• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nmdb-Dients will auf seltsame Domains zugreifen!

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Hallo,

ich bekomme in letzter Zeit von LittleSnitch immer häufiger Meldungen, dass
der Dienst nmdb auf UDP-Port XYZ auf continentmarine-fo.b.astral.ro connecten will

die Domaine ist dabei beliebig, aber immer so seltsam, dass ich nicht wüsste, was der nmdb da will.

Ich weiss, dass es um die Namensauflösung mit NetBios geht.

Kennt jemand das Problem-falls es eins ist?

Ich verbiete immer den Zugriff und mein System scheint das auch nicht zu stören.

Danke und Gruss
philo
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
philo schrieb:
ich bekomme in letzter Zeit von LittleSnitch immer häufiger Meldungen, dass der Dienst nmdb auf UDP-Port XYZ auf continentmarine-fo.b.astral.ro connecten will
Ahem. 'nmbd'

Schon mal was von "WinPopUp" gehört?
Willkommen in Microsofts eigenartiger Vorstellung von "LAN".
Was du da mitkriegst, sind die erbärmlichen Versuche, dir ungefragt ein Popup-Fenster auf den "Active Desktop" zu werfen. Spam a la W'98.
 

hover

Auralia
Registriert
20.12.05
Beiträge
199
Ich habe diese seltsamen Meldungen von little snitch nun auch seit einiger Zeit.
Komisch, sonst hatte ich das nie.
Hängt das mit bestimmten Browsern zusammen, oder wird das durch die besuchten Webseiten ausgelöst?
Hat es irgendeine Auswirkung auf ein gemischtes Netzwerk, wenn man dem komischen nmbd ganz und gar die Kommunikation untersagt?