• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neues os auf interne platte

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Hallo,

mein iBook war kaputt und während es in reparatur war hab ich mit meinem backup an einem anderen rechner weitergearbeitet. jetzt möchte ich das backup auf meine interne platte aufspielen, damit das ibook wieder auf dem aktuellen stand ist.

so geht's, glaube ich:

1) von externer platte booten.
2) ccc aufmachen.
3) externe platte auf interne klonen.
4) fertig.

nur, um sicherzugehen: ist das der richtige weg?

danke und gruß
ben
 

JuliaB

Gast
Sollte so gehen.

Ich würde von der System-DVD starten und das Festplattendienstprogramm nehmen ("Wiederherstellen").

Vorher Erste Hilfe und Rechte reparieren.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
vielleicht nicht so schön, das wieder nach oben zu schieben, aber ich wollte das eigentlich heute abend noch machen ... ähemm.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
rechte reparieren dann aber auf der externen platte, oder?
ben
 

JuliaB

Gast
Ja!
Viel Erfolg!
Und wenn Du es mit CCC tust, die Option "Bootable machen" oder so ähnlich nicht vergessen!
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Hallo,

also das war eine ganz schön schwere geburt ... hab das erst mit ccc probiert, hab da unterwegs drei fehlermeldungen gekriegt, die allerdings harmlos klangen (der windows media player und skype haben mucken gemacht ;) ), das system ist dann aber hinterher nicht korrekt hochgefahren - blieb hängen bei "anmeldefenster wird gestartet".

dann über die install-dvd und das festplattendienstprogramm --- das ging aber auch erst nicht und ich stand mit einer zerschossenen internen hd da. "fehler (-20)" kam als meldung.

beim zweiten mal ging es dann glatt und jetzt arbeite ich von dem System aus.

hat jemand ne ahnung, was "fehler (-20)" ist oder wieso das so umständlich war?

viele grüße
ben