• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuinstallation Tiger!!

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Loitz! Heute war es soweit. Nach einer Fehlmanipulation von EyeTV oder auch von EyeTV selbst (ich verachte das Pfuschprogramm) war das System soweit geschreddert, dass eine Neuinstallation notwendig war. Selbst von CD starten und Fesplattendienstprogramm rattern lassen zeigte nur eine nicht reparierbare HD an. Ist mir aber recht so,- was ich alles ins System reingestopft habe: unglaublich!! Lief bis zum Schluss stabil. Nur dieser Müllapparat genannt EyeTV war dann wohl zuviel. Jetzt System drauf, Combo update, noch ein paar kleine Updates und alles wieder im Öl. :cool:
 

b0rsten

Gast
bin auch am überlegen ob ich bald mal neuinstalliere... da ich den mac erst kurz hab, musste ich natürlich erstmal schauen was für software ich "wirklich" brauch und hab dann natürlich auch mal mehrere alternativen installiert, somit müllt sich das ganze doch recht zu...
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Auch ich habe in der Anfangsphase sehr viel probiert und experimentiert, inclusive der kompletten Veränderung der GUI und etliche Programme zum Test installiert. Das Resultat waren bis jetzt 2 Neuinstallationen von Tiger. Mittlerweile habe ich alles so aufgesetzt das ich nur das auf dem Gerät habe was ich auch benötige und zum überwiegenden Teil OpenSource bzw. Freeware-Programme.
 

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
hallo,
auch ich moechte mein system demnaext neu aufsetzen. allerdings hab ich ein problem: meine systemplatte is 300gb gross und allein der home ordner braucht 175gb (arbeite hobbymaessig viel mit Final Cut Express). leider besitze ich keine backup platte und habe auch kein geld mir eine zu kaufen.. was passiert denn genau, wenn ich beim installieren vom Tiger angebe, dass mein systemgespeichert werden soll? kommt das alte system inklusive home verzeichniss und so dann in einen ordner ohne dass die neue installation davon beruehrt wird? oder gibt es andere, bessere moeglichkeiten fuer leute ohne backup platte und geld? wichtig ist naemlich auch, dass ich keine einstellungen, pref dateien usw von der alten installation mitnehmen moechte.. ich will einen ganz frischen Tiger. allerdings moechte ich gern emails und meine ganzen eingen dateien, dokumente, bilder, videos usw behalten..

na sie wissen schon, knick-knack..
hibachii
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ja,- ein paar Preference Files lohnt sich schon rüberzuziehen. Natürlich nicht alle. So wie Du beschreibst ist guter Rat teuer. Du solltest schon eine Backupplatte haben. Dann die int. Platte löschen und aufsetzen. Sonst wird das, wenn die Platte randvoll ist mit soviel Daten, gefährlich.