1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NFS Freigaben mounten - Ordner verschwindet?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von b0rsten, 13.09.06.

  1. b0rsten

    b0rsten Gast

    Ich hab hier nen linux-rechner stehen, welcher einige ordner per nfs freigibt, aber sobald ich einen freigegebenen ordner mounte, verschwinder das icon im finder. über das terminal kann ich jedoch drauf zugreifen...

    d.h.
    1. finder öffnen
    2. ordner ist da
    3. mount hostname:/music/ Music/Network
    4. ordner verschwindet aus dem finder
    5. ls -l Music/Network funktioniert wunderbar...

    ne idee was da "kaputt" sein könnte? ;)
     
  2. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Passiert das auch, wenn Du über "Gehe zu"->"Mit Server verbinden" im Finder arbeitest?
     

Diese Seite empfehlen