1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues MacBook beim lesen von Cd´s recht laut

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Nielse, 29.02.08.

1. Nielse

Nielse Golden Delicious

Hallo erstmal bin ganz neu hier beim Apfeltalk,
    habe mir erst kürzlich ein neues MacBook gekauft und gleich mal angefangen meine
    iTunes Bibliothek zu füllen, klappt prima nur das sich dann mein Büchlein in ein Flugzeug
    verwandelt.Na,ja nicht ganz ist aber schon recht laut und es vibriert leicht.
    Nun wollte ich mal wissen ob das normal ist, das Laufwerk ist auch nicht immer so laut,
    je nach Cd. Danke schon mal für die Hilfe

2. der Mo

der Mo Stechapfel

Also, mein MacBook macht im Vergleich zu meinem alten Notebook auch etwas mehr Lärm beim Lesen einer CD. Vibrieren tut's dabei aber nicht, zumindest nicht mehr als man mit einem rotierendem Teil im Innenteil erwarten würde. Zudem ist der Lärm (wobei Lärm übertrieben ist) quasi immer derselbe... Weiteres lässt sich hier per Ferndiagnose natürlich nur schwer sagen ;)

3. macaneon

macaneon Kaiserapfel

Hallo und willkommen,
    die CDs müssen halt beschleunigt werden. Meines Wissens variiert die Geschwindigkeit je nach Codierung.
    Mein Book ist manchmal auch sprichwörtlich kurz vorm Abheben. Sollte dich eigentlich nicht weiter kümmern.
    Wenn du viele CDs nacheinander einliest, setzt auch der Lüfter noch ein. Das erhöht den Lärmpegel zusätzlich.

Gruß
    macaneon

4. Nielse

Nielse Golden Delicious

Na dann muss ich mir woll echt keine Sorgen machen,
    war mir nur nicht ganz geheuer die Sache.
    Weil mir so etwas bei meinem Älteren iBook noch nicht aufgefallen war.
    Vielen Dank auf jeden Fall für die schnelle Beantwortung.

Diese Seite empfehlen