1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Newsletter

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Mac-Mobber, 07.05.07.

  1. Mac-Mobber

    Mac-Mobber Gast

    Hallo,

    Ich suche ein Programm, mit dem ich Newsletter verwalten kann.
    Das müsste ungefähr so ablaufen: Ein Interessent schickt mir eine Mail mit dem Stichwort z.B. „Newsletter". Das Programm filtert diese Mail raus und fügt den Absender automatisch in eine Versteilergruppe ein. Dann schreib ich einen allgemeinen Newsletter, wähle diese Verteilerliste aus und dann wird die Mail an alle versendet.

    Mit Mail und Adressbuch geht das ja, aber damit kann ich keine automatische Eintragung erfolgen lassen.

    Aknn mir Bitte jemand Helfen?!

    Vielen Dank

    MfG
    MAC-Mobber
     
  2. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Dazu bedarf es zunächst mal eine eigene Webseite.

    Da kommen Leute und besuchen diese und können sich dann per PHP (CGI-Perl)-Formular in deine Verteilerliste freiwillig mit ihrer E-Mail eintragen.

    Dazu gibt es auf gewissen PHP-Seiten zur Genüge Scripte die man in die Webseite einbinden kann oder die man auch standalone (solo) laufen lassen könnte.

    http://www.php-archiv.de/

    Die von dir oben genannte Möglichkeit ist einfach zu utopisch. Wer sollte an dich eine E-Mail senden und auf Grund welcher Umstände? Wo kann er sich denn beispielsweise für ein Projekt von dir interessieren, wenn nicht im Internet? Kommt er bei dir zu Hause vorbei, schaut sich deine elektrische Eisenbahn an und schickt dir dann eine E-Mail, dass er sich für den Newsletter deiner neuen H-0-Strecken interessiert? Ich glaube kaum.

    Also erst das eine (eine Webseite) und dann das andere (den Newsletter dazu). Oder siehst du das anders? Lerne ja immer wieder gern was dazu ...
     
  3. Mac-Mobber

    Mac-Mobber Gast

    Naja, Die E-Mailadresse ist auf einer Website aufgeührt.
    Ich ha schon bei Apple Mail (Das ich verwende) gesehen bzw. eingerichtet, dass eine Email mit einem bstimmten Betreff einach in einen eigen Ordner kommt. Das heißt dann „Intilligenter Ordner". Beim Adressbuch kann man sowas auch machen. Jetzt möchte ich egentlich nur das adressbuch bei Mail "Einbinden". Da dies ber nicht möglich ist, suche ich halt ein Programm, das beide Unktionen so gesagt verbindet.

    Ich inormier ich einfach mal über PHP. Vielen Dank für den Tipp.

    Gruß aus KnutoMaia :)
     

Diese Seite empfehlen