1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nmdb-Dients will auf seltsame Domains zugreifen!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von philo, 20.07.06.

  1. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    Hallo,

    ich bekomme in letzter Zeit von LittleSnitch immer häufiger Meldungen, dass
    der Dienst nmdb auf UDP-Port XYZ auf continentmarine-fo.b.astral.ro connecten will

    die Domaine ist dabei beliebig, aber immer so seltsam, dass ich nicht wüsste, was der nmdb da will.

    Ich weiss, dass es um die Namensauflösung mit NetBios geht.

    Kennt jemand das Problem-falls es eins ist?

    Ich verbiete immer den Zugriff und mein System scheint das auch nicht zu stören.

    Danke und Gruss
    philo
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Ahem. 'nmbd'

    Schon mal was von "WinPopUp" gehört?
    Willkommen in Microsofts eigenartiger Vorstellung von "LAN".
    Was du da mitkriegst, sind die erbärmlichen Versuche, dir ungefragt ein Popup-Fenster auf den "Active Desktop" zu werfen. Spam a la W'98.
     
  3. hover

    hover Auralia

    Dabei seit:
    20.12.05
    Beiträge:
    199
    Ich habe diese seltsamen Meldungen von little snitch nun auch seit einiger Zeit.
    Komisch, sonst hatte ich das nie.
    Hängt das mit bestimmten Browsern zusammen, oder wird das durch die besuchten Webseiten ausgelöst?
    Hat es irgendeine Auswirkung auf ein gemischtes Netzwerk, wenn man dem komischen nmbd ganz und gar die Kommunikation untersagt?
     

Diese Seite empfehlen