• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Unterforum für M$ auf dem Mac?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

athink

Stechapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
156
Hallo zusammen!

Was haltet ihr von der Idee, ein neues Unterforum hier bei AT ins Leben zu rufen für allerhand Fragen und Anmerkungen rund ums Thema M$ auf dem Mac? Vielleicht noch unterteilt in "Meinungen", "Reviews", "installationshilfen", usw.? Dann könnten diejenigen, dies interessiert sich in diesem Unterforum tümmeln und diejenigen, dies nicht so interessiert werden im restlichen Forum geschohnt.

Grüsse athink
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ich denk das wäre durchaus sinnvoll. auch wenn es kontrovers erscheint, sollte ein solcher forenteil vielen helfen. eventuell könnte man es ja auch "andere betriebssysteme auf dem mac" nennen, denn es wird mit sicherheit auch viele linux on mac user geben. windows ist nicht das einzig wahre ;)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Aber bitte nicht M$ auf Mac nennen. Ich finde diese permanente Schreiberei mit dem Dollarzeichen lächerlich.
 

athink

Stechapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
156
amarok schrieb:
ich denk das wäre durchaus sinnvoll. auch wenn es kontrovers erscheint, sollte ein solcher forenteil vielen helfen. eventuell könnte man es ja auch "andere betriebssysteme auf dem mac" nennen, denn es wird mit sicherheit auch viele linux on mac user geben. windows ist nicht das einzig wahre ;)

Sehr gute Idee! Plus noch eine Rubrik "Virtualisierungslösungen". Dann hätte man alles, was in irgend einer Form mit einem anderen OS zu tun hat unter einem Hut.

Es scheint, dass viele Mac-User XP auf nem Mac sehr gut gebrauchen können, wie und für was auch immer. Wär doch toll, wenn hier bei AT ein kleiner Supportbereich entstehen würde!

Grüsse
 

fif

Gast
das ganze vielleicht etwas neutraler ausdrücken, "andere betriebssysteme auf mac" oder so, je nach virtualisierung wird ja auch linux möglich.
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
macht Sinn, weil sich sonst die Posts hier häufen und unkontrolliert überall herum spuken.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich bin auch dafür. OS X ist nun mal kein Windows und umgekehrt :-D

In der Sektion "Alternative Systeme auf dem Mac" würde ich noch ein Unterforum "Viren, Spyware, Trojaner und wie gehe ich damit um" vorsehen :cool: Dem stehen doch bisherige Mac-User völlig hilflos gegenüber :p
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
Walli schrieb:
Aber bitte nicht M$ auf Mac nennen. Ich finde diese permanente Schreiberei mit dem Dollarzeichen lächerlich.

Da geb ich dir 100% recht, kann man nicht einfach Windows oder Microsoft schreiben, find dies halbseidernen Schimpfwörter auch Lachhaft. das hat meiner Meinung nach Heise-Nivau.

Zumal es ja sicher eine Tatsache ist, das die meisten User hier zuerst ein Windows-System benutzt haben.
 

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
Trolle, Trolle...

MASH schrieb:
Da geb ich dir 100% recht, kann man nicht einfach Windows oder Microsoft schreiben, find dies halbseidernen Schimpfwörter auch Lachhaft. das hat meiner Meinung nach Heise-Nivau.
Deine Rechtschreibung hat Heise-Forum-Troll-Niveau. Heise-Niveau muß man erstmal haben.

Zumal es ja sicher eine Tatsache ist, das die meisten User hier zuerst ein Windows-System benutzt haben.
Soll das ein Witz sein? Ich hatte 'mal 'n Atari, aber Windows? Freiwillig nicht.

Gruß, Peter
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Kann ich auch nur unterstützen, da es immer mehr Fragen zu Win hier gibt, und die könnten dort gebündelt werden. Das Aufkommen wird garantiert steigen. Wer weiss was Apple da noch plant, ich schätze sie werden aus boot camp eine virtuelle Umgebung basteln mit der man auch Linux booten kann. Wäre konsequent.

Gruß Schomo
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
usneoides schrieb:
Deine Rechtschreibung hat Heise-Forum-Troll-Niveau. Heise-Niveau muß man erstmal haben.

Soll das ein Witz sein? Ich hatte 'mal 'n Atari, aber Windows? Freiwillig nicht.

Gruß, Peter

Mal ein bisschen den Ball flachhalten...
Keine Ahnung was du für ein Problem hast, vieleicht weist du nicht was"halbseidern"
heißt, aber da mach ich dir keinen Vorwurf als Thüringer.
Ist auch mehr ein Begriff, der im Bayrischen Sprachraum benutzt wird, entschuldige für meine Abgleitung in meine Heise-Troll- Artige "Slang-Sprache"
Was mißfällt dir denn so stark an meiner Rechtschreibung, Herr Oberlehrer?!

Ist ja schön für dich wenn du noch kein Windows-Sytem hattest, freut mich voll für dich, aber ich denke ich liege mit meiner Aussage trotzdem gar nicht so falsch.
Zwei, drei User werden schon noch da sein die einmal mit Windows arbeiten mussten, oder noch müssen.
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Ich möchte diesen Thread noch einmal auf die erste Seite bringen bei den Admins vielleicht eine Stellungnahme oder Antwort aus dem Ärmel locken...

Wie wäre es?

Ein Extra-Forum für "Windows auf Mac" oder "Andere Betriebssysteme und Emulationen" oder oder... - es gibt bereits viele kluge Ideen hier. Jedenfalls gibt es in letzter Zeit wieder ne Menge Stimmen (Unkenrufe?), die durch ein solches Forum abgemildert werden könnten.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Sollten wir doch mal eine Abstimmung machen...Dann sehen wir ja...

Gruß Schomo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.