1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Newbie Frage zu HD bei G4 733

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von artcore, 01.01.06.

  1. artcore

    artcore Gast

    Hallo zusammen,

    erstmal ein frohes neues Jahr an alle!

    Ich bin neu hier und genauso neu am Mac.
    Mein Rechner:

    Computername: Power Mac G4
    Computermodell: PowerMac3,4
    CPU-Typ: PowerPC G4 (2.0)
    Anzahl der CPUs: 1
    CPU-Geschwindigkeit: 733 MHz
    L2-Cache (pro CPU): 256 KB
    L3-Cache (pro CPU): 1 MB
    Speicher: 1 GB
    Busgeschwindigkeit: 133 MHz

    ein gebrauchtes Schätzchen und das ist auch gleich mein Problem. Meine Festplatte scheint sich zu verabschieden. Die knarzt immer so, gefolgt von click-Geräuschen.
    Ausserdem ist sie zu klein, also brauche ich eine neue.
    Da ich garkeinen Plan habe hoffe ich mir kann jemand einen Tip für eine neue paltte geben...
    Irgendwo habe ich gelesen, das die HD eine gewisse Größe nicht überscheiten kann, bzw. alles was mehr als 128GB ist nicht erkannt wird. Stimmt das?
    Was muss ich noch beachten?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    art:core
     
  2. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    AW: Newbie Frage zu HD bei G4 733

    Hi.

    Das ist korrekt, in den Digital Audio passen nur Festplatten mit max. 128 GB, also in der Regel 120er.
    Wenn du etwas größeres einbauen willst dann hilft dir ein PCI-ATA-Adapter z.B. von ACARD .
    Du kannst auch über FireWire größere Festplatten extern anbinden.
     
  3. artcore

    artcore Gast

    AW: Newbie Frage zu HD bei G4 733

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Hast du vielleicht eine Empfehlung welche 120GB (Das reicht mir erstmal) Platte ich mir dann zulegen solle? Mir fehlen da leider die Erfahrungswerte....
     

Diese Seite empfehlen