1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuling - Problem mit Dashboard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Frank_Weber, 28.10.06.

  1. Frank_Weber

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    49
    Hallo Leute, gestern den ibook gekauft und heftig ausprobiert.

    Es ist mein erster "Apple" - da muß man sich ganz schön umgewöhnen.

    Meine erste Frage: ( Da kommen später bestimmt noch mehr)

    Wenn ich im Dock auf das Dashboard Sysmbol geklickt habe, dann öffneten sich die Widgets auf dem Monitor - so hätte ich das auch gerne.

    Aber neuerdings erscheint beim klicken eine weitere Leiste unter dem Dock mit den Widgets und ein + Zeichen!

    Wie oder wo kann ich das so einstellen, das die Widgets wieder auf den Monitor "fliegen"??

    Danke schon mal für Eure Hilfe
     
  2. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    mit dem plus kannst du weitere widgets aus der leiste hinzufügen...

    iPoe
     
  3. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Systemeinstellungen>Dashboard&Expose Pack Dir das Dashboard in irgendeine Bildschirmecke dann mußt Du nur mit Mauszeiger "hineinfahren".

    Gruß Nils
     
  4. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388

    Aber am besten nicht in die rechte obere Ecke, wie ich es gemacht habe. Jedes Mal, wenn ich Spotlight öffne, rutsche ich vorher in die Ecke und das Dashboard wird geöffnet. :-[ :eek: ;)

    Wenn du die Leiste nicht sehen möchtest, kannst du die mit dem + ein oder ausblenden.
     
  5. AB-1987

    AB-1987 Gast

    und beim klicken mal shift halten :)
     
  6. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388
    Booooah! :oops:

    sugergeil!!!!! das ist auch für mich neu gewesen!!!! :-D
     
  7. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Was pssiert dann? hab gerde keine Anschauungs-Möglichkeiten!
     
  8. AB-1987

    AB-1987 Gast

    lässt den effekt in zeitlupe ablaufen!
     
  9. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Ist das mit Shidt immer so?
    Als Mac OS X vorgestellt wurde hatte Steve doch auch ne Slow-Motion für das Minimieren von Fenstern im Dock!
    Ist das auch mit Shift möglich?
     
  10. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439

    Jau:-D
     
  11. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Sitzt ein Kiffer auf dem Balkon und zündet sich einen riesigen Joint an. Er qualmt ihn gemütlich, macht sich's bequem, lässt sich's gutgehen: Dicht wie ein Esel auf Betriebsausflug.

    Plötzlich rast mit Karacho ein irrsinnig heller Feuerball vorbei.
    Er erschrickt sich ganz furchtbar, also wird prompt nachgedreht. Ganz verwirrt zündet er sich erst mal die nächste Weihnachtszigarette an und zieht, was das Zeug hält. Kurz darauf ist alles wieder OK.

    Er lehnt sich zurück und döst wieder vor sich hin, da rast schon wieder so ein krasser Feuerblitz vorbei. Er zittert wie Espenlaub, schafft es gerade noch mit flatternden Händen, sich noch mal einen zu drehen. Raucht ihn, entspannt sich wieder. Relax.

    Da kommt noch mal so eine irre Feuerkugel vorbeigezischt: Woooooosch...
    Da wirds ihm zu unheimlich. Er steht auf und geht ins Haus. Dort sitzt seine Frau grade am Tisch beim Essen.

    Stottert er zu ihr:
    "Ha..ha...hast du...hast du... hast du das...gesehen? Da.. da... da war..."

    Meint sie:
    "Jajaja. Der gnä' Herr ist zur Abwechslung also auch mal wieder anwesend, ja?"

    "A... a... aber...aber..."

    "Ich will NICHTS hören. Du hockst jetzt seit ganzen drei Tagen da draussen..."
     
    Morgoth666 und McNilz gefällt das.
  12. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Dann probier ich das auch nochmal mit anderen Effekten!
    Spass..!!!
    An seinem Mac entdeckt man ja auch jeden Tag wieder neue mehr oder weniger sinnvolle Features! Das ist gut um Windows-User mal was vorzuführen!
     

Diese Seite empfehlen