• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Macbook - Festplatte gleich austauschen?

macam

Erdapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
4
Hallo,

Vor ein 5 Monaten habe ich meinem Powerbook Titanum eine neue 120 GB Festplatte sepndiert (Samsung Spinpoint, 8MB Cache, 5400/sec). Nun möchte mir in nächster Zeit ein MacBook zulegen. Spricht etwas dagegen, die dort standardmäßig kleinere Platte (60/80 GB) gegen meine Samsung auzutauschen?
Will fragen:

1.) Mindere ich dadurch die Qualität (ist die original verbaute besser)
2.) verliere ich dadurch den Garantieanspruch
3.) Ist der Ein-/Umbau kompliziert(er als beim Powerbook G4 - da dauerts 10 min)

Danke für eure Tipps/Meinungen,

Macam
 

Soul Monkey

Gast
Titanium ATA, MacBook SATA(?), daran duerfte das Vorhaben scheitern.

Zudem beziehen sich die 10 Minunten auf G4 Titaniums, bei den Alu Modellen dauert das 1 Stunde (Das Geraet muss teilweise zerlegt werden).
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Der HD-Tausch beim Macbook ist (im Gegensatz zum MBP) kinderleicht. Da gibt es einen Mac-TV-Film, der das ganz gut zeigt. Aber wie gesagt, SATA muss schon sein.
 

macam

Erdapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
4
Danke für eure Antwort(en)!

Damit wäre der Fall erledigt - die 120 GB Platte kommt dann eben in ein externes Gehäuse, und die originale bleibt im MB; nicht so komfortabel, aber okay.

Danke, Macam