1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nicht von externer festplatte starten?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von hal9000, 04.04.07.

  1. hal9000

    hal9000 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.12.06
    Beiträge:
    106
    ich kann seit geraumer zeit nicht mehr mit meiner externen lacie-hd (X.4.6 installiert) am macbookpro starten. auch das updaten auf X.4.7 und höher geht nicht. ein neuinstall von X.4 auch nicht. beim start mit der alt-taste sehe ich die platte gar nicht erst. früher ging das - mit dem powerbook. liegt das am intel? die rechte hab ich repariert. nix. kann man das macbookpro nicht mehr extern starten? oder liegt das am firmware-passwort (hab ich vergessen…). das wird allerdings nicht verlangt.
    help me!!
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    Vermutlich ist das Dateisystem beschädigt.
    USB oder Firewire?
     
  3. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    versuche mal Deine Festplatte zu reparieren. Das kannst Du mit dem Festplatten-Dienstprogramm machen.

    Viele Grüße

    Timo
     
  4. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Das liegt ganz einfach daran, dass Intel Macs eine andere Partitionstabelle benötigen, um von einer Platte booten zu können.
    (Festplatten Dienstprogramm -> Festplatte wählen (nicht Partition !) -> Partitionieren -> Optionen -> GUID )
    Bitte daran denken, dass eine solche Aktion alle Daten auf der Platte vernichtet !
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Du hast Dir die Antwort schon gegeben und dusty1000 hat es bestätigt.
    Außerdem ist es nunmal ein Unterschied, ob das OS auf PPC-oder Intel-Prozessoren basiert.
     
  6. hal9000

    hal9000 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.12.06
    Beiträge:
    106
    vielen dank für den tip. genau so ist es!
     

Diese Seite empfehlen