• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NFS Mount mit /etc/fstab geht nicht mehr

  • Ersteller knochen13
  • Erstellt am

knochen13

Gast
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Das Homeverzeichnis der User auf meinem Mac ist auf einen Linuxserver ausgelagert und wird über NFS eingebunden.
Hierfür habe ich folgendes in /etc/fstab eingetragen:

nfs:/home /home rw 00


Bis vor kurzem hat das auch tadellos geklappt, doch seit kurzem wird nach /Volumes/nfs gemountet. Die User kommen nun nicht mehr an ihre Daten.
Wenn ich das Laufwerk per Hand mounte (mount nfs:/home /home) läuft alles einwandfrei.
Ich kann mir nicht erklären, warum es so plötzlich nicht mehr funktioniert. Das einzige was ich geändert habe war ein Update auf 10.4.9.

Habt Ihr vielleicht Ideen dazu?

Vielen Dank im Voraus!