1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues iSync© plugin unterstützt mehr Nokia Handys

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Fuellemann, 10.11.06.

  1. Fuellemann

    Fuellemann Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    177
    Info: Die nova media phone plugins für iSync© unterstützten jetzt zusätzlich die folgenden Nokia Handys:

    Nokia 8800 Sirocco
    Nokia 6288
    Nokia 6151
    Nokia 6133
    Nokia 6131
    Nokia 6126
    Nokia 5300
    Nokia 5200

    Insgesamt werden 56 Handys von der Software unterstützt, näheres unter http://www.novamedia.de/sync


    Viele Grüße,

    Jan Fuellemann |*nova media
     
  2. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
  3. Fuellemann

    Fuellemann Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    177
    Klar - es gibt ja auch sonst kein Plugin was ich kenne, das Nokia Handys in dem Umfang unterstützt. Soll ich die Info einfach unter den Tisch kehren oder einen dritten beuaftragen, darüber hier zu posten? So weiß wenigstens jeder, von wem es kommt.

    LG,

    Jan
     
  4. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Naja, wenn der Pressemitarbeiter einer Firma in dieser Form über ein Produkt seines Arbeitgebers berichtet, ist das für mich Werbung.

    Dazu kommt noch dies:

    2.) Beiträge sauber halten
    - Bitte verwende eine korrekte Rechtschreibung mit Groß- und Kleinschreibung.
    - Bitte verlinke deine Beiträge korrekt
    - Bitte verwende keine zu großen Bilder, die das Layout sprengen - hierfür gibt es die Anhang-Funktion
    - keine Werbung
    - kein Spamming
    - kein Crossposting (posten in verschiedenen Foren von Apfeltalk bzw. anderen Foren)
    - kein Flaming (Angriffe auf Benutzer oder Moderatoren)



    Deswegen habe ich meinen Beitrag so geschrieben.
     
  5. Fuellemann

    Fuellemann Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    177
    Natürlich hast Du im PRinzip recht. Die Frage ist also - wie teilt man den Nokia-Handybesitzern in den jeweiligen Foren mit, das es jetzt eine (einzige) Lösung gibt, um die jeweiligen Handys mit iSync© zu nutzen, ohne das es Werbung ist? Ich habe da noch keine andere Idee, als zumindest deutlich zu machen, woher die Meldung stammt ... Aus PR Sicht wird der Code d´Athene damit gewahrt.

    Also lieber nicht berichten - und die Anwender ins leere laufen lassen? Sonst kannst Du das Posting auch gerne löschen lassen - vielleicht gibt es ja einen Nutzer hier, der das Plugin von uns kostenlos bekommen will und dann einen (objektiven) Bericht hier schreibt? So kann jeder das Für und Wider besser abschätzen.

    Wie gesagt, so richtig habe ich auch keine Idee für einen 100% korrekten Umgang...


    Liebe Grüße,

    Jan Fuellemann | nova media
     
  6. Diekippe

    Diekippe Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    328
    Ist das nicht der <Code de Lisebonne>? Pr und Werbung sind zwei Paar Schuhe. Von daher macht er keine Werbung, sondern weist mit Quellenangabe auf etwas hin. So weiss jeder, wer die Info liefert. Werbung ist was anderes.
     
  7. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ist doch egal! Er macht ja nicht Werbung für Zigarretten oder für Fiat (Antipersonenminen-Hersteller) Sondern für etwas was Themarelevant ist.
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Also ich finde den Beitrag nicht schlimm, sondern dezent, zumal der OP auf seine Nähe zum Unternehmen hinweist. Hier wird ja nicht etwas über den Klee gelobt (Marketinggewäsch), sondern lediglich darauf hingewiesen das es da was gibt (nur Fakten), was für den ein oder anderen nützlich sein könnte. Niemand muss auf den Link klicken.


    Gruss KayHH
     
  9. macwoern

    macwoern Querina

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    187
    Wie ist das eigentlich überhaupt. Kann man davon ausgehen, daß neue Handies die rauskommen, früher oder später mit dem Standard iSync von Apple funktionieren. Gibt es da mal wieder ein Update.

