Neues Macbook - schlechte Verarbeitung?

amodium

Fuji
Registriert
20.07.07
Beiträge
37
Nachdem ich erst voller Freude mein Macbook ausgepackt, musste ich leider einen kleinen Makel feststellen.

Die graue Tastaturabdeckung (die das Innenleben verkleidet) liegt ansich bündig an der unteren weissen Verschalung auf. Doch rechts seitlich ist zwischen der grauen Abdeckung und der weissen Unterschale ein Luftspalt. Links liegt die graue Abbeckung ohne Luftspalt auf.

www.daykin.de/mac.jpg ... unscharf aber vielleicht kennt jemand das Problem.

Ist das etwas, weswegen man das Macbook umtauschen kann oder plagen/leben damit einige Macbook Besitzer?

Bin gerade etwas betrübt darüber.
 

Anhänge

  • mac.jpg
    mac.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 434

checkert

Carola
Registriert
13.06.06
Beiträge
114
Dein Topcase mit Tastatur wird sich sowieso innerhalb der Garantiezeit zerlegen (vorne rechts, am Gummistopper). Dann gibts ein neues und der Spalt ist weg oder woanders... Ok, ist ein wenig geunkt, aber mal ehrlich: Auf dem Foto sehe ich nix!
 

basti2701

Jonagold
Registriert
05.07.07
Beiträge
21
Ich kann auf dem Foto leider auch nichts erkennen. Auf den ersten Blick alles in Ordnung. Kannst Du nicht noch mal ein scharfes Foto machen?

basti2701
 

obals

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
103
Habe ich auch an einer anderen Stelle rechts, aber nur ein gaaanz bissel... mich stört's nicht... aber kann Dich verstehen..
 

amodium

Fuji
Registriert
20.07.07
Beiträge
37
Ich habe leider nur mein schlechte Handykamera. Also man erkennt ja so einen leichten Schatten zwischen dem Topcase und der Weissen Unterschale. Dieser Schatten ist ein Luftspalt wo es sich etwas abhebt und wo man zb mit einem Fingernagel rein könnte und es etwas anheben kann. Man kann es kaum anheben, weil es ja durch die Schrauben fixiert ist. Aber links ist es eben ganz Bündig.

Frage ist halt, obs überhaupt Ausgetauscht wird, oder obs als Fertigungstoleranz abgetan werden würde.
Immerhin hat das Ding um die 1000 € gekostet und musste mich schon mit den echt scharfen Kanten zufriedengeben.
 

kullerhamPster

Transparent von Croncels
Registriert
21.11.04
Beiträge
309
Du kannst natürlich prinzipiell nachfragen, ob das ein Tauschgrund ist. Sofern das Book neu ist, hast Du ohnehin noch 14-tägiges Rückgaberecht. Du solltest aber bedenken: Falls es repariert wird, ist nicht ausgeschlossen, dass danach an einer anderen Stelle etwas nicht 100%ig passt. Falls Du es zurück schickst und ein neues bestellst, könntest Du Dir wieder andere Probleme einkaufen (Pixelfehler, Fiepen, was auch immer).
Meines hatte auch ab Werk eine kleine "Macke" an eben diesem Plasik, es schließt zwar überall bündig ab, sieht aber an einer Stelle ein wenig "gewellt" aus, so, als wäre das Plastik verformt worden, als es noch heiß war. Hat mich anfangs auch geärgert, mittlerweile ist's mir egal.
 

Rollmac

Jonathan
Registriert
30.07.07
Beiträge
82
Nimm dir einen kleinen Schraubenzieher , und zieh an der Seite die Schraube da ein bisschen fester , dürfte helfen
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Rollmac

Waren die Schrauben auf der linken Seite des MBs nicht dessinbedingter Fake?
Von daher dürfte ein "Festziehen" nichts bringen. ;)
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
ich würds versuchen umzutauschen
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ich hasse Bilder, die einen anderes vorgaugeln. :p

Aber stimmt schon ... auf dem Bild ist ja der IR-Sensor abgebildet ... und der ist rechts.

Danke für die Korrektur. :)
 
Registriert
20.10.06
Beiträge
54
Mein MacBook ist noch ein Core Duo (gekauft im Oktober 06) und hat genau dieselbe Macke. Wusste garnicht das es noch andere mit dem Problem gibt.
Werde wohl vor Ende der Garantiezeit auch nochmal in den Applestore marschieren.