• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MacBook beim lesen von Cd´s recht laut

Nielse

Golden Delicious
Registriert
29.02.08
Beiträge
6
Hallo erstmal bin ganz neu hier beim Apfeltalk,
habe mir erst kürzlich ein neues MacBook gekauft und gleich mal angefangen meine
iTunes Bibliothek zu füllen, klappt prima nur das sich dann mein Büchlein in ein Flugzeug
verwandelt.Na,ja nicht ganz ist aber schon recht laut und es vibriert leicht.
Nun wollte ich mal wissen ob das normal ist, das Laufwerk ist auch nicht immer so laut,
je nach Cd. Danke schon mal für die Hilfe
 

der Mo

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
162
Also, mein MacBook macht im Vergleich zu meinem alten Notebook auch etwas mehr Lärm beim Lesen einer CD. Vibrieren tut's dabei aber nicht, zumindest nicht mehr als man mit einem rotierendem Teil im Innenteil erwarten würde. Zudem ist der Lärm (wobei Lärm übertrieben ist) quasi immer derselbe... Weiteres lässt sich hier per Ferndiagnose natürlich nur schwer sagen ;)
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Hallo und willkommen,
die CDs müssen halt beschleunigt werden. Meines Wissens variiert die Geschwindigkeit je nach Codierung.
Mein Book ist manchmal auch sprichwörtlich kurz vorm Abheben. Sollte dich eigentlich nicht weiter kümmern.
Wenn du viele CDs nacheinander einliest, setzt auch der Lüfter noch ein. Das erhöht den Lärmpegel zusätzlich.

Gruß
macaneon
 

Nielse

Golden Delicious
Registriert
29.02.08
Beiträge
6
Na dann muss ich mir woll echt keine Sorgen machen,
war mir nur nicht ganz geheuer die Sache.
Weil mir so etwas bei meinem Älteren iBook noch nicht aufgefallen war.
Vielen Dank auf jeden Fall für die schnelle Beantwortung.