1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

No connection über Airport zum Arcor-WLAN Modem 100

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von McNTosh, 15.05.07.

  1. McNTosh

    McNTosh Cox Orange

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    101
    Hallo!

    Ich bin seit kurzem MacBook Besitzer! Habe auch schon die ganzen Beiträge in diesem Forum gelesen und versucht nachzuahmen.....vergeblich! Leider...!

    Kann mir bitte jemand "ganz simpel" von Anfang bis zum Ende das Konfiguieren des Airports
    zum Verbinden mit dem Inet erläutern? Danke!

    Ich weiß, dass es aufwendig ist! Das ist meinerster Mac, da ich das "Win-Leben" satt hatt und nun leider kein Schimmer davon habe, wie das mit dem WLAN funktioniert!
    Ihr könnt mich auch per ICQ ( Nr.: 340 263 392) anschreiben!

    Wäre mehr als dankbar dafür!!!
     
  2. juba

    juba Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    266
    Auf des Airport Zeichen in der Menüleite klicken -> Netzwerk auswählen -> Netzwerkpasswort (wenn vorhanden) eingeben -> FERTIG!
     
  3. tschunde

    tschunde Idared

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    28
    haha vergiss es... hab auch den wlan-router von arcor...

    DA GEHT NIX! Ich hab sowas von die Schnauze voll von meinem verkackten Macbook Pro WLAN!!! Sorry für meine Ausdrucksweise, aber der WLAN Chip von den Kisten suckt einfach nur...

    Kaufe mir jetzt einen neuen ROuter... Apple ist unfähig gescheite Treiber zu liefern, die mit gängigen Routern wie dem von Arcor zusammenarbeiten...
     
  4. Fidi

    Fidi Gast

    Bei mir die selbe Sch...
    Das MacBook und der Arcor WLAN Router verstehen sich einfach nicht. Manchmal klappts - aber meistens versuch ichs vergeblich.
     
  5. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
  6. Pietzen

    Pietzen Erdapfel

    Dabei seit:
    30.05.07
    Beiträge:
    3
    Also ich habe neben meinem iBook nun noch ein MacBook in der Familie und da ist nichts zu machen. Alle Einstellungen rauf und runter, Router zurückgesetzt, neue Verschlüsselungen ausprobiert - kein WLAN. Zwar erkennt er alle Airport-Netzwerke und fragt auch nach dem Passowort - dann gibt es aber immer einen "Fehler im Verbindungsaufbau".
    Ethernet klappt hingegen problemlos, da konnte ich wenigstens die ersten Updates laden. Die Apple-Support-Hotline war bemüht aber machtlos.
    Dem häuslichen Druck nachgebend hat die Airport-Extreme Basisstation alle Probleme gelöst. Alles läuft deutlich flüssiger als unter dem Arcor-WLAN, der Drucker ist nun zentral ansteuerbar etc. - bevor ich mir einen neuen Router besorgte, würde ich über diese Alternative nachdenken.
    Trotzdem: Verstehen kann ich nicht, warum der eine Mac sich verbinden kann, der neue hingegen nicht mehr - mein Apple-Vertrauen ist etwas erschüttert...
     
  7. McNTosh

    McNTosh Cox Orange

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    101
    Hatte ja fast das gleiche Problem!

    Also bei mir lag´s an dem Namen des Netzwerks und dem Kanal!
    Der Netzwerkname war zu lang und der Kanal zu schwach, also den Namen verkürzt und nen anderen höheren Kanal eingestellt und alles war wieder in Ordnung und seitdem keine Probleme mehr!
     

Diese Seite empfehlen