1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Macbook - schlechte Verarbeitung?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von amodium, 02.08.07.

  1. amodium

    amodium Fuji

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    37
    Nachdem ich erst voller Freude mein Macbook ausgepackt, musste ich leider einen kleinen Makel feststellen.

    Die graue Tastaturabdeckung (die das Innenleben verkleidet) liegt ansich bündig an der unteren weissen Verschalung auf. Doch rechts seitlich ist zwischen der grauen Abdeckung und der weissen Unterschale ein Luftspalt. Links liegt die graue Abbeckung ohne Luftspalt auf.

    www.daykin.de/mac.jpg ... unscharf aber vielleicht kennt jemand das Problem.

    Ist das etwas, weswegen man das Macbook umtauschen kann oder plagen/leben damit einige Macbook Besitzer?

    Bin gerade etwas betrübt darüber.
     

    Anhänge:

    • mac.jpg
      mac.jpg
      Dateigröße:
      16,7 KB
      Aufrufe:
      425
  2. checkert

    checkert Carola

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    114
    Dein Topcase mit Tastatur wird sich sowieso innerhalb der Garantiezeit zerlegen (vorne rechts, am Gummistopper). Dann gibts ein neues und der Spalt ist weg oder woanders... Ok, ist ein wenig geunkt, aber mal ehrlich: Auf dem Foto sehe ich nix!
     
  3. basti2701

    basti2701 Jonagold

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    21
    Ich kann auf dem Foto leider auch nichts erkennen. Auf den ersten Blick alles in Ordnung. Kannst Du nicht noch mal ein scharfes Foto machen?

    basti2701
     
  4. obals

    obals Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    103
    Habe ich auch an einer anderen Stelle rechts, aber nur ein gaaanz bissel... mich stört's nicht... aber kann Dich verstehen..
     
  5. amodium

    amodium Fuji

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    37
    Ich habe leider nur mein schlechte Handykamera. Also man erkennt ja so einen leichten Schatten zwischen dem Topcase und der Weissen Unterschale. Dieser Schatten ist ein Luftspalt wo es sich etwas abhebt und wo man zb mit einem Fingernagel rein könnte und es etwas anheben kann. Man kann es kaum anheben, weil es ja durch die Schrauben fixiert ist. Aber links ist es eben ganz Bündig.

    Frage ist halt, obs überhaupt Ausgetauscht wird, oder obs als Fertigungstoleranz abgetan werden würde.
    Immerhin hat das Ding um die 1000 € gekostet und musste mich schon mit den echt scharfen Kanten zufriedengeben.
     
  6. kullerhamPster

    kullerhamPster Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    309
    Du kannst natürlich prinzipiell nachfragen, ob das ein Tauschgrund ist. Sofern das Book neu ist, hast Du ohnehin noch 14-tägiges Rückgaberecht. Du solltest aber bedenken: Falls es repariert wird, ist nicht ausgeschlossen, dass danach an einer anderen Stelle etwas nicht 100%ig passt. Falls Du es zurück schickst und ein neues bestellst, könntest Du Dir wieder andere Probleme einkaufen (Pixelfehler, Fiepen, was auch immer).
    Meines hatte auch ab Werk eine kleine "Macke" an eben diesem Plasik, es schließt zwar überall bündig ab, sieht aber an einer Stelle ein wenig "gewellt" aus, so, als wäre das Plastik verformt worden, als es noch heiß war. Hat mich anfangs auch geärgert, mittlerweile ist's mir egal.
     
  7. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Sofern es via Internet gekauft wurde. Im Handel ist der Verkäufer nicht zur Rücknahme verpflichtet.
     
  8. Rollmac

    Rollmac Jonathan

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    82
    Nimm dir einen kleinen Schraubenzieher , und zieh an der Seite die Schraube da ein bisschen fester , dürfte helfen
     
  9. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    @Rollmac

    Waren die Schrauben auf der linken Seite des MBs nicht dessinbedingter Fake?
    Von daher dürfte ein "Festziehen" nichts bringen. ;)
     
  10. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    ich würds versuchen umzutauschen
     
  11. obals

    obals Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    103
    ...

    ;)
     
    guy_incognito gefällt das.
  12. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Ich hasse Bilder, die einen anderes vorgaugeln. :p

    Aber stimmt schon ... auf dem Bild ist ja der IR-Sensor abgebildet ... und der ist rechts.

    Danke für die Korrektur. :)
     
  13. youdontknowjack

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    50
    Mein MacBook ist noch ein Core Duo (gekauft im Oktober 06) und hat genau dieselbe Macke. Wusste garnicht das es noch andere mit dem Problem gibt.
    Werde wohl vor Ende der Garantiezeit auch nochmal in den Applestore marschieren.
     

Diese Seite empfehlen