1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuigkeiten Intel-Macs

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von andrequick, 25.01.06.

  1. andrequick

    andrequick Fuji

    Dabei seit:
    28.09.04
    Beiträge:
    37
    In den Staaten gibt’s die ersten Meldungen bezüglich der Auslieferung der neuen iMacs mit Intel-Prozessor.

    Die ersten Hartgesottenen haben sich bereits daran gemacht, Windows XP mit allen Mitteln auf den neuen Macs zu installieren. Diese Versuche scheinen nicht besonders von Erfolg gekrönt zu sein, da sich jetzt einige iMacs auf dem Weg zurück zur Reparatur befinden, teilweise war es nicht mal mehr möglich OSX darauf zu installieren. :-D

    Wichtiger ist allerdings, dass langsam bekannt wird, welche Programme auf den neuen Rechnern laufen und welche nicht. Hier ist eine Liste der Programme, die unter Rosetta laufen, bzw. schon mit Universal Binaries: KLICK

    Hier in Deutschland siehts so aus, dass die ersten bestellten neuen iMacs 17" ca. ab dem 30.01.06 und die 20"er ein paar Tage später geliefert werden können, natürlich darf man abwarten, wie es am Ende wirklich ausschaut.
     
  2. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Ich bin mir sicher von mindestens zwei Forumsmitgliedern gelesen zu haben, die die Dinger schon daheim stehen haben. ;)
     
  3. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Äh.. ich dachte manche hätten schon Intel iMacs!?
     
  4. andrequick

    andrequick Fuji

    Dabei seit:
    28.09.04
    Beiträge:
    37
    ja, sicher, aber Bundesweit stehen sie noch nicht zur Verfügung. Ein bekannter Apple-Händler sagte mir, dass er und andere erst ab nächste Woche darüber verfügen können.
     
  5. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Ja klar! Das dauert immer gern bissl. Aber Apple selbst versendet schon.

    Zud er Softwareliste. Du schreibst, dass der Cisco VPN Client nicht läuft. Ich "brauche" den aber an meiner Uni um ins WLAN zu kommen. Gibts auch andere VPN-Clients, die da funktionieren, oder hat Cisco wenigstens in Kürze eine Universal Binary Version angekündigt!?
     
  6. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    ich frage mich warum man sich einen mac kauft wenn man dann win XP drauftun möchte...
     
  7. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Schöne Hardware und den größten Nachteil, nämlich dass es meistens ein paar fehlende Programme gibt, ausgebügelt - damit hätte man einen perfekten Rechner!
     
  8. Distrubtor

    Distrubtor Gast

    Schönes Gehause aber leider bei weitem nicht so leistungsfähige HW wie bei PC's, der Mac hat die Zuverlässigkeit seinem Betriebssystem zu verdanken und nicht der Hardware ;)

    Unter Windows XP, Vista oder was auch immer würde ein Mac genauso Vieren bekommen wie ein normaler PC auch ;)
     
  9. andrequick

    andrequick Fuji

    Dabei seit:
    28.09.04
    Beiträge:
    37
    Was aber nicht der Kern dieser News wäre. Machen wir uns nichts vor, viele der Werte an einem Mac sind gefühlt, das macht u.a. diese Komposition aus Hard- und Software aus.

    Aber by the way: mein G5 im Büro ist bisher nicht ein mal abgestürzt, seid über einem Jahr nicht. Kein Bluescreen, keine Viren .. .der G4 zu Hause ebenfalls nicht!

    Ich persönlich denke, dass es etwas Erhabenes hat, an einem Mac zu arbeiten statt an einem Windows-Rechner.. Vorteile gibts allemahl, aber nicht alles was glänzt ist Gold.

    @Juuro: ich erkundige mich morgen des Clients bezüglich mal, ob es Alternativen gibt.

    Guts Nächtle allen!
     
  10. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Vielen Dank, das ist sehr freundlich! Ich hab grade natürlich selbsts chon geschaut, habe aber nicht wirklich was gefunden.
     
  11. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    bzgl. VPN also ich brauch bei uns an der Uni keinen speziellen Client sondern kann das über das OS X Programm "Internet Verbindung" (zu finden im Programme Ordner) regeln.....
     
  12. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Brauchen deine Windows-Kollegen einen VPN-Client?

    Übrigens ist der iMac Core Duo bei MacatCampus ab Lager lieferbar!
     
  13. andrequick

    andrequick Fuji

    Dabei seit:
    28.09.04
    Beiträge:
    37
    Schau mal hier nach.

    Das Prog heißt VPN-Tracker. Dort kannst du zumindest erstmal in der Kompatibilitätsliste nachsehen!

    Viel Erfolg!!

    liebe Grüße
    André
     
  14. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
  15. andrequick

    andrequick Fuji

    Dabei seit:
    28.09.04
    Beiträge:
    37
    Habe ich auch schon gemerkt.:eek:

    Dennoch finde ich es interessant zu wissen, welche Proggies nun laufen, besonders für die, die mit dem Gedanken spielen, sich schon einen neuen zuzulegen!

    Also halten wir fest: they are shipped!
     

Diese Seite empfehlen