• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Neues" MBP (2,2 Gig) viel besser als "altes" (2,16 Gig)?

ice2k

Gast
Nabend,

ist das neue MBP soviel besser als das alte, dass man sich das neue kaufen sollte? Das MBP kostet ja schon ne Stange und gebraucht kriegt man das "alte" halt billiger. und die 40 MHZ machen den Speck dann ja auch nicht fett, oder?

Ist zudem die GeForce besser als die Radeon? Ich hab bisher nämlich eher schlechte Erfahrungen mit nVidia gemacht und eigentlich würde ich dann die ATi aus dem alten MBP begrüßen.


Danke,
Alex
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Nabend,

ist das neue MBP soviel besser als das alte, dass man sich das neue kaufen sollte? Das MBP kostet ja schon ne Stange und gebraucht kriegt man das "alte" halt billiger. und die 40 MHZ machen den Speck dann ja auch nicht fett, oder?

Ist zudem die GeForce besser als die Radeon? Ich hab bisher nämlich eher schlechte Erfahrungen mit nVidia gemacht und eigentlich würde ich dann die ATi aus dem alten MBP begrüßen.


Danke,
Alex

Wies aussieht, ist der Unterschied minimal.

MFG gilligamer
 

schimanke

Gloster
Registriert
14.08.07
Beiträge
63
Das wirklich beindruckende ist aus meiner Sicht das neue LED-Display. Das ist wirklich unglaublich hell und um einiges farbtreuer als das alte.
 

ice2k

Gast
Achso, das LED-Display wurde erst mit dem 2er verbaut?
 

schimanke

Gloster
Registriert
14.08.07
Beiträge
63
Jepp, mit dem Juni-Update des MBP. Also alle 15'' MBPs seit Juni haben das LED-Display.
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Naja, ist zwar nicht so wichtig, aber ins "neue" kann man 4GB Ram einbauen, ins "alte" nur 3GB und man hat schon 2GB Ram von Anfang an....

Ansonsten gibts kaum Unterschiede, aber das Display ist echt extrem geil (auch das "Matt" des Non-Glossy-Displays wurde etwas verändert, so hat man jetzt eine "Mittelding" zwischen dem alten Matt und Glossy...