1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuinstalltion OS X Probleme

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tosh-Acoustics, 16.09.07.

  1. Tosh-Acoustics

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    25
    Da sich inzwischen einiges angesammelt, das mein geliebtes Powerbook immer langsamer macht, denke ich, es wäre vielleicht doch mal sinnvol alles frisch installieren.
    Meine Sorge ist, dass dabei irgendwas verloren geht, das man doch noch gebraucht hätte.

    Wie kann man bsp. ein Backup vom Schlüsselbund machen??

    Kann ich bsp. Thunderbird und die Ordner aus der Library nach der Neuinstallation einfach wieder an ihren alten Platz schieben und alles läuft wie zuvor?

    Das sind eigentlich meine größten Sorgen. Alle anderen Programme kann ich einfach neu installieren, aber irgendwie hänge ich an meinem EMail-Verkehr... :)

    An was muss ich noch denken???

    Bin vorab schon mal für jeden Tipp dankbar.
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Dein Anmelde-Schlüsselbund liegt unter ~/Library/Keychains
    Den kannst du später importieren und die Objekte darin in deinen neuen Ring verschieben.
    Aber das ist nicht nötig, wenn du bei der Installation die Benutzer- und Netzwerkeinstellungen beibehältst. Deine alten Nutzerkonten werden so einfach ins neue System mitgenommen.
     

Diese Seite empfehlen