- Registriert
- 12.11.05
- Beiträge
- 321
Hi,
hab seit ner Woche ein neues, direkt bei Apple bestelltes Powerbook G4 15" 1,67 GHz, mit dem aktuellen System und bin leistungsmäßig damit eigentlich sehr zufrieden. Allerdings kommt ein permanentes, nervendes, hohes Pfeifen aus dem Gerät - woher genau ist nicht wirklich feststellbar, das Display scheint es jedoch nicht zu sein, denn das Book pfeift auch wenn das Display (nicht das ganze Gerät) sich im Ruhezustand befindet. Ob bestimmte Programme offen sind, Prozesse laufen, ob es am Netzstecker hängt oder mit Batterieversorgung läuft, hat keinerlei Auswirkung auf das Pfeifen, es bleibt unentwegt bestehen. Ändern der Prozessorleistung, Batterieeinstellung oder sonstige Optionen, brachten nichts.
Bereits nach ein paar Minuten googeln hab ich festgestellt, dass dies kein Phänomen zu sein scheint, das nur speziell mein Book hat, und schon Dutzende genervte User darüber berichtet haben. Ein Anruf beim Supportcenter blieb ohne Wirkung, das Problem sei dort nicht bekannt (was ich nie und nimmer glaube).
Mit diesem nervenden Ton kann und will ich das Gerät einfach nicht haben, ein sauberes Arbeiten ist unter diesem Umstand nicht möglich. Ich hab vor jetzt noch einige Zeit abzuwarten, ob sich irgendwie ne Lösung für dies Problem finden lässt. Andernfalls geb ich das Ding zurück, und will ein Neues oder, sofern das Problem bei allen neuen Geräten besteht, mein Geld zurück.
Nun meine Fragen:
1. hat jemand von euch das gleiche Problem und evtl. eine Lösung dafür gefunden?
2. hat jemand schon mal wegen einem anderen technischen Problem Ersatz von Apple bekommen? Wie geben die sich bei solchen Ersatzproduktforderungen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Shebsl
hab seit ner Woche ein neues, direkt bei Apple bestelltes Powerbook G4 15" 1,67 GHz, mit dem aktuellen System und bin leistungsmäßig damit eigentlich sehr zufrieden. Allerdings kommt ein permanentes, nervendes, hohes Pfeifen aus dem Gerät - woher genau ist nicht wirklich feststellbar, das Display scheint es jedoch nicht zu sein, denn das Book pfeift auch wenn das Display (nicht das ganze Gerät) sich im Ruhezustand befindet. Ob bestimmte Programme offen sind, Prozesse laufen, ob es am Netzstecker hängt oder mit Batterieversorgung läuft, hat keinerlei Auswirkung auf das Pfeifen, es bleibt unentwegt bestehen. Ändern der Prozessorleistung, Batterieeinstellung oder sonstige Optionen, brachten nichts.
Bereits nach ein paar Minuten googeln hab ich festgestellt, dass dies kein Phänomen zu sein scheint, das nur speziell mein Book hat, und schon Dutzende genervte User darüber berichtet haben. Ein Anruf beim Supportcenter blieb ohne Wirkung, das Problem sei dort nicht bekannt (was ich nie und nimmer glaube).
Mit diesem nervenden Ton kann und will ich das Gerät einfach nicht haben, ein sauberes Arbeiten ist unter diesem Umstand nicht möglich. Ich hab vor jetzt noch einige Zeit abzuwarten, ob sich irgendwie ne Lösung für dies Problem finden lässt. Andernfalls geb ich das Ding zurück, und will ein Neues oder, sofern das Problem bei allen neuen Geräten besteht, mein Geld zurück.
Nun meine Fragen:
1. hat jemand von euch das gleiche Problem und evtl. eine Lösung dafür gefunden?
2. hat jemand schon mal wegen einem anderen technischen Problem Ersatz von Apple bekommen? Wie geben die sich bei solchen Ersatzproduktforderungen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Shebsl