• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuinstalltion OS X Probleme

Registriert
17.04.05
Beiträge
25
Da sich inzwischen einiges angesammelt, das mein geliebtes Powerbook immer langsamer macht, denke ich, es wäre vielleicht doch mal sinnvol alles frisch installieren.
Meine Sorge ist, dass dabei irgendwas verloren geht, das man doch noch gebraucht hätte.

Wie kann man bsp. ein Backup vom Schlüsselbund machen??

Kann ich bsp. Thunderbird und die Ordner aus der Library nach der Neuinstallation einfach wieder an ihren alten Platz schieben und alles läuft wie zuvor?

Das sind eigentlich meine größten Sorgen. Alle anderen Programme kann ich einfach neu installieren, aber irgendwie hänge ich an meinem EMail-Verkehr... :)

An was muss ich noch denken???

Bin vorab schon mal für jeden Tipp dankbar.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wie kann man bsp. ein Backup vom Schlüsselbund machen??
Dein Anmelde-Schlüsselbund liegt unter ~/Library/Keychains
Den kannst du später importieren und die Objekte darin in deinen neuen Ring verschieben.
Aber das ist nicht nötig, wenn du bei der Installation die Benutzer- und Netzwerkeinstellungen beibehältst. Deine alten Nutzerkonten werden so einfach ins neue System mitgenommen.