• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"NO Recorder found" - Toast

SiRuM

Jamba
Registriert
31.12.06
Beiträge
56
Hallo liebe Apfeltalkgemeinde,

habe seit kurzem ein Macbook und seit längerem schon alles,was hier so vor sich geht im Forum, verfolgt.Nun also der erste Post ;)

Habe ein Problem mit der aktuellen Version von Toast. Die ist bei mir auf dem Book,erkennt aber aus irgendeinem Grund das DVD Laufwerk nicht. Im Profiler wird alles korrekt angezeigt.....
Woran kann es liegen???

Danke im voraus!

SiRuM
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hast du die richtige Toast Version, die auch auf den IntelMacs läuft?
 

SiRuM

Jamba
Registriert
31.12.06
Beiträge
56
die aktuellste ist doch 7.1.2 oder???
also die hab ich jedefalls.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
hast du vielleicht parallels an?
 

SiRuM

Jamba
Registriert
31.12.06
Beiträge
56
ja,hab ich!
Hab es grade mal parallels ausgeschaltet und jetzt wird es auch erkannt...
Danke für den Tipp!
aber warum funktioniert das nicht zusammen??!!
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Parallels nimmt das Laufwerk komplett in Beschlag. Du kannst es aber im Parallels-Betrieb aus Parallels "auswerfen" ("disconnect"). Dann wird das Laufwerk wieder in OSX eingebunden.

Schön, wenn es geklappt hat :)

Gruß
/arris