• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

New Mail Tastenkürzel

  • Ersteller christian667
  • Erstellt am

christian667

Gast
Hi!
Verzweifelt gesucht und nix gefunden..
Ich brauche ein globales (!) Tastenkürzel, wobei sich dann mail.app
öffnet, bzw gleich das fenster für die neue email! wäre cool, wenn ihr
da ne lösung finden würdet. Also praktisch sowas wie ich höre gerade
musik und ohne sich durch alles durchklicken zu müssen, gleich mit meinetwegen apfel+m eine neue mail schreiben.
LG Christian
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Schau Dir mal den Automator an.
Dort findest Du auch die Aktion "Neue E-mail"
Diese kannst Du als Finder-Plugin im "Rechtsklick" speichern, oder als Programm und ins Dock ziehen.

Du könntest dir aber auch ein Hotkey-Programm laden, welches Applescript direkt ausführen kann … (wie z.B. Butler)
und folgendes Skript benutzen und mit einem Shortcut versehen:
Code:
tell application "Mail"
	set newMessage to make new outgoing message
	tell newMessage to set visible to true
end tell

Gruss
 

MacMan2

Gast
Befehl + Tab damit du durch die Programme kommst und dann in Mail Befehl + N ist eine neue Mail.

MacMan2
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Oder Quicksilver. Nicht nur für Mail sondern für alle Programme. Ein Tastenkürzel (definierbar, z.B. Alt-Leertaste), und die ersten zwei, drei Buchstaben des Programms. Fertig. Ich mag nicht mehr ohne sein.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Statt AppleScript tut's normalerweise auch dieser Link, den man mit einem Hot Key versieht (URL: "mailto:", bei mir schon seit Jahren mit einem der beiden genannten Programme unter [control]-[m] zu erreichen).