1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

New Beat! Hafe fun (2007) - Feedback please!

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von DivDax, 10.08.07.

  1. DivDax

    DivDax Bismarckapfel

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    143
    Moin!

    Habe gestern mal wieder nen neuen Beat gebastelt.
    Bitte nicht einfach nur anhören, sondern auch nen Kommentar mit Meinung hinterlassen. ;)

    Download

    Gruß,
    Div
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    It works for me!

    Bei solchen Dingen kommt es immer auch auf geplanten Einsatzzweck/-ort an.

    (stellenweise erinnert es mich an ein altes Demo, das ich mal hörte)
     
  3. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Sound find ich nicht wirklich ansprechend, klingt für meinen Geschmack zu sehr nach Sampler. Groove find ich OK.

    Greetings!
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    also mir gefällts. fettes lob :)
     
  5. m00gy

    m00gy Gast

    Ist das Absicht, dass die Streicher-Akkorde immer genau NEBEN dem Beat kommen?

    PS: Sonst schöne Grundidee - aber ich kann da nicht so richtig "mitwippen", weil viele Einsätze einfach komplett neben dem Beat sind.
     
  6. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Ich würde mal den Einsatz von EQ's in Betracht ziehen. Der Beat ist zu laut, die Streicher zu matschig (evtl. bei den Staccato-Strings die einzelnen Midi-Events etwas kürzen). Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Deshalb: Üben, üben, üben. Mastering ist eine Wissenschaft für sich. Irgendeinem Hinterhof-Gangsta kannst Du den bestimmt andrehen.;)

    Gruss

    C.
     
  7. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Der Sound erinnert mich an Bejewled 2 (für Palm). Also Als Game-Sound super. Sehe es bitte als Kompliment. Ich bekäme so etwas nicht hin.
     
  8. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Auch wenn's nicht meine bevorzugte Musikrichtung ist - ich find's ok. Über das mastering kann man streiten... was den Musikstil angeht find ich es eigentlich ganz ok. Mein Nachbar, der hier neben mir sitzt, hat gleich angefangen drauf rumzurappen (oder wie sich das schimpft *g*).

    Darf man fragen womit das ganze gemacht ist?
     
  9. DivDax

    DivDax Bismarckapfel

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    143
    Wow, schon so viele comments! :)
    Freut mich das es soweit gefällt. Ich muss dazu sagen, dass ich mich nun erst seit 3-4 Monaten mit der Materie Musik beschäftige und keinerlei Musikalischen Vorkenntnisse mitbringe.
    Ich mach das eigentlich nur so aus der Laune heraus, weils mich mal interessiert hat wie das ganze so funktioniert. *g*

    Diesen Beat habe ich mit Reason gemacht, wobei ich allerdings eher Cubase bevorzuge. Mir war einfach mal wieder danach was mit Reason zu machen.
    Was das Mixen und Mastern betrifft hab ich absolut noch keine Ahnung... Kennt da jemand gute Sites mit Infos dazu?
     
  10. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    wie meinst Du das?
    klingt doch nicht falsch...o_O

    ich mag den groove/beat, die strings sind mir etwas zu präsent, die gitarre zu leise und das drum-set könnte noch mehr schmalz (compressor, limiter??, eq) haben.
    vielleicht die staccato-streicher (thema1) mal mit 'nem e-piano-plugin nachspielen?
     
  11. m00gy

    m00gy Gast

    Ich mein damit dass ich, wenn ich versuche, zum Song "mitzuwippen", immer ins Stolpern gerate, weil die Streicherakkorde so gegen den Beat einsetzen. Das kann aber natürlich auch gewollt sein (Thema Breakbeat und so)...
     
  12. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    mhhh, also ich habe da keinerlei mitwippprobleme, weiß aber nun, was Du meinst.
    ich finde, für einen nichtmusiker sind die recht groovy gesetzt, würde sie aber mal als tasteninstrument versuchen, weil der rhythmus recht streicherintypisch ist.
     
  13. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Ergänzung: Wirklich schön gemacht. Danke! Mehr davon wäre nicht unerwünscht. :)
     
  14. WestReken

    WestReken Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    77
    Ich find ihn richtig cool. Ist nicht zu sehr gangsta, sondern hat nen coolen groove.

    Mit welchem Programm machst du das?
     
  15. DivDax

    DivDax Bismarckapfel

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    143
    Huch, schon wieder so viele Antworten. :)

    Ich habe mich nun entschlossen den Beat fertigzustellen. Bisher war es ja nur ne
    Idee die ich festhalten wollte. *g* Was das Mixen betrifft habe ich mich nun auch
    schon ein wenig eingelesen und werde versuchen das ganze so gut wie möglich umzusetzen.
    Den Beat habe ich übrigens mit Reason gemacht, wobei ich eigentlich lieber mit Cubase arbeite.

    Danke nochmal für die vielen Kommentare! :)
     
  16. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Bei einem DJ-Set würde man sagen "es klappert";)
     

Diese Seite empfehlen