-dani Jonagold

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    19
    ich hab den machern von no23 mal geschrieben, sind bestimmt froh um jede anregung.

    ist ja nicht so dass es nicht alternativen gäbe aber keine ist von der benutzeroberfläche so genial einfach wie eben der no23 recorder.

    daher bitte weiter antworten, freue mich über jede neue anregung.
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Ja, es gibt ein Tool, Soundflower.
    Du kannst dir irgendeinen Audiorecorder runterladen und mit Soundflower den Systemsound in den Recorder umleiten.

    Klick mal in meiner Signatur auf den ToolTip und hör dir Nummer 11 an, da hab ich das vorgestellt.
     
  5. indie-dani

    indie-dani Jonagold

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    19
    ich hab mir jetzt soundflower installiert. im audiorecorder 3.1 kann ich als quelle auch zwischen 2 soundflower alternativen wählen.

    egal welche von beiden quellen ich wähle, es passiert garnix. der audiorecorder
    bleibt still. nach dem versuch einer aufnahme, bzw. beim versuch die aufnahme nach dem beenden zu speichern erscheint ein ladebalken welcher nichtmehr weggeht.

    ich werd mich mal ein bischen in garageband einarbeiten, vielleicht klappts dann ja.

    wobei ich dann wieder ganz am anfang wäre: warum gibts nicht sowas grundlegend einfaches wie den no23 recorder für mac???
     
  6. andeeno

    andeeno Stechapfel

    Dabei seit:
    12.11.04
    Beiträge:
    156
  7. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    hast du a) als system output device auch soundflower eingestellt? das wird meines erachtens das problem sein..
    b) wie schon gesagt wiretap
    oder
    c) audio hijack
     
  8. indie-dani

    indie-dani Jonagold

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    19
    ich hab jetzt wiretap mal getestet und das scheint mir wohl das sinnvollste zu sein. ist zwar nicht kostenlos wie no23 recorder aber was soll´s?

    danke in jedem fall für die hilfe, das forum gefällt mir sehr sehr sehr!
     
  9. indie-dani

    indie-dani Jonagold

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    19
    das aufnehmen mit dem audiorecorder funktioniert prima nachdem ich als system output soundflower eingestellt hab. leider hör ich dann von meinen lautsprechern nix mehr, normal oder lässt sich das irgendwie umgehen?
     
  10. azure

    azure Gast

    mp3s Schneiden

    Hallo,

    ich suche zusätzlich zu einem Programm zum aufnehmen, ein weiteres mit dem ich mp3s schneiden kann.
    Mann hat ja meistens aus dem Radio etwas zu viel aufgenommen und muss das dann zurecht schneiden.

    Gibt es da was für mac?

    andreas
     
  11. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    1) Die Suchfunktion ist oben in der Titelleiste zu finden.
    2) schneiden und aufnehmen kannst du mit audacity
    3) Wenn du es Einfach und Mac-Like haben willst, dann kauf dir Audio Hijack Pro und Fission von RogueAmoeba
    4) Herzlich Willkommen im AT.
     

Diese Seite empfehlen