• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuling - Problem mit Dashboard

Registriert
28.10.06
Beiträge
49
Hallo Leute, gestern den ibook gekauft und heftig ausprobiert.

Es ist mein erster "Apple" - da muß man sich ganz schön umgewöhnen.

Meine erste Frage: ( Da kommen später bestimmt noch mehr)

Wenn ich im Dock auf das Dashboard Sysmbol geklickt habe, dann öffneten sich die Widgets auf dem Monitor - so hätte ich das auch gerne.

Aber neuerdings erscheint beim klicken eine weitere Leiste unter dem Dock mit den Widgets und ein + Zeichen!

Wie oder wo kann ich das so einstellen, das die Widgets wieder auf den Monitor "fliegen"??

Danke schon mal für Eure Hilfe
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
mit dem plus kannst du weitere widgets aus der leiste hinzufügen...

iPoe
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Systemeinstellungen>Dashboard&Expose Pack Dir das Dashboard in irgendeine Bildschirmecke dann mußt Du nur mit Mauszeiger "hineinfahren".

Gruß Nils
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Systemeinstellungen>Dashboard&Expose Pack Dir das Dashboard in irgendeine Bildschirmecke dann mußt Du nur mit Mauszeiger "hineinfahren".

Gruß Nils


Aber am besten nicht in die rechte obere Ecke, wie ich es gemacht habe. Jedes Mal, wenn ich Spotlight öffne, rutsche ich vorher in die Ecke und das Dashboard wird geöffnet. :-[ :eek: ;)

Wenn du die Leiste nicht sehen möchtest, kannst du die mit dem + ein oder ausblenden.
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Was pssiert dann? hab gerde keine Anschauungs-Möglichkeiten!
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Ist das mit Shidt immer so?
Als Mac OS X vorgestellt wurde hatte Steve doch auch ne Slow-Motion für das Minimieren von Fenstern im Dock!
Ist das auch mit Shift möglich?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150

Sitzt ein Kiffer auf dem Balkon und zündet sich einen riesigen Joint an. Er qualmt ihn gemütlich, macht sich's bequem, lässt sich's gutgehen: Dicht wie ein Esel auf Betriebsausflug.

Plötzlich rast mit Karacho ein irrsinnig heller Feuerball vorbei.
Er erschrickt sich ganz furchtbar, also wird prompt nachgedreht. Ganz verwirrt zündet er sich erst mal die nächste Weihnachtszigarette an und zieht, was das Zeug hält. Kurz darauf ist alles wieder OK.

Er lehnt sich zurück und döst wieder vor sich hin, da rast schon wieder so ein krasser Feuerblitz vorbei. Er zittert wie Espenlaub, schafft es gerade noch mit flatternden Händen, sich noch mal einen zu drehen. Raucht ihn, entspannt sich wieder. Relax.

Da kommt noch mal so eine irre Feuerkugel vorbeigezischt: Woooooosch...
Da wirds ihm zu unheimlich. Er steht auf und geht ins Haus. Dort sitzt seine Frau grade am Tisch beim Essen.

Stottert er zu ihr:
"Ha..ha...hast du...hast du... hast du das...gesehen? Da.. da... da war..."

Meint sie:
"Jajaja. Der gnä' Herr ist zur Abwechslung also auch mal wieder anwesend, ja?"

"A... a... aber...aber..."

"Ich will NICHTS hören. Du hockst jetzt seit ganzen drei Tagen da draussen..."
 
  • Like
Reaktionen: Morgoth666 und McNilz

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Dann probier ich das auch nochmal mit anderen Effekten!
Spass..!!!
An seinem Mac entdeckt man ja auch jeden Tag wieder neue mehr oder weniger sinnvolle Features! Das ist gut um Windows-User mal was vorzuführen!