• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuling

desert

Golden Delicious
Registriert
22.03.06
Beiträge
7
nachdem mich mein alter laptop jetzt seit fast einem jahr nur noch nervt, habe ich beschlossen ihn an einen netten elektronik-schrotthändler zu verschachern.
ein freund hat mir in aussicht gestellt ziemlich günstig an einen mac book oder mac book pro zu kommen.
leider habe ich keine ahnung, welches modell am günstigsten ist, darum ein paar fragen.
ich will das gerät hauptsächlich zum schreiben, surfen und für musik nutzen...

1. welche farbe ist besser? weiss wird schneller dreckig, aber schwarz zerkratzt angeblich viel schneller.
2. generell mag ich lieber große bildschirme. ist der unterschied zwischen dem mac book und dem mac book pro in diesem punkt relevant?
3. stimmt es, dass das mac book pro schneller heiss wird und fiept?
4. was ist an der dieser "tollen neuerung" windows auf mac book dran?
5. stimmt es, dass die jetzige generation an mac books besonders oft technischen ärger macht?
(als totaler amateur und nach meinem langen kampf mit dem letzten gerät habe ich darauf nämlich überhaupt keinen bock!!!)

ich wäre für ein paar infos sehr dankbar. auch für alle zusätzlichen, da ich, wie schon erwähnt, nicht gerade ein kenner bin, und jeden hinweis gebrauchen kann.
denn egal wie günstig das angebot ist, geld und nerven habe ich nicht im überfluss.

danke im voraus

desert
 

andi*h

Gast
hello,

erst einmal: glückwunsch zum entschluss, zur guten seite zu wechseln!

zu 1: ich würde jetzt einfach mal weiss sagen, ist aber eh bei jedem anders.
zu 2: am besten wäre, du schaust dich mal bei nem' händler in der nähe um.
zu 3: kann ich nicht wirklich sagen, ich hab aber, glaube ich, das selbe gehört.
zu 4: du kanst auf intel-macs eben windows oder auch linux installieren.
zu 5: ich sag mal ja..ist halt bei neuen sachen immer mal drin.

schonmal viel spass mit deinem mac und weiterhin bei apfeltalk ;)

lg, andi
 

brandtaucher

Gast
desert schrieb:
1. welche farbe ist besser? weiss wird schneller dreckig, aber schwarz zerkratzt angeblich viel schneller.
Weiß, alleine schon, weil es deutlich günstiger ist (ca. 160 Euro!)

2. generell mag ich lieber große bildschirme. ist der unterschied zwischen dem mac book und dem mac book pro in diesem punkt relevant?
Naja, 13,3 Zoll beim MacBook und 15 bzw. 17 Zoll beim MacBook Pro sind schon ein Unterschied. Zur Not hilft aber immer ein externer Monitor ;)

3. stimmt es, dass das mac book pro schneller heiss wird und fiept?
Kann ich nichts zu sagen, da ich keinen Vergleich hab. Aber theoretisch müsste das Pro schneller heiß werden, da es auch noch eine Grafikkarte hat (das MacBook nutzt eine integrierte und ist deswegen m.E. nicht zum Spielen geeignet). Aber das Pro hat eine metallene Hülle, sodass die Wärme eigentlich besser nach außen geleitet werden müsste.

4. was ist an der dieser "tollen neuerung" windows auf mac book dran?
Du kannst, vorausgesetzt Du hast eine gültige Windows XP SP 2 Version, ohne Probleme Windows auf Dein MacBook (Pro) aufspielen und nutzen.

5. stimmt es, dass die jetzige generation an mac books besonders oft technischen ärger macht?
Jede Produkteinführung sorgt für Probleme - bei jedem Hersteller. Wenn Du aber online bestellst, kannst Du 14 Tage das Gerät ausgiebig testen - und bei Nichtgefallen zurückschicken. Probier es doch einfach aus!
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Zum Monitor: Wenn Dich wirklich die Groesse des Bildschirms selbst interessiert, sind 13,3 Zoll nicht wirklich viel ABER:

Dieser Screen hat eine Aufloesung von 1280*800. Ein 17 Zoll TFT kommt mit 1280*1024 daher. De facto zeigt der MacBook Bildschrim in der Breite genauso viel an wie ein 17Zoll TFT. Im Verhaeltnis zu 15Zoll TFT's mit Aufloesungen von 1024*768 kannst Du auf dem MacBook sogar auch in der Hoehe mehr sehen.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
desert schrieb:
ich will das gerät hauptsächlich zum schreiben, surfen und für musik nutzen...

Hi

nimms das günstigste MacBook - das reicht für dich vollkommen
aber mind 1 GB RAM