    Oder ist man unbedingt auf dieses Plugin angewiesen? Was hab ich von dem Plugin (OK, dann würde evtl. der iSync mit meinem Handy sofort funktionieren), wenn es dann in ein paar Monaten sowieso direkt geht?
     
  10. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    einen recht guten Überblick, wie sich die Einbindung der div. Handy-Modelle in den verschiedenen iSync-Versionen und damit notweniger PlugIns entwickelt hat gibt http://mobile.feisar.com/isyncdevices.html

    Ob und wann welches Mobiltelefon je ab Werk mit iSync funktionieren wird, kann sicher niemand zuverlässig vorhersagen. Daher: wer jetzt sein Handy koppeln will/muß sollte sich ggf. auch ein PlugIn dazu besorgen.

    Neben den o.g. NovaMedia-PlugIns, dem eben beschriebenen mobile.feisar.com ist auch (für SE-Handies) die Mac meets Mobile Seite einen Blick wert. Die Preismodelle sind durchaus unterschiedlich.

    Gruß Stefan
     
  11. macwoern

    macwoern Querina

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    187

    Danke für den Tipp. Er hat sogar schon ein Plugin für mein Handy das funktioniert. Und für ca. 2 Euro nicht teuer!
     
  12. Fuellemann

    Fuellemann Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    177
    Ja, die sind klasse.


    LG,

    Jan Fuellemann | nova media
     
  13. lesnoj

    lesnoj Braeburn

    Dabei seit:
    25.08.07
    Beiträge:
    43
    Ist aber nur für SE.
    Nach meinem P900 (4 Jahre) habe ich mich doch für Nokia entschieden. Ich halte einfach nichts davon wenn die Geräte nach 2 Jahren (oder mehr) nicht mehr funktionieren. Und so ein Mega-Ding wie P900 hat gerade 4 Jahre ausgehalten. Frustrierend wenn man bedenkt wieviel man dafür bezahlt hat und dass Nokias von meinen verwandten noch nie kaputt gegangen sind (sie haben mittlerweile ganze Sammlung von funktionierenden Geräten und ich ganze Sammlung von kaputten Motorollas-2Jahre, NEC-2Jahre, SE-P900-4Jahre) . Und Synchronisieren von SE war immer ein Krampf.
    Versuche jetzt mein Glück mit Nokia 5300.
    Und hier fehlt mir ein iSync bzw. Plugin.

    Hat jemand diese Werbung (ganz oben) schon ausprobiert? Sonst gibt es eine Preiswertere Möglichkeit unter: http://www.mactomster.de/isync/
    Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Empfehlungen?

    Mich kotzt langsam richtig an dass die Geräte ohne Sync Software verkauft werrden bzw. nur für den Sch... Windows! Aber der absolute Hammer ist dass der iPhone noch nicht mal eine Sync-Möglichkeit für Bluetooth hat!

    Also, kann mir jemand was gutes für Nokia 5300 empfehlen?
     
  14. Fuellemann

    Fuellemann Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    177
  15. lesnoj

    lesnoj Braeburn

    Dabei seit:
    25.08.07
    Beiträge:
    43
  16. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Für was wollt ihr eigentlich alle Geld ausgeben? Nokia bietet für die meisten Handy nen update für ISync an, somit braucht man nix zahlen und hat den vollen Nutzen von ISync... Ich hab das N95 und bei mir funktioniert alles prima...
     
  17. lesnoj

    lesnoj Braeburn

    Dabei seit:
    25.08.07
    Beiträge:
    43
    Für die meiste ist gut, es geht bei mir aber um Nokia 5300 und da finde ich nichts! Kostenpflichtige Angebote kommen auch gut, stört aber dass man immer klein schreibt "Manche Tools funktionieren nicht auf allen Handys". Man schreibt aber nicht welche Tools auf welchen handys nicht funktionieren.
    Rückgabe Recht für online gekauftes Software gibt es aber nicht!
     

Diese Seite empfehlen