• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Newsletter

  • Ersteller Mac-Mobber
  • Erstellt am

Mac-Mobber

Gast
Hallo,

Ich suche ein Programm, mit dem ich Newsletter verwalten kann.
Das müsste ungefähr so ablaufen: Ein Interessent schickt mir eine Mail mit dem Stichwort z.B. „Newsletter". Das Programm filtert diese Mail raus und fügt den Absender automatisch in eine Versteilergruppe ein. Dann schreib ich einen allgemeinen Newsletter, wähle diese Verteilerliste aus und dann wird die Mail an alle versendet.

Mit Mail und Adressbuch geht das ja, aber damit kann ich keine automatische Eintragung erfolgen lassen.

Aknn mir Bitte jemand Helfen?!

Vielen Dank

MfG
MAC-Mobber
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Dazu bedarf es zunächst mal eine eigene Webseite.

Da kommen Leute und besuchen diese und können sich dann per PHP (CGI-Perl)-Formular in deine Verteilerliste freiwillig mit ihrer E-Mail eintragen.

Dazu gibt es auf gewissen PHP-Seiten zur Genüge Scripte die man in die Webseite einbinden kann oder die man auch standalone (solo) laufen lassen könnte.

http://www.php-archiv.de/

Die von dir oben genannte Möglichkeit ist einfach zu utopisch. Wer sollte an dich eine E-Mail senden und auf Grund welcher Umstände? Wo kann er sich denn beispielsweise für ein Projekt von dir interessieren, wenn nicht im Internet? Kommt er bei dir zu Hause vorbei, schaut sich deine elektrische Eisenbahn an und schickt dir dann eine E-Mail, dass er sich für den Newsletter deiner neuen H-0-Strecken interessiert? Ich glaube kaum.

Also erst das eine (eine Webseite) und dann das andere (den Newsletter dazu). Oder siehst du das anders? Lerne ja immer wieder gern was dazu ...
 

Mac-Mobber

Gast
Naja, Die E-Mailadresse ist auf einer Website aufgeührt.
Ich ha schon bei Apple Mail (Das ich verwende) gesehen bzw. eingerichtet, dass eine Email mit einem bstimmten Betreff einach in einen eigen Ordner kommt. Das heißt dann „Intilligenter Ordner". Beim Adressbuch kann man sowas auch machen. Jetzt möchte ich egentlich nur das adressbuch bei Mail "Einbinden". Da dies ber nicht möglich ist, suche ich halt ein Programm, das beide Unktionen so gesagt verbindet.

Ich inormier ich einfach mal über PHP. Vielen Dank für den Tipp.

Gruß aus KnutoMaia :)