• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MacBook Pro im Januar?!

Mr. J

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.08.07
Beiträge
178
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder bei 9to5mac.com gestöbert, und da ist mir in einem Artikel über die iPods dieser letzte Satz hier aufgefallen:

Oh, btw. New MacBook Pros coming in January...more... coming...

Wollen wir hoffen, dass da was dran ist. 9to5mac.com hat sich ja eigentlich als einigermaßen zuverlässigere Quelle herausgestellt. Ich werde wohl überlegen müssen, ob ich meinen MacBook Pro-Kauf noch auf Januar herauszögern kann... :-D
 

basti2701

Jonagold
Registriert
05.07.07
Beiträge
21
Das ist jetzt aber nicht so ein wahnsinnig spannendes Gerücht, dass Apple im Januar 2008 neue MBPs rausbringt, oder? Immerhin würden bis dahin noch 6 Monate vergehen. Neue MacBook Pros würden also im normalen Produktzyklus liegen :)

Willst du wirklich noch ein halbes Jahr warten? Kauf Dir ein MacBook Pro und fertig!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
LOL, was ein Gerücht!

Du kannst wohl davon ausgehen, dass die irgendwann 2008 ge-updated werden... ich glaube nicht, dass Apple die Reihe ganz vom Markt nimmt :p Die jetzige gehen aber auch schon ab wie die Pest!

Bis ein Penryn mit 4 Kernen eingebaut wird dauert es aber sicher noch bis der nächste Chipsatz für die Notebooks draußen ist. Da tippe ich eher auf den Sommer/Herbst 08. Jedes andere Update wird sicher kaum spürbar sein... Ich würde kaufen (was ich auch getan hab)
 

Mr. J

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.08.07
Beiträge
178
Das ist mir auch klar ;) Die Leistung der aktuellen MBP reicht mir auch locker, komme ja auch noch gut mit meinem PB aus. Bis Ende '08 warte ich definitiv nicht mehr. So geil wie die Penryn auch sein mögen. Allerdings erwarte ich ein Gehäuse- und Design-Update (wg. dem "New"), denn die Gehäuseform gibt es ja so schon seit mindestens 3 Jahren.

Andererseits würde man (also ich *g*) jetzt wenigstens noch ein ausgereiftes Gerät ohne Kinderkrankheiten kaufen... Hm. Vielleicht schlag ich wirklich jetzt zu. Aber ich habe ja noch einen knappen Monat zum Entscheiden, denn den Leoparden nehme ich noch mit :p
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
Das ist mir auch klar ;) Die Leistung der aktuellen MBP reicht mir auch locker, komme ja auch noch gut mit meinem PB aus. Bis Ende '08 warte ich definitiv nicht mehr. So geil wie die Penryn auch sein mögen. Allerdings erwarte ich ein Gehäuse- und Design-Update (wg. dem "New"), denn die Gehäuseform gibt es ja so schon seit mindestens 3 Jahren.

Andererseits würde man (also ich *g*) jetzt wenigstens noch ein ausgereiftes Gerät ohne Kinderkrankheiten kaufen... Hm. Vielleicht schlag ich wirklich jetzt zu. Aber ich habe ja noch einen knappen Monat zum Entscheiden, denn den Leoparden nehme ich noch mit :p

dann bin ich ja nur mal gespannt was man am mbp design ändern kann und das ganze dann am ende auch noch besser assieht... ich find das design so einfach top und zeitlos ;)
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Beim Computerkauf allgemein kauft man ja grundsäzlich zum "falschen Zeitpunkt", jedoch kann ich die aktuelle MBP-Palette wärmstens empfehlen.
Ich selber hab beim kleinen 15"er zugeschlagen und bin vollstens damit zufrieden.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Jo wüsste jetzt auch nicht, was man an diesem Design noch verbessern könnte. Das AluBook hat es ja schon vorgemacht, das MacBook Pro führt den Formfaktor quasi noch etwas verfeinert weiter.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
ich denke abgesehen davon eher, dass über kurz oder lang das MacBook (ohne Pro) eine größere Designänderung bekommt, da ja doch alles den Anschein macht, dass Apple von ihrer weißen Linie weg will...



Ich denke in Sachen MacBook PRO eher, dass mit dieser Mitteilung eher ein im Januar veröffentlichtes MacBook Pro-Subnotebook gemeint war
 

Pewter

Erdapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
3
Was meint Ihr, wann wird Apple das "kleine" MacBook überarbeiten?! Ich will unbedingt noch ein weißes haben, wollte aber eigentlich bis zum nächsten Jahr mit dem Kauf warten. Der Trend geht bei Apple ja eindeutig weg von weiß, was ich persönlich sehr schade finde.