1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Unterforum für M$ auf dem Mac?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von athink, 06.04.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. athink

    athink Stechapfel

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    156
    Hallo zusammen!

    Was haltet ihr von der Idee, ein neues Unterforum hier bei AT ins Leben zu rufen für allerhand Fragen und Anmerkungen rund ums Thema M$ auf dem Mac? Vielleicht noch unterteilt in "Meinungen", "Reviews", "installationshilfen", usw.? Dann könnten diejenigen, dies interessiert sich in diesem Unterforum tümmeln und diejenigen, dies nicht so interessiert werden im restlichen Forum geschohnt.

    Grüsse athink
     
  2. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    ich denk das wäre durchaus sinnvoll. auch wenn es kontrovers erscheint, sollte ein solcher forenteil vielen helfen. eventuell könnte man es ja auch "andere betriebssysteme auf dem mac" nennen, denn es wird mit sicherheit auch viele linux on mac user geben. windows ist nicht das einzig wahre ;)
     
  3. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Aber bitte nicht M$ auf Mac nennen. Ich finde diese permanente Schreiberei mit dem Dollarzeichen lächerlich.
     
  4. athink

    athink Stechapfel

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    156
    Sehr gute Idee! Plus noch eine Rubrik "Virtualisierungslösungen". Dann hätte man alles, was in irgend einer Form mit einem anderen OS zu tun hat unter einem Hut.

    Es scheint, dass viele Mac-User XP auf nem Mac sehr gut gebrauchen können, wie und für was auch immer. Wär doch toll, wenn hier bei AT ein kleiner Supportbereich entstehen würde!

    Grüsse
     
  5. fif

    fif Gast

    das ganze vielleicht etwas neutraler ausdrücken, "andere betriebssysteme auf mac" oder so, je nach virtualisierung wird ja auch linux möglich.
     
  6. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    macht Sinn, weil sich sonst die Posts hier häufen und unkontrolliert überall herum spuken.
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Ich bin auch dafür. OS X ist nun mal kein Windows und umgekehrt :-D

    In der Sektion "Alternative Systeme auf dem Mac" würde ich noch ein Unterforum "Viren, Spyware, Trojaner und wie gehe ich damit um" vorsehen :cool: Dem stehen doch bisherige Mac-User völlig hilflos gegenüber :p
     
  8. MASH

    MASH Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    23.09.04
    Beiträge:
    313
    Da geb ich dir 100% recht, kann man nicht einfach Windows oder Microsoft schreiben, find dies halbseidernen Schimpfwörter auch Lachhaft. das hat meiner Meinung nach Heise-Nivau.

    Zumal es ja sicher eine Tatsache ist, das die meisten User hier zuerst ein Windows-System benutzt haben.
     
  9. FunkDoctor

    FunkDoctor Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.02.04
    Beiträge:
    68
    Wie kommst du nur auf diese Idee???
     
  10. usneoides

    usneoides Starking

    Dabei seit:
    22.04.05
    Beiträge:
    219
    Trolle, Trolle...

    Deine Rechtschreibung hat Heise-Forum-Troll-Niveau. Heise-Niveau muß man erstmal haben.

    Soll das ein Witz sein? Ich hatte 'mal 'n Atari, aber Windows? Freiwillig nicht.

    Gruß, Peter
     
  11. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Kann ich auch nur unterstützen, da es immer mehr Fragen zu Win hier gibt, und die könnten dort gebündelt werden. Das Aufkommen wird garantiert steigen. Wer weiss was Apple da noch plant, ich schätze sie werden aus boot camp eine virtuelle Umgebung basteln mit der man auch Linux booten kann. Wäre konsequent.

    Gruß Schomo
     
  12. MASH

    MASH Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    23.09.04
    Beiträge:
    313
    Mal ein bisschen den Ball flachhalten...
    Keine Ahnung was du für ein Problem hast, vieleicht weist du nicht was"halbseidern"
    heißt, aber da mach ich dir keinen Vorwurf als Thüringer.
    Ist auch mehr ein Begriff, der im Bayrischen Sprachraum benutzt wird, entschuldige für meine Abgleitung in meine Heise-Troll- Artige "Slang-Sprache"
    Was mißfällt dir denn so stark an meiner Rechtschreibung, Herr Oberlehrer?!

    Ist ja schön für dich wenn du noch kein Windows-Sytem hattest, freut mich voll für dich, aber ich denke ich liege mit meiner Aussage trotzdem gar nicht so falsch.
    Zwei, drei User werden schon noch da sein die einmal mit Windows arbeiten mussten, oder noch müssen.
     
  13. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Ich möchte diesen Thread noch einmal auf die erste Seite bringen bei den Admins vielleicht eine Stellungnahme oder Antwort aus dem Ärmel locken...

    Wie wäre es?

    Ein Extra-Forum für "Windows auf Mac" oder "Andere Betriebssysteme und Emulationen" oder oder... - es gibt bereits viele kluge Ideen hier. Jedenfalls gibt es in letzter Zeit wieder ne Menge Stimmen (Unkenrufe?), die durch ein solches Forum abgemildert werden könnten.
     
  14. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Sollten wir doch mal eine Abstimmung machen...Dann sehen wir ja...

    Gruß Schomo
     
  15. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen