• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues iSync© plugin unterstützt mehr Nokia Handys

Fuellemann

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.06
Beiträge
177
Info: Die nova media phone plugins für iSync© unterstützten jetzt zusätzlich die folgenden Nokia Handys:

Nokia 8800 Sirocco
Nokia 6288
Nokia 6151
Nokia 6133
Nokia 6131
Nokia 6126
Nokia 5300
Nokia 5200

Insgesamt werden 56 Handys von der Software unterstützt, näheres unter http://www.novamedia.de/sync


Viele Grüße,

Jan Fuellemann |*nova media
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
nee.gif
Werbung
nee.gif
 

Fuellemann

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.06
Beiträge
177
Klar - es gibt ja auch sonst kein Plugin was ich kenne, das Nokia Handys in dem Umfang unterstützt. Soll ich die Info einfach unter den Tisch kehren oder einen dritten beuaftragen, darüber hier zu posten? So weiß wenigstens jeder, von wem es kommt.

LG,

Jan
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Naja, wenn der Pressemitarbeiter einer Firma in dieser Form über ein Produkt seines Arbeitgebers berichtet, ist das für mich Werbung.

Dazu kommt noch dies:

2.) Beiträge sauber halten
- Bitte verwende eine korrekte Rechtschreibung mit Groß- und Kleinschreibung.
- Bitte verlinke deine Beiträge korrekt
- Bitte verwende keine zu großen Bilder, die das Layout sprengen - hierfür gibt es die Anhang-Funktion
- keine Werbung
- kein Spamming
- kein Crossposting (posten in verschiedenen Foren von Apfeltalk bzw. anderen Foren)
- kein Flaming (Angriffe auf Benutzer oder Moderatoren)



Deswegen habe ich meinen Beitrag so geschrieben.
 

Fuellemann

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.06
Beiträge
177
Natürlich hast Du im PRinzip recht. Die Frage ist also - wie teilt man den Nokia-Handybesitzern in den jeweiligen Foren mit, das es jetzt eine (einzige) Lösung gibt, um die jeweiligen Handys mit iSync© zu nutzen, ohne das es Werbung ist? Ich habe da noch keine andere Idee, als zumindest deutlich zu machen, woher die Meldung stammt ... Aus PR Sicht wird der Code d´Athene damit gewahrt.

Also lieber nicht berichten - und die Anwender ins leere laufen lassen? Sonst kannst Du das Posting auch gerne löschen lassen - vielleicht gibt es ja einen Nutzer hier, der das Plugin von uns kostenlos bekommen will und dann einen (objektiven) Bericht hier schreibt? So kann jeder das Für und Wider besser abschätzen.

Wie gesagt, so richtig habe ich auch keine Idee für einen 100% korrekten Umgang...


Liebe Grüße,

Jan Fuellemann | nova media
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Aus PR Sicht wird der Code d´Athene damit gewahrt.
|*nova media

Ist das nicht der <Code de Lisebonne>? Pr und Werbung sind zwei Paar Schuhe. Von daher macht er keine Werbung, sondern weist mit Quellenangabe auf etwas hin. So weiss jeder, wer die Info liefert. Werbung ist was anderes.
 

KayHH

Gast
Also ich finde den Beitrag nicht schlimm, sondern dezent, zumal der OP auf seine Nähe zum Unternehmen hinweist. Hier wird ja nicht etwas über den Klee gelobt (Marketinggewäsch), sondern lediglich darauf hingewiesen das es da was gibt (nur Fakten), was für den ein oder anderen nützlich sein könnte. Niemand muss auf den Link klicken.


Gruss KayHH
 

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
Wie ist das eigentlich überhaupt. Kann man davon ausgehen, daß neue Handies die rauskommen, früher oder später mit dem Standard iSync von Apple funktionieren. Gibt es da mal wieder ein Update.

Oder ist man unbedingt auf dieses Plugin angewiesen? Was hab ich von dem Plugin (OK, dann würde evtl. der iSync mit meinem Handy sofort funktionieren), wenn es dann in ein paar Monaten sowieso direkt geht?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

einen recht guten Überblick, wie sich die Einbindung der div. Handy-Modelle in den verschiedenen iSync-Versionen und damit notweniger PlugIns entwickelt hat gibt http://mobile.feisar.com/isyncdevices.html

Ob und wann welches Mobiltelefon je ab Werk mit iSync funktionieren wird, kann sicher niemand zuverlässig vorhersagen. Daher: wer jetzt sein Handy koppeln will/muß sollte sich ggf. auch ein PlugIn dazu besorgen.

Neben den o.g. NovaMedia-PlugIns, dem eben beschriebenen mobile.feisar.com ist auch (für SE-Handies) die Mac meets Mobile Seite einen Blick wert. Die Preismodelle sind durchaus unterschiedlich.

Gruß Stefan
 

lesnoj

Braeburn
Registriert
25.08.07
Beiträge
43
Moin,

einen recht guten Überblick, wie sich die Einbindung der div. Handy-Modelle in den verschiedenen iSync-Versionen und damit notweniger PlugIns entwickelt hat gibt http://mobile.feisar.com/isyncdevices.html

Ist aber nur für SE.
Nach meinem P900 (4 Jahre) habe ich mich doch für Nokia entschieden. Ich halte einfach nichts davon wenn die Geräte nach 2 Jahren (oder mehr) nicht mehr funktionieren. Und so ein Mega-Ding wie P900 hat gerade 4 Jahre ausgehalten. Frustrierend wenn man bedenkt wieviel man dafür bezahlt hat und dass Nokias von meinen verwandten noch nie kaputt gegangen sind (sie haben mittlerweile ganze Sammlung von funktionierenden Geräten und ich ganze Sammlung von kaputten Motorollas-2Jahre, NEC-2Jahre, SE-P900-4Jahre) . Und Synchronisieren von SE war immer ein Krampf.
Versuche jetzt mein Glück mit Nokia 5300.
Und hier fehlt mir ein iSync bzw. Plugin.

Hat jemand diese Werbung (ganz oben) schon ausprobiert? Sonst gibt es eine Preiswertere Möglichkeit unter: http://www.mactomster.de/isync/
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Empfehlungen?

Mich kotzt langsam richtig an dass die Geräte ohne Sync Software verkauft werrden bzw. nur für den Sch... Windows! Aber der absolute Hammer ist dass der iPhone noch nicht mal eine Sync-Möglichkeit für Bluetooth hat!

Also, kann mir jemand was gutes für Nokia 5300 empfehlen?
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Für was wollt ihr eigentlich alle Geld ausgeben? Nokia bietet für die meisten Handy nen update für ISync an, somit braucht man nix zahlen und hat den vollen Nutzen von ISync... Ich hab das N95 und bei mir funktioniert alles prima...
 

lesnoj

Braeburn
Registriert
25.08.07
Beiträge
43
Für was wollt ihr eigentlich alle Geld ausgeben? Nokia bietet für die meisten Handy nen update für ISync an, somit braucht man nix zahlen und hat den vollen Nutzen von ISync... Ich hab das N95 und bei mir funktioniert alles prima...

Für die meiste ist gut, es geht bei mir aber um Nokia 5300 und da finde ich nichts! Kostenpflichtige Angebote kommen auch gut, stört aber dass man immer klein schreibt "Manche Tools funktionieren nicht auf allen Handys". Man schreibt aber nicht welche Tools auf welchen handys nicht funktionieren.
Rückgabe Recht für online gekauftes Software gibt es aber nicht!