1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Macbook - Festplatte gleich austauschen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von macam, 04.10.06.

1. macam

macam Erdapfel

Hallo,

Vor ein 5 Monaten habe ich meinem Powerbook Titanum eine neue 120 GB Festplatte sepndiert (Samsung Spinpoint, 8MB Cache, 5400/sec). Nun möchte mir in nächster Zeit ein MacBook zulegen. Spricht etwas dagegen, die dort standardmäßig kleinere Platte (60/80 GB) gegen meine Samsung auzutauschen?
    Will fragen:

1.) Mindere ich dadurch die Qualität (ist die original verbaute besser)
    2.) verliere ich dadurch den Garantieanspruch
    3.) Ist der Ein-/Umbau kompliziert(er als beim Powerbook G4 - da dauerts 10 min)

Danke für eure Tipps/Meinungen,

Macam

2. Titanium ATA, MacBook SATA(?), daran duerfte das Vorhaben scheitern.

Zudem beziehen sich die 10 Minunten auf G4 Titaniums, bei den Alu Modellen dauert das 1 Stunde (Das Geraet muss teilweise zerlegt werden).

3. Anindo

Anindo Wagnerapfel

Der HD-Tausch beim Macbook ist (im Gegensatz zum MBP) kinderleicht. Da gibt es einen Mac-TV-Film, der das ganz gut zeigt. Aber wie gesagt, SATA muss schon sein.

4. iPoe

iPoe Pomme Etrangle

oder du guckst bei www.macfixit.com ;) aber wie schon alle vor mir sagten SATA muss es sein ;)

iPOe

5. macam

macam Erdapfel

Danke für eure Antwort(en)!

Damit wäre der Fall erledigt - die 120 GB Platte kommt dann eben in ein externes Gehäuse, und die originale bleibt im MB; nicht so komfortabel, aber okay.

Danke, Macam

Diese Seite empfehlen