• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

No such file bei Übergabe von Parametern im Terminal

dlange

Boskoop
Registriert
09.07.07
Beiträge
40
Hallo Leute,

ich möchte gerne Herr der Ringe Online unter Mac OS X zum laufen bringen (mit Hilfe von CrossOver).
Ich bin auch schon soweit, dass ich mir über ein Script die nötigen Parameter generieren lassen kann, diese aus der Konsole kopiere, dann über Befehl öffnen bei Crossover das Programm auswähle und dort die Parameter anhänge.
Dann läuft das Spiel, und sogar erstaunlich gut :)

Das Problem ist nur, unter Linux ist es möglich das Spiel auch über das Script zu starten, das geht bei mir jedoch nicht, da mir das Terminal bei Übergabe von Parametern schlichtweg sagt "No such file" ...

Ich mache folgenden Aufruf:
Code:
open -a CrossOver "/Users/dlange/Applications/CrossOver/lotro/lotroclient.exe" ${gameClient_ARGS}

Was mache ich falsch, bzw. was muss ich hieran ändern ? Es sind ca. 20 Parameter die angefügt werden, wobei es aber keine Rolle spielt, der gleiche Fehler tritt auch auf wenn ich nur einen einzigen Parameter anführe ...

Wäre für jede Hilfe dankbar

Gruß Daniel
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hilft es, den vollständigen Pfad zu CrossOver anzugeben? Also so etwas wie
Code:
open -a /PfadZuCrossOver/CrossOver ...