Neues MacBook/MacBook Pro?

Registriert
29.01.07
Beiträge
28
Hey, jetzt hat mich einfach mal so der neue iMac überrascht!
Dabei habe ich meinen iMac doch erst ein halbes Jahr und dann sowas :)

Weiß jemand ob in naher Zukunft auch eine neue Generation/Auflage des Mac Book (Pro) raus kommen soll?

Gerüchte und Background-Infos sind erwünscht :)
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Ob ein neues Macbook rauskommen soll würde mich auch interessieren, zu mal ich erst neu in der "Mac" Szene bin und daher noch keinen wirklich Durchblick habe wie der aktuelle Entwicklungsstand ist. :)
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Ich brauchs sowieso erst Ende Oktober. Vielleicht habe ich ja etwas glück. *g*
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Habe im Festplattentest der aktuellen c't gelesen, dass mittlerweile schon einige Notebooks mit Flash-Platten (1.8", 32GB, SanDisk) ausgeliefert werden, z.B. das Dell Latitude. Die Zeit für ein 13"-MBP dürfte reif sein. Wann war nochmal die Apple Expo Paris...
Sven Francisco schrieb:
Bis zum MacBook-Update dauert es also noch ca. 100 Tage
... im Durchschnitt ;)
 

Cortez

Empire
Registriert
13.07.07
Beiträge
89
Ich finde die ganzen Macbuyer Guides beim MacBook ziemlich sinnlos, da das Upgrade im Mai nur nen hochrüsten von Prozessor und RAM war, bitte verbessern wenn ich da falsch informiert bin. Wenn du warten kannst, dann bis Leo... Problem dabei könnte sein das es dann kurz nachdem du gekauft hast nen neues rauskommt :) Aber bei Apple weiß man nie
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Für meinen Geschmack bringt Apple viel zu oft Neuerungen raus, dass beobachte ich bei anderen Firmen nicht so.
Kaum hat man sich ein brandneues Macbook gekauftm ist es auch schon wieder alt, ich weiss ja das in der Computerindustrie schon so das Verfallsdatum schnell abläuft aber das innerhalb nur weniger Monate gleich mehrere Neuauflagen auftauchen finde ich schon heftig.
Dann müsste der Preis der Rechner auch billiger sein, da sie sehr schnell pro Neuauflage ihren Wert verlieren.
 

Ghaunadaur

Cox Orange
Registriert
02.03.07
Beiträge
96
echt?
Also ich kenne größere Ansammlungen baugleicher Windows-Laptops nur aus Firmen.
Wenn du als privater einen Fujitsu-/HP- oder anderen Laptop kaufst bekommst du einen der 300 Stück, die gebaut wurden und 2 Wochen später gibt´s das Modell nicht mehr.

Da ist die Kontinuität bei Apple schon besser. Und die Preise sind in Ordnung. Du zahlst Apple ja auch für das hervorragende und platzsparende Design.
 

Amnesia

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
59
Ich liebäugel mit nem MB und warte bis zum nächsten "Update" auch in der Hoffnung auf ein Non-Glossy Display.
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Dann müsste der Preis der Rechner auch billiger sein, da sie sehr schnell pro Neuauflage ihren Wert verlieren.

Das Phänomen ist nun aber gerade bei Apple nicht gegeben. Klar fällt der Preis um ein, zwei hundert € nach Erscheinen eines neuen Produktes, aber das ist doch, auch über Apple hinaus, normal.
Aber die Tatsache, dass selbst die Elefantenfus-iMacs auf eBay noch mehrere hundert € bringen, spricht doch für den Werterhalt von Macs.
 

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
Also die Idee mit dem Flashspeicher würde mich ja auch interessieren... habe gerade diesen Artikel aus dem Spiegel gelesen, weiß da jemand genaueres?
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Also SSD glaube ich ehrlich gesagt nicht, da noch zu teuer. Ich hoffe, dass ComboDrive endlich verbannt wird...
Der totale Alles-Übertreffer wär für mich ein Intel Penryn Prozessor (Quad Core) oder eine Grafikkarte beim MacBook...

Zum Design: Unbedingt das Weiß beim MacBook behalten! Beim Glossy Display sind die Meinungen verschieden, ich mag Glossy (eine Auswahl wär natürlich toll, aber man weiß nie wie Apple das sieht...)

Und zu mgrasek100: Dass Apple zu oft Neuerungen rausbringt ist Schwachsinn, wenn du dir einen neuen Mac kaufen willst, dann hast du eine relativ kleine Auswahl gegenüber dem übergroßen PC-Notebook Markt und da gibt es die ganze Zeit Verbesserungen...

Wenn Apple etwas erneuert dann entweder Preis (wenn du schon einen Mac hast kann dir das eh egal sein dann), Hardware (dürfte aber nicht allzu extremes Update sein...), oder Design (muss aber nicht immer besser sein, mir z.B. gefällt der weiße iMac viel besser als der Alu-Glas-iMac...)