• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Newbie Frage zu HD bei G4 733

  • Ersteller artcore
  • Erstellt am

artcore

Gast
Hallo zusammen,

erstmal ein frohes neues Jahr an alle!

Ich bin neu hier und genauso neu am Mac.
Mein Rechner:

Computername: Power Mac G4
Computermodell: PowerMac3,4
CPU-Typ: PowerPC G4 (2.0)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 733 MHz
L2-Cache (pro CPU): 256 KB
L3-Cache (pro CPU): 1 MB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 133 MHz

ein gebrauchtes Schätzchen und das ist auch gleich mein Problem. Meine Festplatte scheint sich zu verabschieden. Die knarzt immer so, gefolgt von click-Geräuschen.
Ausserdem ist sie zu klein, also brauche ich eine neue.
Da ich garkeinen Plan habe hoffe ich mir kann jemand einen Tip für eine neue paltte geben...
Irgendwo habe ich gelesen, das die HD eine gewisse Größe nicht überscheiten kann, bzw. alles was mehr als 128GB ist nicht erkannt wird. Stimmt das?
Was muss ich noch beachten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

art:core
 

LadeSchale

Gast
AW: Newbie Frage zu HD bei G4 733

Hi.

Das ist korrekt, in den Digital Audio passen nur Festplatten mit max. 128 GB, also in der Regel 120er.
Wenn du etwas größeres einbauen willst dann hilft dir ein PCI-ATA-Adapter z.B. von ACARD .
Du kannst auch über FireWire größere Festplatten extern anbinden.
 

artcore

Gast
AW: Newbie Frage zu HD bei G4 733

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Hast du vielleicht eine Empfehlung welche 120GB (Das reicht mir erstmal) Platte ich mir dann zulegen solle? Mir fehlen da leider die Erfahrungswerte....