• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

newbe

flo.h

Macoun
Registriert
21.10.05
Beiträge
118
hi Leute,
also ich bin gerade ganz frisch zu Apple gewechselt und suche nun ein geeignetes Chatprogram um via ICQ mit meinen Freunden zu chatten.
Doch ich hab versucht mit iChat das zu machen (weil alles mit nem "i" vorne drann atraktiv klingt hehe), doch dabei sind alle namen verloren gegangen und ich hatte als namen nur die nummern. jetzt habe ich mir icq for MAC runtergeladen, aber da kann nicht Tele- oder Videophonieren...
Was soll ih nehmen?
Vielen Dank. Flo, der nicht weiß, was er tun soll
 

Suxan

Gast
Hi,

das ist richtig, da iChat die Namen vom ICQ Server nicht automatisch übernimmt. Du musst also die Nummer selbst umändern. Leider kommt es unter iChat auch zu Darstellungsfehlern bei Deinem Gegenüber.
Eine gute Alternative zu dem ICQ für Mac ist Adium bzw Fire. Beide Programme unterstützen aber kein Video Chat (Skpe bis jetzt auch noch nicht). Hier könnte Dir vielleicht Mercury weiterhelfen. Einfach mal googlen oder hier im Forum unter der Suche die Begriffe eingeben. Da gibts mehr als genug Infos.

Hier die meiner Meinung nach besten Alternativen:
Adium
Mercury

Gruss Julian.

BTW: Habe gerade gelesen, dass iChat mit ICQ Video Chat unterstützen soll.
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
das a und o ist wohl www.versiontracker.com
da kriegste alles ^^

aja ich nutze seit langem Fire (client für msn, icq, aim..irc)
adium hab ich getestet werd ich wohl auf meinem neuen mbp installiern das bald kommt hat viele schöne features..

also einfach die begriffe bei versiontracker eingeben und downloaden und wennst sonst software suchst einfach nach begriffe suchen ;) viel spass
 

flo.h

Macoun
Registriert
21.10.05
Beiträge
118
vielen dank,
werde mir jetzt mal audium runterladen und schauen wie's ist...
also kann ich noch nicht mit meiner iSight chatten? - das ist echt schade

Flo
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Du kannst auch iChat gut benutzen.
Lade dir dazu die Erweiterung Chax und installiere sie. Das Problem mit den Namen löst du, indem du die Kontakte mit einer Visitenkarte im Adressbuch verknüpfst oder die Nicknamen so eingibst (auf Kontakt klicken, Apfel +i drücken).

Ich benutze aber auch Adium, weil es einfach schöner und vielseitiger ist...

Viel Spaß mit deinem Mac!

Gruß, Barbara
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Und das beste ist, Adium kommt bald mit Videochat daher! In der Version 2.0 die zeitnah erscheinen soll gibt es dann auch diese möglichkeit! Gefunden auf der Adium HP unter Blog.
 

flo.h

Macoun
Registriert
21.10.05
Beiträge
118
yeah!
as hab ich auch schon gelesen, und es sieht auch noch sehr schick aus! :)
 

platschi

Pferdeapfel
Registriert
13.12.05
Beiträge
78
Hi,
Leider kommt es unter iChat auch zu Darstellungsfehlern bei Deinem Gegenüber.

BTW: Habe gerade gelesen, dass iChat mit ICQ Video Chat unterstützen soll.

Hi, in Leopard gibt es scheinbar keine Darstellungsfehler mehr mit dem gegenüber, oder es hat sich einfach noch niemand beschwert.

Telefonie funktioniert in sofern nur, wenn der gegenüber dich auf deinem Mac mit iChat anruft. Videochat habe ich noch nicht getestet, keine Ahnung.

Aber ansonsten: iChat ist dufte!